Download des Kartenupdates klemmt! — TomTom Community

Download des Kartenupdates klemmt!

blackshoulderblackshoulder Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Vor ein paar Tagen habe ich mein Rider 400 mit MyDriveConnect verbunden und es wurden 4 Updates angezeigt mit einer Größe von ca. 5,8 GB. Meine Datenleitung ist nicht die schnellste, hab es also über Nacht laufen lassen. Jetzt steht die Anzeige bei 15 % und einer Restzeit von 1 Sekunde. Mehr tut sich nicht. Neustarts von Rechner und Navi haben keine Änderung gebracht. Sobald ich das Rider verbinde, springt die Anzeige auf den Downloadbalken, der unverändert bei 15 % steht. Mehr kann ich nicht tun. Das Navi funktioniert aber noch, die Karte ist also noch da.

Weiß jemand Rat? Danke!

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo blackshoulder,

willkommen im Forum!

Schaue doch einmal in die Einstellungen des Navis unter Karten nach, welche Version Du hast. Ich vermute mal fast, dass das Karten-Update durchgelaufen ist und eines der kleineren Updates hängt.

Lösche in MyDriveConnect in den Einstellungen den Cache (+ abspeichern), starte MyDrive neu, damit es wirksam ist, führe ein Reset Deines Riders durch (Drücken der Einschalttaste für ca. 20 sec bis zum Trommelwirbel, dann loslassen) und verbinde Dein Navi neu.

LG
    Andreas
  • blackshoulderblackshoulder Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Moin Andreas

vielen Dank für deine Hilfe, das Resetten des Navis hat schon gereicht. Es war wohl tatsächlich das Kartenupdate, da es nochmal ca. 10 Stunden gedauert hat, bis alles aktualisiert war (Dorf-DSL :-) ).

DANKE!
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Danke für Dein Feedback. Schön, dass es geklappt hat. :)
  • WolfgangihdeWolfgangihde Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Bei mir klemmts auch. Sitze jetzt den ganzen Abend davor, nach 48% sass das Ding bombenfest. Den Cache hab ich wie empfohlen geleert, den Rider neu gestartet, jetzt rührt sich garnichts mehr.
    Und ich Depp habe tatsächlich letzte Woche meine 3 Wochen alte Garmin bei Ebay verkauft, weil ich wieder einen Tomtom haben wollte. Hätt ich die bloss behalten.
    Liebe Entwickler, es haben nicht alle Glasfaseranschlüsse. Verschickt doch einfach auf Wunsch DVDs dafür. Das muss bei dem Preis mit drin sein.
    Meine Adresse ist Wolfgang Ihde, Achterstr. 12, 25355 Bullenkuhlen. Danke sehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.