ĢO 510, Nach einer Woche Test unzufrieden — TomTom Community

ĢO 510, Nach einer Woche Test unzufrieden

Hallo, nach einer Woche Test bin ich von dem Gerät enttäuscht.
POI: Die POIS die man nachträglich laden kann werden als "weißer Punkt" angezeigt, keine optische Unterscheidung möglich

Radarwarner: Auf meiner Hausstrecke mit einigen mobilen und einer festen Kamera, wird trotz angeschlossenem Handy keine Ķamera angezeigt.

Navigation: Werde trotz aktueller Karte in unserem Wohnort in Einbahnstraßen navigiert

Visualisierung:Nach meinem Empfinden "spartanisch"

Personalisierung/ Einstellmöglichkeiten: Stark eingeschränkt

Sprachsteuerung: Ein Teil der Befehle funktionieren gut, einige gar nicht (mehrere Nutzer ohne Dialekt)

Softwarezugriff: Der Zugriff auf das Gerät ist stark reglementiert. Für mich unverständlich, da es bei Lebenszeit Software dafür m.E. Keine Gründe gibt. Hier fühle ich mich als Besitzer bevormundet.

Da will ich ganz ehrlich sein: Alles das kann mein 5 Jahre altes Gerät vom Mitbewerber weit aus besser. Nebenbei hat es noch eine Freisprecheinrichtung und kostet in der neuesten Version weniger wie das GO.

Bis dato gibt es nur zwei Sachen die besser sind/ sein sollen:
-Weltkarten: Hat mein altes Gerät nicht, brauche ich auch nicht zwingend
-Navigation über Lifedienst: ungeprüft, das müssten aber riesige Unterschiede sein, wenn die o.g. Mängel ausgeglichen werden müssen.

Ist dieser Zustand Standard bei Tom Tom GO510 Geräte? Wenn ja, werde ich das Gerät sofort wieder zurück geben.

Sorry, aber das ist meine Meinung. Mit der Hardware kann das wenig zu tun haben, das liegt m.E. An der Software

Ģruss von der Mosel

Kommentare

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Hast du mal das Navi mit MyDrive verbunden? Installiere da mal die Radardaten neu.
    Kannst auch mal einen Trommelreset versuchen. Dazu den Knopf so lang gedrückt halten, bis das Navi mit Trommeln neu startet.

Kartenfehler bitte melden: https://www.tomtom.com/mapshare/tools/
  • PMMoselPMMosel Beiträge: 0
    Danke. Hatte ich noch nicht gelesen, deckt sich vieles mit meinen Erfahrungen. Egal ob man alles benötigt was das Gerät kann, letztendlich habe ich dafür Geld bezahlt und möchte die versprochene Gegenleistung.
    Hallo, die Neuinstallation der Radardaten werde ich ggf. mal angehen. Dann fehlen aber immer noch einige Fähigkeiten, die m.E. seit Jahren reklamiert werden ohne das sich TT darum kümmert?!

Das Trommeln habe ich schon recht oft gehört, in der Hoffnung das einer der anderen Fehler sich dadurch erledigt.

Sorry, hab auch irgendwie keine Lust bei einem Neugerät Zeit zu inverstieren um die Fehler Anderer zu korrigieren. Bin kein Technikmuffel, aber mir fehlt auch die Zeit solange zu tüffteln bis das Gerät mit allen versprochenen Fähigkeiten läuft.

Ich kann schon verstehen, das der eine oder anderen behauptet das der Betatest im Feld (beim Kunden) durchgeführt wird.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Was fehlt dir denn noch?
    ...POIs, Sprachsteuerung, Personalisierung....
  • tf3000tf3000 Beiträge: 100 [Master Explorer]
    POI's kannst Du auf dem Gerät installieren, nur werden sie zur Zeit nicht dauerhaft auf der Karte angezeigt. Aber Du kannst unter "meine Orte" die entsprechende Kategorie auswählen und dann auf der Karte anzeigen lassen. Darüber kann auch eines als Ziel gewählt werden.
    Hallo tf3000, danke für den Hinweis. Super das Du mir helfen willst.

Leider bringt mich das auch nicht so recht weiter.

In meinem alten Navi habe ich die POI-Sammlungen samt Icons ins Gerät geschossen. Hat glaube ich keine 5 minuten gedauert. Funktion super, mit speziellen Icons für die POIs.

Beim GO510 geht das nur bedingt mit Einschränkungen in der Funktion und Darstellung. So wie ich das im Forum lesen kann, arbeitet man seit Tagen?... Wochen?...Monaten?..... an diversen Fehlern der Software. Teile der Fehler/Einschränkungen werden seit über einem Jahr im Forum diskutiert.
    Sorry, bin immer mehr über die Situation verärgert. Gut das ich das Teil umtauschen kann. Ich schau mal was noch so übers Forum kommt, ansonsten ab in den Karton und auf zu neuen oder alten Ufern.

Vielen Dank, wünsche Dir eine gute Zeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.