Start 52 läßt Kartenupdate nicht zu — TomTom Community

Start 52 läßt Kartenupdate nicht zu

Ein neues Start 52 läßt sich nicht updaten.
MyDrive ist installiert.
Portverbindung und Web-Connector-Port: 4000 funktionieren.
Der TomTom-Treiber ist installiert.
Der Download der Karten hat funktioniert, aber beim Updaten des Navis bricht ständig die Verbindung ab.
Derzeit steht der Fortschritt bei "Gerät wird aktualisiert, 80% und "noch 7 min".
Da geht es dann nicht weiter, sondern bricht die Verbindung ab (Ihr Gerät reagiert nicht) und "Trennen Sie Ihr Gerät und verbinden Sie es dann erneut direkt mit Ihrem Computer". Das läuft jetzt in einer Schleife.

Ich habe bereits 3 Rechner (2 verschiedene Internetzugänge) dafür ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,264 [Revered Pioneer]
    Firewall und Virenschutzprogrammen deaktivieren ,das könnte die Lösung sein
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • AusterAuster Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Danke.
    Virenschutz aus hatte ich schon probiert. Firewall ist noch eine Möglichkeit, daß muß ich am privaten Rechner später ausprobieren.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,
    hast du schon mal einen Trommelreset gemacht? Ein/Aus-Schalter am Navi ca. 20-30 Sek. drücken bis das Gerät mit einem Trommelgeräusch neu startet. Dann den Schalter loslassen ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • AusterAuster Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Trommeltest hatte ich vergessen zu erwähnen. Bringt nichts.
    Firewall ausgeschaltet ändert auch nichts.

Werde nun die nächsten Tage ohne dieses Navi 2000 km fahren müssen und das nach 3 Tagen Aktualisierungsversuchen. (Frust)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.