Radarkamera werden nicht angezeigt — TomTom Community

Radarkamera werden nicht angezeigt

axxitaxxit Beiträge: 1
Hallo,

seit ungefähr 2 Wochen werden auf meinen TOMTOm Go Live keine Radarwarnungen mehr ausgeführt.
Dienst ist aktiviert und läuft noch bis Oktober 2016.
Die Livedienste (Stauumfahrung etc) funktionieren alle.
Ein deaktivieren-aktivieren der Warnmeldungen für die Radar hat nichts verändert, ebensowenig ein Reset des TomTom.

Woran kann es liegen? (Störung seitens der LiveServices?)

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,344 Superuser
    Welcher Go?
    Entweder Standard wiederherstellen oder Menü Einstellung System Zurücksetzen, je nach Modell!
  • Alge606Alge606 Beiträge: 21 [Outstanding Explorer]
    Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, habe dieses Thema hier aber zu spät gesehen und dadurch ein neues aufgemacht.

Auch neueste Software. Sobald Live aktiviert ist, verschwinden fast alle Kameras. Reset / Werkseinstellung hat nichts gebracht.

Sobald man Live deaktiviert sind alle "Blitzer" da. Leider dann keine Staumeldungen mehr, darauf kommt es mir aber an.

Hoffe das TT da einmal nachbessert oder Hilfestellung bietet.

Danke und Grüße
    Alge
    Danke und Grüße
    Alge
  • peter michaelpeter michael Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    habe das gleiche problem go live 1015
  • Kappa60Kappa60 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Wegen GPS-Probleme hatte ich letzte Woche zusätzlich einen Reset gemacht (durch langes Halten der Einschalttaste). Aktuell habe ich nun auch das gleiche Problem mit dem go live 1015. Die alten bekannten Radarfallen sind weg, nur die neueste Falle wird angezeigt.
  • Kappa60Kappa60 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    So, jetzt hatte ich im my drive auch gesehen, dass die Radarkameras gar nicht mehr installiert waren. Dennoch musste ich zusätzlich auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Jetzt sehe wieder alle Blitzer! Einfach toll!
  • DrilloDrillo Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Ich habe ein ähnliches Problem. Habe ein nagelneues GO 6200. Traffic funktioniert, aber Blitzer werden nicht angezeigt.
    Habe das Gerät schon Resettet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Verbesserung.
    Wenn ich unter SYSTEM/INFO schaue, ist bei "Radarkamera-Update" aktiviert gesetzt. Klicke ich darauf, kommt die Meldung ""TomTom-Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später..."
    Hat da einer Erfahrung mit?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,780 Superuser
    Hallo Drillo
    Die Meldung ist schon komisch.
    Die Einstellungen in Töne und Warnungen sind schon richtig oder?(Warnungstyp Vorlesen/Töne---Radarkameras und Gefahrenstellen---Alle Warnungen auf immer)
    Betreibst du dein Gerät in der Schweiz? Das geht aus deinem Profil nicht hervor.
    Hallo Lochfrass,
    ich nutze das Gerät in Deutschland. Die Warntöne sind alle an.
    Werde morgen mal den TomTom Support anrufen.
    Lösung:
    In meinem TomTom Konto war der Radar-Update nicht aktiviert. Warum, wuste die Mitarbeiterin auch nicht. Jedenfalls hat sie ihn dann gleich aktiviert. Gleich mal ausprobieren...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.