Via 135 keine Karten gefunden — TomTom Community

Via 135 keine Karten gefunden

astrahdriver92astrahdriver92 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo ich habe ein Problem mit dem Via 135 von meinen Eltern. Diese haben das Gerät vor einigen Tagen neu gekauft und wollten damit in den Urlaub. Seit einem Update das mein Vater durchgeführt hatte sind jedoch keine Karten mehr vorhanden. Ich habe schon alle empfohlenen Schritte durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Es wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte weil das My Drive connect sagt es ist alles aktuell und ich weiss nicht mehr weiter.

Grüsse Daniel

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Daniel,

wenn Du an einem Windows-PC sitzt, kannst Du folgendes versuchen:
    • Schließe MyDriveConnect komplett (Rechtsklick auf das Symbol in der Statusleiste --> Beenden)
    • Benenne C:\Users\Benutzername\AppData\Local\TomTom\HOME3 in C:\Users\Benutzername\AppData\Local\TomTom\HOME3_alt um
    • Starte MyDriveConnect neu
    • Starte das Navi mit einem Reset (Drücken der Einschalttaste für 20 sec. bis Du den Trommelwirbel hörst, dann loslassen) und schließe es dann an den PC an.
    • Entweder startet die Karteninstallation von alleine, ansonsten Karte auswählen (alles andere abwählen) und neu installieren
    Auf diese Weise wird die Karte neu heruntergeladen (falls der alte Download korrupt war).
    Dies kann etwas dauern, da derzeit die Server ziemlich ausgelastet scheinen.

LG
    Andreas
  • astrahdriver92astrahdriver92 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo danke für den Tipp habe ich natürlich sofort ausprobiert. Jedoch ohne erfolg das Programm sagt nach wie vor alles aktuell. Mir werden auch gar keine Karten angezeigt.

Eigentlich sollte das Navi doch Lifetime Karten haben.

Lg Daniel
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Dann bitte den Support anrufen, er möchte Dein Konto überprüfen:
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30
    DE: 069 6680 0915
    AT: 08101 02 557
    CH: 08440 000 16

LG
    Andreas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.