Straße wg. Unfall vor einem Monat voll gesperrt - im Live Dienst immer noch nicht aufgehoben

mattisvenssonmattisvensson Beiträge: 7 [Master Explorer]
Hallo! Ich melde mich aus zwei Gründen. Die Straße B173 zwischen Schwarzenbach und Schottenhammer (https://mydrive.tomtom.com/de_de/#+viewport=50.3054,11.66027,14+ver=2) war am 21.09.16 wegen eines Unfall vollgesperrt (http://reporter-24.com/2016/09/27-jaehriger-stirbt-nach-unfall-auf-der-b173/). Natürlich war die Sperre nach wenigen Stunden in beiden Richtungen aufgehoben - mein TomTom 5100, genauso wie mydrive weigern sich aber heute noch diese Straße zu befahren da sie immernoch eine Unfallstelle vermuten.
Frage an @Julian: Wieso bemerkt der Livetraffic-Dienst nicht dass seit einem Monat wieder Autos durch diese "Vollsperrung" fahren und korrigiert sich nicht selbst, bzw. gibt einen Hinweis an euer Karten- und Verkehrsteam dass hier offensichtlich etwas nicht passen kann?
Und zweitens: Könnt ihr diese Sperre nicht bitte rausnehmen? Sonst muss ich jedes mal meine Route zwangsweise über diesen Fixpunkt legen weil ich sonst natürlich auf eine Alternative geroutet werde.
Vielen Dank! Matti

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Matti,

Danke für die Meldung!

Ich habe dies direkt intern an meine Kollegen weitergegeben, die werden sich darum kümmern dass diese Sperre so schnell wie möglich entfernt wird.

Ich kann zu diesem Zeitpunkt nur spekulieren, aber für mich sieht es so aus als ob wir diese Nachricht von einem unserer Partner erhalten haben. Denn nicht alle Meldungen stammen z.B. von unseren eigenen Geräten, um eine größtmögliche Qualität bieten zu können haben wir verschiedenste Quellen die uns mit Infos versorgen. Normalerweise bekommen wir, sobald die Sperre nicht mehr aktiv ist, eine Meldung dass diese entfernt werden kann. Es sieht so aus als ob in diesem Fall diese Benachrichtigung nicht gesendet wurde.

Bei Sperrungen die von uns selbst erkannt werden, würde die Registrierung von Fahrzeugen auf der Strecke (ab einem gewissen Level) automatisch eine solche Sperre entfernen. Es kann sehr gut sein dass dies bei Meldungen die von "externen" Partnern stammen nicht immer der Fall ist, da das Ende der Sperre da immer kommuniziert wird.

Sollte ich Neuigkeiten in dieser Sache erhalten, teile ich diese gerne mit Dir.

Gruß

Julian
  • mattisvenssonmattisvensson Beiträge: 7 [Master Explorer]
    super! danke für die schnelle Bearbeitung!
    Oh! Es hat sich etwas getan! die Straßensperre wurde allerdings nicht aufgehoben... Im Gegenteil - die Sperre wurde sogar ausgeweitet! o.o Das kann ich mir nun gar nicht erklären. Offensichtlich fanden ja Updates in den Traffic-Daten statt - sonst wäre die Sperre ja nicht länger geworden seit dem 27.10.; dass die wichtige Bundesstraße aber seit über einem Monat voll befahrbar ist wurde nicht registriert.
    @Julian: Um welchen "externen Partner" handelt es sich denn hier? Offensichtlich betreibt dieser Schindluder mit euren Kartendaten zu Lasten der Qualität... Unschön!
  • hothousehothouse Beiträge: 0
    mattisvensson schrieb:
    Oh! Es hat sich etwas getan! die Straßensperre wurde allerdings nicht aufgehoben... Im Gegenteil - die Sperre wurde sogar ausgeweitet! o.o Das kann ich mir nun gar nicht erklären. Offensichtlich fanden ja Updates in den Traffic-Daten statt - sonst wäre die Sperre ja nicht länger geworden seit dem 27.10.; dass die wichtige Bundesstraße aber seit über einem Monat voll befahrbar ist wurde nicht registriert.
    @Julian: Um welchen "externen Partner" handelt es sich denn hier? Offensichtlich betreibt dieser Schindluder mit euren Kartendaten zu Lasten der Qualität... Unschön!

Also bei Nokia Here ist die Störung auch genau so eingetragen. Wer die Falschen Daten Raus gegeben hat konnte ich nicht ermitteln, Über TMC daten konnte ich die Störung nicht so ermitteln, es müsste ein anderer Dienst sein, aber welcher. Keine Ahnung. TT ist wie man sieht aber nicht alleine betroffen.
  • hajuehajue Beiträge: 1,777 Superuser
    Hallo,

ADAC Maps hat ebenfalls eine Sperrung drin. Stand 31.10.2016 / 08:50 Uhr.

b8eb2d52-6cc1-4bd3-93eb-4e4d811da780.jpg

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

@mattisvensson: Meine Kollegin hat hier ebenfalls den Fall genauer untersucht, es scheint hier Hinweise zu geben dass die Sperre aufgrund einer Baustelle noch immer aktiv ist: http://www.frankenpost.de/lokal/hofrehau/hof-land/Die-B-173-ist-voll-gesperrt;art2438,5170894

Auch offizielle Quellen weisen darauf hin: http://www.stbabt.bayern.de/strassenbau/verkehrsinfo.php

Fährst Du diese Strecke öfter und kannst uns garantieren dass diese frei ist? Falls es ein Irrtum sein sollte, ist es auch nicht weiter schlimm... :)

Gruß

Julian
    Julian schrieb:
    Hi,

@mattisvensson: Meine Kollegin hat hier ebenfalls den Fall genauer untersucht, es scheint hier Hinweise zu geben dass die Sperre aufgrund einer Baustelle noch immer aktiv ist: http://www.frankenpost.de/lokal/hofrehau/hof-land/Die-B-173-ist-voll-gesperrt;art2438,5170894

Auch offizielle Quellen weisen darauf hin: http://www.stbabt.bayern.de/strassenbau/verkehrsinfo.php

Fährst Du diese Strecke öfter und kannst uns garantieren dass diese frei ist? Falls es ein Irrtum sein sollte, ist es auch nicht weiter schlimm... :)

Gruß

Julian

Potzblitz! Dann bin ich kurz davor noch durchgekommen, doch jetzt ist die Sperre tatsächlich auch vorhanden. Mein Fehler! Oh mann. :8 Wollte es nicht glauben- aber zumindest habe ich jetzt die Gewissheit dass man sich auf den TomTom-Traffic-Service WIRKLICH verlassen kann. Danke nochmal ans Team fürs Nachhaken! Daumen hoch!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.