Lebenslanges Kartenupdate für Go 5100

Nachdem das Gerät Go 5100 lebenslanges Kartenupdate hat, verstehe ich nicht, dass mit Tom Tom immer wieder ein Mail zum Kauf von Kartenupdates zusendet. Beispiel: "Sehr geehrter Kunde, Wir haben bemerkt, dass Ihr Karten-Update-Service-Abonnement nicht aktiv ist! Mit diesem exklusiven Angebot können Sie wieder mit der genauesten Route fahren. Für einen begrenzten Zeitraum bietet Ihnen TomTom einen großzügigen Rabatt von 50 % für ein Jahresabonnement des Karten-Update-Service an. "
Wie soll ich das verstehen?

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hast du denn schonmal ein Kartenupdate über MyDrive Connect gemacht? Das muss man schon selbst aktiv anstoßen um eine aktualisierte Karte zu erhalten...
  • RHuebiRHuebi Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Klar habe ich schon ein update heruntergeladen. Die Frage ist muss ich weitere updates kaufen oder nicht? Wenn nicht, wieso erhalte ich dann die Email von TomTom?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hattest du denn mal ein anderes TT Navi???
  • BemboBembo Beiträge: 11,302 Superuser
    RHuebi schrieb:
    Klar habe ich schon ein update heruntergeladen. Die Frage ist muss ich weitere updates kaufen oder nicht? Wenn nicht, wieso erhalte ich dann die Email von TomTom?

Die Mails kommen oft nachdem du schon update gemacht hast. War bei mir auch lange so. Kannst es ja Melden beim Support.
    Es klappt aber leider nicht auf Anhieb, diese Mail zu sperren.

mfg. Bembo
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,245 [Supreme Pioneer]
    Einfach als TT Werbung abhaken
    Iphone 7+ und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
    Wenn ich die Kommentare richtig verstanden habe kann ich die Werbung und den Hinweis auf günstige Kartenupdates einfach ignorieren. Besten Dank:)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für die Meldung! Normalerweise sollte soetwas nicht auftreten...

Bekommst Du die Emails auf die gleiche Email Adresse, unter der Dein aktuelles TomTom registriert ist?

Ich sehe dass da mal ein älteres TomTom registriert war, für welches der Kartendienst mittlerweile natürlich abgelaufen ist.

Ich werde dies mal intern weitergeben, sodass dies untersucht und ggf. verbessert wird!

Gruß

Julian
    Besten Dank und viele Grüße :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.