GO 6100 - Radar schon wieder ohne Funktion (teilweise) - ernsthaft?

Alge606Alge606 Beiträge: 21 [Outstanding Explorer]
Hallo,

ich hatte hier schonmal geschrieben, das bei mir sehr viele Kameras nicht mehr existieren, wenn die Live-Dienste dazugeschaltet worden sind.

Kurzzeitig danach war wieder alles ok, jetzt wieder nicht. Traffic funktioniert.

Hat hier jemand ein 6100 und den selben Effekt?

Ich gebe es langsam auf...

Grüße

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Probiere es mit der Antwort an dem Ort wo du es schon einmal gefragt hast...
  • Alge606Alge606 Beiträge: 21 [Outstanding Explorer]
    Hi,

ja, klar. Aber der ältere Beitrag war so "untergegangen". Mir war es ein neuer Beitrag hier wert.

Trommel-Reset bringt nix, das Problem liegt beim Hersteller.

Danke und Grüße
    Alge
    Schließe es mal bei MYSrive Connect an und deinstalliert die Radardienste und installiere sie danach wieder neu... Dabei das Gerät länger angeschlossen lassen... also min. eine Minute über das erste "Fertig hinaus angeschlossen warten bis es dann fertig ist...
  • LiebeleinLiebelein Beiträge: 6 [Master Explorer]
    also ich hatte das selbe Problem nach dem großen Karten-Update
    habe das Navi ausgeschaltet und wieder Neu gestartet dann ging wieder alles
  • Alge606Alge606 Beiträge: 21 [Outstanding Explorer]
    Danke an lonesomeRider & Liebelein für die Ratschläge,

ansich hab ich da schon alles durch, aber ich habe mir eben noch mal eine Stunde Zeit genommen und alle Tips beherzigt.

Ich habe erst alle Kameras deinstalliert. Dann habe ich einen Trommelreset durchgeführt. Danach habe ich die neuen Kameras installiert.

Gerät komplett aus gemacht und danach wieder eingeschaltet.

Nochml an MD und Gerät ist aktuell.

Route eingegeben. Radarkameras werden angezeigt, nach ca. 2 Minuten aber verschinden die komplett.

Andere Route eingegeben: EIne Kamera (richtig) und die bleibt auch.

Es sieht für mich so aus, als wenn die Serverdienste von TT einige Kameras falsch überschreiben oder die interne Routine zum Abgleich ein Problem hat.

Dieses ist ein Fehler den wahrscheinlich 90% der Benutzer nicht auffallen würde. Sobald ich eine andere Route eingeben (die ich nicht kenne), weiss ich ja auch nicht ob es da Kameras gibt oder nicht.

Es ist auch kein Problem von meinem Go 6100, das hatte das 510,610 auch schon bein mir. Ich habe auch schon einen anderen Computer genommen für die Updates wo kein Virenkiller o Firewall (ausser WIndows nativ) drauf ist.

Also für mich ist das ein Fehler bei TT. Ich hatte auch schon einen "Case" offen bei TT. Bringt alles nix ausser die 0815 Tips.

Danke und Grüße
    Alge
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Alge,

Danke für Deine Umschreibung. Wie Du weißt war ich im Urlaub, ich habe aber gerade eben Deine Beschreibung übersetzt und zusammen mit Deinen Details intern weitergegeben. Die Kollegen werden sich dies genauer ansehen. Ich befürchte dass ich hier keine schnelle Antwort oder Lösung geben kann, ich bin Dir aber sehr dankbar dafür dass Du alles so detailliert beschrieben hast, dies wird uns wirklich weiterhelfen der Sache auf den Grund zu gehen. :)

Gruß

Julian
  • FragenmannFragenmann Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Hallo, bei mir der gleiche Effekt, seit ca 2 Wochen fehlen diverse stationäre Radarkameras - aufgefallen ist es mir auf einer regelmäßigen Autobahnfahrt, wo ich genau um die Kameras wusste und diese auch noch stehen, nun fällt es mir auch auf bekannten Staats- und Bundesstraßen auf, dass Radarmkameras die bisher immer angezeigt wurden und auch noch da sind, NICHT mehr angezeigt wurden - ich glaube auch, dass die Nutzer es nur nach und nach merken - ich habe auch ein 6100 und war bisher höchst zufrieden und habe viel Weiterempfehlung betrieben, gerade da die Live Dienste und die Radarkameras immer TOP waren ! - bitte das Problem schnellstmöglich in den Griff bekommen - Danke
    Und die Tipps von oben schon durch (die helfen eigentlich)? Weiter bei der Neuinstallation darauf achten, dass man das Gerät min. eine Minute länger angeschlossen lässt, auch wenn das "Fertig" schon da steht... manchmal geht es dann noch weiter...
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Fragenmann,

ich untersuche dieses Problem gerade, zusammen mit dem Radarkamera-Team.

Könntest Du uns eventuell ein paar Beispiele durchgeben, bei denen Du die Radarkamera nicht siehst?

Fehlen bei Dir alle Radarkameras, oder nur einige?

Wurde das Problem durch einen Reset behoben?

Gruß

Julian
  • Frank12755Frank12755 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo, hilfe, TomTom ist bei mir unten durch: Seit ca. 1 Monat wird bei mir keine Radaranlage mehr angezeigt!
    Das Geld für TomTom live-Dienste kann man sich wirklich besser sparen!
    Zum Glück läuft der Vertrag bald aus!
    Ich kehre wieder zu tmc zurück!
    Gruß Frank
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    Hallo Frank12755,

Es tut mir leid zu hören, dass Du mit unserem Radarkameras-Service unzufrieden bist.

An Deiner Stelle würde ich im My Drive Connect die Radarwarner für Deutschland deinstallieren lassen und dann neuinstallieren lassen, obwohl diese als Installiert fungieren.
    Gehe bitte auf Meine Inhalte
    Meine Radarkameras und dann klicke einen kleinen schwarzen Pfeil an um die Liste der Länder zu erweitern.

Als Entschädigung schreibe ich Dir einen zusätzlichen Monat von den Radarwarnern gut.

Gruß,

Justyna
  • Frank12755Frank12755 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Witzig, die Gutschrift nur für die Radarkameras ist keine wirkliche Entschädigung, da sie allein nichts nützt und der entstandene Schaden nur zum Schein ausgeglichen wird.

Gruß Frank
  • KingCoolKingCool Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Interessant... hatte die letzten Wochen auch einige Stationäre Blitzer die mir nicht mehr angezeigt wurden. Ich dachte allerdings dass es daran liegt das mein Abo seit Monaten abgelaufen ist. Habe deswegen auch NICHTS unternommen. Seit ein paar Tagen werden aber wieder alle Blitzer angezeigt. Dann muss da jawohl was bei TT falsch gelaufen sein. Von wegen deinstallieren, installallieren und was weis ich nich noch alles...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.