Cache leeren/Speicherplatz? — TomTom Community

Cache leeren/Speicherplatz?

clausio3103clausio3103 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 31. Januar in MyDrive Connect
Sorry liebe Community das Thema ist sicher nicht neu, und ich hab`auch schon gesucht und "gegoogelt"- aber eine wirkliche Lösung fand ich bislang nicht..

Seit kurzem zeigt MyDriveConnect ständig an, es sei nicht genügend Speicherplatz vorhanden und ich solle das Cache leeren. Hab`s auch in "Einstellungen" mehrfach mit "Downloadordner leeren" versucht, aber der Hinweis bleibt..

Habe das Via 135 und Mac OSX 10.11.6.

Danke für Hilfe/"Anleitung"!

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,346 Superuser
    Ist deine Festplatte voll? Verschieb den Downloadordner auf ein anderes Laufwerk!
  • clausio3103clausio3103 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Nein, sicher nicht. Und ich finde nicht wirklich einen Downloadordner der nach TomTom aussieht..Möchte auch in der Library des Mac nichts unbedacht löschen!
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,346 Superuser
    Das macht man in den Einstellungen von MyDrive Connect unter Downloads! Dort einen neuen Pfad eingeben!
    danke- hat zwar mit dem Pfad nicht so gefunzt wie ich dachte, aber durch "wundersame Fügung" scheint wieder alles an Ort und Stelle und die Warnung ist endlich verschwunden!:)
  • weissertigerrweissertigerr Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Clausio,
    Sollte diese Meldung nochmals auftauchen kannst du auch mal versuchen das Gerät auf die Ausgangsstellung wie in einem Neuzustand zu bringen. Dann die Ausschaltung so lange drücken bis Tom Ton erklingt und weiter halten bis eine weiße schrift auftaucht, dann 4x den Knopf rasch drücken. (nicht zu schnell und nicht zu langsam. könnte mehrmaligen Versuch benötigen) Es kommt ein Feld das dann einen PC Schirm und ein Tom Symbol auftaucht mit einem roten X. Danach Gerät anschließen das eventuell einige Zeit dauern könnte. In meinem Fall wurde das Gerät zurückgesetzt aber die POIS sind erhalten geblieben. Auch hie und da den My Drive neu Installieren, da es sein kann das ein Programm etwas entfernt das zum Tom gehört. Liebe Grüße
    Danke sehr! Auch das mit dem Neuinstallieren hatte ich als "ultima ratio" schon erwogen..Na, vllt is jetzt Ruhe:)
  • alf 01alf 01 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Bei mir war das Problem - natürlich nach verzweifelten Versuche - dann ganz schnell behoben:
    die Flagge rechts oben anklicken
    bei Einstellungen auf Downloads
    Downloadordner leeren.
    Das war´s, Alles funktioniert wieder.
    Viel Erfolg
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

so sollten die Einstellungen im Register 'Downlods' aussehen: Haken bei 'Download auf meinem Computer herunterladen' und den 'Downloadordner' leeren ...
    ...
    07ef2ba7-e288-4f7c-b010-fad2bfdf9733.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.