Aktivieren der TomTom Dienste — TomTom Community

Aktivieren der TomTom Dienste

Sehr geehrte Damen und Herren der Community,

Folgendes Problem :

Ich besitze seit gestern das TomTom GO 510 und kann die Live Dienste vom TomTom nicht aktivieren.
In der Anleitung steht geschrieben, das ich per Bluetooth mein Handy ( Samsung Galaxy S5 ) mit dem
Navigationssystem verbinden soll. Und bei dieser Verbindung zeigt das GO510 an, das die Verbindung zum Internet
fehlgeschlagen ist. Seltsam ist, das beide Geräte anzeigen, das die Geräte miteinander gekoppelt sind. Laut Anzeige des GO510
ist er aber nur dabei eine Verbindung herzustellen. Da ich eigentlich denke, das ich technisch versiert bin kommt bei mir Ratlosigkeit auf.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Nino

Kommentare

• Nino87Nino87 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Habe das Problem gelöst.

Mit freundlichen Grüßen
    Nino
  • Howy2008Howy2008 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Und wie haben Sie das gemacht? Ich habe nämlich das gleiche Problem, allerdings mit einem HUAWEI Ascend G700....
    Für ein wenig Hilfe wäre ich dankbar.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,314 Superuser
    Hallo!

Am Handy Bluetooth einschalten und auf sichtbar stellen, mobilen Hotspot (BT Tethering) aktivieren. Am Navi im Menü TomTom Dienste das Navi das Handy suchen lassen und koppeln, dann mit Mail Adresse und Passwort vom TomTom Konto anmelden.
  • Nino87Nino87 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Genau, mein Fehler war es das ich das (BT Tethering ) eine Option am Handy nicht aktiviert hatte.
  • Karli11Karli11 Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Obwohl ich bei meinem Smartphone Bluetooth und Tethering aktiviert habe funktioniert die Kopplung mit dem Tom Tom Go 510 nicht. Es kommen Fehlermeldungen auf dem Smartphone wie: "Kopplung mit Tom Tom Go 510 nicht möglich" oder "Fehler bei Kopplung. Falsche PIN oder Passwort".
    Ist mir alles unbegreiflich. Mit dem Smartphone kommuniziere ich per Bluetooth bereits mit vielen verschiedenen Geräte. Immer ohne Probleme.
    Lösch am Handy alle BT Verbindungen, Handy neu starten, am Navi die Einschalttaste drücken bis es trommelt und dann koppeln w.o. beschrieben!
  • Karli11Karli11 Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Danke für den Tipp. Habe es nun sogar hinbekommen ohne alle anderen BT-Verbindungen zu entfernen. Beim Smartphone alles nötige aktiviert und dann das TomTom neu gestartet. Dann wurde mein Telefon am TomTom im entsprechenden Menü unter TomTomDienste -> Netzwerkstatus angezeigt und ich habe Verbindungsaufbau vom TomTom gestartet. Nach Bestätignung Passkey auf Smartphone wurde dann die Verbindung erfolgreich aufgebaut.

Bei dieser Gelegenheit aber noch eine Zusatzfrage: Bei meinem alten TomTom wurden auch ohne Smartphone Probleme (Staus) auf der Route angezeigt. Geht das nun nur noch mit verbundenem Smartphone?
    TomTom Traffic via Smartphone ist nicht nur um Welten, sogar um Universen besser als TMC!
    Wenn bei deinem 510er ein breites Kabel mit fixem Stecker dabei war, das ist die TMC Antenne, kannst du auch TMC Verkehrsmeldungen empfangen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.