Update nicht möglich, nun auch noch die Karte weg im Rider 400 — TomTom Community

Update nicht möglich, nun auch noch die Karte weg im Rider 400

RohtiRohti Beiträge: 7 [Master Explorer]
ich versuche schon ein paar Tage die mal wieder fälligen Updates zu installieren
>> ständig ein Abbruch... & nun ist auch noch meine Europakarte weg vom Gerät.

immer wieder die Fehlermeldung :
Die Inhalte für Ihr Rider 400/410 mit der ID K............ konnten nicht heruntergeladen werden
Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.
Die URL lautet wie folgt:
http://download.tomtom.com/nav3/97...................e/Europe_4.ttpkg.

Mein Internet habe ich geprüft, das läuft. :cool:

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo und willkommen,

seit wann hast du denn das Gerät? Ist es neu? Da können u.U. bei TT noch nicht alle Dienste freigeschaltet sein, so dass Update nicht klappt...
    Den Registrieungsprozess und den Download der aktuellen MyDrive Connect Version hast du gemacht?
    TomTom.com/de_de/getstarted
  • RohtiRohti Beiträge: 7 [Master Explorer]

es bringt ja auch nichts, wenn ich die Karte über diesen Link downloade, kann ihn ja nicht in den Update-Prozess mit einbinden
    lösche mal de Cache von MyDrive Connect... Klicke auf die Länderfahne, dann gehen die Einstellungen von MDC auf, dann den Reiter "Cache", dort dann "Cache leeren"...
  • ridertommiridertommi Beiträge: 123 [Renowned Wayfarer]
    Hi,

das mit der Karte hatte ich auch, vermutlich wird beim Update der Karte erst die alt Karte gelöscht.
    Habe den Rider mehrmals ab und angesteckt der Fortschritt-Balken wollte sich nicht bewegen.
    Irgendwann nach einigem warten lief das Update dann durch, schätze das der Vorgang im Hintergrund läuft.
    Leider wird nicht angezeigt das MyDrive Connect etwas macht.

Gruß
    Thomas
    lonesomeRider schrieb:
    lösche mal de Cache von MyDrive Connect... Klicke auf die Länderfahne, dann gehen die Einstellungen von MDC auf, dann den Reiter "Cache", dort dann "Cache leeren"...

funktioniert bei mir am Pc so nicht. ich muß auf die Fehlermeldung warten >das Update nicht erfolgreich< dann komm ich in diese Einstellung. (Auch nicht nach Neuinstallation) Aber das hat mich zum Nachdenken gebracht & ich habe den PC gewechselt.
    Dort MyDrive installiert & es hat funktioniert.
    Also Danke für deine Hilfe :)
    ps.
    Jetzt ist auch eine neue Funktion drin ... /die eigentlich bei TomTom alt war.
    Die Telefon Funktion, da haben se was feines wieder reingetan.
    & flüssiger scheint es auch zu laufen.
    funktioniert bei mir am Pc so nicht. ich muß auf die Fehlermeldung warten >das Update nicht erfolgreich
  • ChrsitianChrsitian Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hi, schlage mich gerade mit dem selben Problem herum. Bitte schau mal, ob Dir diese Seite weiterhilft: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907

Viele Grüße
    Christian
    Man Darf sich nicht zu sehr auf die Fortschrittbalken verlassen... die funktionieren laut TT Aussage zur Zeit nicht zuverlässig... deswegen ist es sinnvoll jeder update einzeln einzuspielen, da kann man dann ungefähr sagen wie lange ein einzelner Updateschritt dauert und sagen ob es "hängt"...
    Firmware dauert z.B. ca. 10 Minuten
    Radarupdate auch ca. 10 Minuten...
    Mapshare Update sollte etwas schneller gehen...
    Kartenupdate 45-60 Minuten...

...und das sind die reinen Installationszeiten, nachdem die Software runter geladen wurde,,,
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Eure Kommentare, tut mir Leid zu hören dass es hier Probleme gibt.
    Rohti schrieb:
    es bringt ja auch nichts, wenn ich die Karte über diesen Link downloade, kann ihn ja nicht in den Update-Prozess mit einbinden
    Es funktioniert, wenn man diese Datei in den Cache Ordner von MyDrive Connect einfügt (einfach mal auf de, nach "Home3" suchen). MyDrive Connect benutzt dann diese Pakete für das Update.

Wir werden in ein paar Tagen eine Aktualisierung von MyDrive Connect veröffentlichen, welche Verbesserungen im Download-Management sowie der Anzeige des Fortschrittes beinhalten wird.

Gruß

Julian
  • BemboBembo Beiträge: 11,894 Superuser
    Hallo Julian

Danke für die Info.

lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.