tom-tom go für iPhone

Didi_BiDidi_Bi Beiträge: 6 [Master Explorer]
bearbeitet Dezember 2018 in TomTom-App für iPhone/iPad
Wenn ihr die Westeuropakarte geladen habt und nach Frankreich fahrt, wird euch die App von jeder Mautautobahn so schnell wie möglich herunter leiten, denn ihr könnt einstellen was ihr wollt (in Einstellungen): die App akzeptiert keine Mautstrassen!!! Hat mich auf der Fahrt nach Paris viel Nerven und 50 km Umweg gekostet. Was soll das?? Das alte Tomtom (auf einem anderen Smartphone) hat mich gerettet... Da muss unbedingt nachgebessert werden.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,263 Superuser
    Hallo, ist es bei den Einstellungen so wie PND, da steht nämlich." Die und die Einstellung VERMEIDEN"... soll heißen, wenn du das aktivierst, vermeidet das Gerät Mautstraßen...
  • Didi_BiDidi_Bi Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Ich habe das natürlich NICHT aktiviert!
  • Beispiel A-B zum nachprüfen.
    Ok, das Problem hat sich erledigt... Danke für eure Antworten!
  • blue_riderblue_rider Beiträge: 102 [Master Explorer]
    Bitte erklären, was es war: kann uns ja alle mal betreffen.
    Du musst an zwei Stellen den Button: "Mautstrassen vermeiden" deaktivieren. Zum einen in: Aktuelle Route, zu anderen in den allgemeinen Einstellungen. Blöd programmiert...
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 304 [Exalted Navigator]
    Wenn Du es in den Einstellungen abschaltest, bleibt es bei der nächsten Route auch aus.
    das stimmt...
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,724 Community Manager
    Didi_Bi schrieb:
    Du musst an zwei Stellen den Button: "Mautstrassen vermeiden" deaktivieren. Zum einen in: Aktuelle Route, zu anderen in den allgemeinen Einstellungen. Blöd programmiert...
    Merkwürdig, das kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir ist an beiden Stellen die Einstellung deaktiviert. Plane ich dann eine Routa nach Paris, werde ich über die Autobahn geleitet. Aktiviere ich das Vermeidin in der aktuellen Route, wird diese neu berechnet. Gehe ich dann wider in die Einstellungen der aktuellen Route, ist die Einstellung schon wieder deaktiviert.
    Ich habe Mautstrassen vermeiden NUR in aktuelle Route deaktiviert. Dann bleibt es in den allgem. Einstellungen DENNOCH aktiviert. Du musst es in den allgem. Einstellungen deaktivieren, dann ist es ok.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.