Umstieg Go Live 1015 zu Go 5000/5100 - Fortschritt oder Rückschritt

Nachdem mein "altes" Go Live 1015, treuer Wegbegleiter über Jahre, dannn doch in die Jahre gekommen ist war ein Wechsel von Nöten (u.a. weil der Akku nnicht mehr so recht wollte) - also ein Go 5000/5100.

Gut, man will nich meckern, das Navi tut was es soll - mich von A nach B bringen. Die Performance ist auch so weit ok und trotzdem vermisse ich mein altes Go Live 1015.

Der einfach Grund:
Man kann das Go 5000/5100 nur rudimentär personalisieren.
Gut, ob man nun einen eigenen Einschalt- / Ausschaltbildschirm und ähnliche "nice to have" hat liegt im Auge des Betrachters und hat ja mit der Funktionalität des Gerätes nichts zu tun.

Was mich aber stört ist, dass ich den Radarwarner nicht personalisieren kann (vielleicht bin ich auch zu dämlich dafür).
Im "alten" Go Live 1015 konnte man sich vor mobilen Radarstellen warnen lassen - beim "neuen" Go 5000/5100 geht das nicht mehr?
Im "alten" Go Live 1015 konnte man sich vor Unfallschwerpunkten warnen lassen - beim "neuen" Go 5000/5100 geht das nicht mehr?
Im "alten" Go Live 1015 konnte man sich vor Schulen warnen lassen - beim "neuen" Go 5000/5100 geht das nicht mehr?

Solche und ähnliche andere Nettigkeiten habe ich als Vielfahrer in meinem alten Go Live 1015 doch genossen - für mich also eine klarer Rückschritt und da das Go 5000/5100 ja nun schon etliche Zeit auf dem Markt ist entfällt auch das Argument eines "Neugerätes" wo man die Software noch entsprechend entwickeln und anpassen muss.

Schade eigentlich - aber immerhin, ich komme noch von A nach B :)

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,135 Superuser
    Dezidiert Schulen geht nicht, aber alle anderen Warnungen kannst du einstellen! Menü Einstellungen Töne und Warnungen ---> Kameras bzw. Gefahren!
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
  • ...nur ist der Warnton immer der gleiche - auch ein Rückschritt. Personalisieren geht nicht.
  • D.D.D.D. Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Bei dem Menü "Tone und Warnungen" habe ich nur die Möglichkeit des
    a) Warnungstyp
    b) Gefahren

Bei a) Warnungstyp entweder
    - vorlesen
    - Töne
    - Keiner

Bei b) Gefahren
    - Verkehrsstaus
    - Bei zu schnellem Fahren

Bevor die Frage kommt, meine TomTom-Dienste sind alle aktiviert...nun steh ich hier, ich armer Tor und bin so schlau wie zuvor :?
    Bist du aus der Schweiz? Hat das Navi Internetverbindung?
  • D.D.D.D. Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Schweiz? Nö, Internet-Verbindung ja und alle nötigen Freigaben sind aktiviert
    Die Einstellungen für Radar siehst du nur, wenn du eben außerhalb der Schweiz bist bzw. der Radardienst in deinem Konto aktiv ist! Frag da mal bei Support nach! Da dürfte etwas hängen!
    Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    ab NAV4 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.