Fehlermeldung: Zu viele Wegpunkte — TomTom Community

Fehlermeldung: Zu viele Wegpunkte

EntouroEntouro Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen
In Besitz des neuen Rider 410 habe ich versucht eine externe Route von Tyre (Basisausführung) auf das TTR zu kopieren. Sobald es sich um eine grössere Route handelt, erscheint die Meldung "Diese Route enthält zu viele Wegpunkte" "Diese Route kann nicht mit TomTom genutzt werden aber mit Google Maps" usw.
Es macht anscheinend keinen Unterschied ob ich die Dateien als gpx oder itn herunterlade, die Meldung kommt bei beiden.
Ich habe versucht die Wegpunkte zu reduzieren, was nicht immer funktioniert hat (nur bei kleineren Touren).
Wenn ich versucht habe die Route zu Teilen ist die Meldung gekommen, es sei nicht nötig die Route zu teilen.
Konkret handelt es sich um eine Tour mit 277 km. Das müsste doch gehen?

Kann mir jemand erklären wie ich da vorgehen muss, damit das funktioniert?

Vielen Dank
Entouro

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,264 [Revered Pioneer]
    Je nach dem wo die Route her ist sollte sie nachgearbeitet werden . Wo kommt das Routenmaterial her ???
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,

bei ITN Dateien sollten 250 Punkte gehen, bei Gpx, habe ich keine Ahnung... was ich da komisch finde ist, dass er bei eigenen Trackaufzeichnungen jede Sekunde einen Punkt aufzeichnet... und da habe ich schon Tracks von mehreren Tagen schon geladen bekommen...
  • WalliserWalliser Beiträge: 141 [Renowned Wayfarer]
    Lade dir mal RouteConverter runter! (gratis)
    Wenn ich die *.gpx Routen dort öffne die ich im Basecamp erstelle, wähle ich im PullDown Menue rechts oben Route aus und speichere sie sie als ITN TomTom 8 ab!
    Sollte Zuviele Wegpunkte vorhanden sein fragt es dich ob es die Route teilen soll! Wir fahren Routen bis über 600 km am Tag und funktionierte immer gut, bezüglich Wegpunkte! Das andere erwähne ich hier nicht! ;)
  • EntouroEntouro Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusammen
    Herzlichen Dank für eure Antworten!!
    Ich habe aus verschiedenen Quellen Routen bezogen. Gerade eben habe ich nochmals versucht eine Tour zu laden mit über 400 km von Motorradonline als itn, was einwandfrei geklappt hat. Die hatte 48 Punkte.
    Das Übel liegt also eindeutig bei übermässig vielen Wegpunkten. Walliser, ich habe über RouteConverter versucht, besagte Tour mit 277 km zu meistern. Error! Die hat aber auch über 4000 Wegpunkte! Kann aber auch gut sein, dass meine Künste nicht reichen, meine Kenntnisse sind wirklich sehr bescheiden.

Hier ist der besagte Link: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=imupwbflialpjajf

Irgendwie müssen sich also diese Wegpunkte reduzieren lassen oder? Das habe ich nicht hingekriegt.
    :?
  • WalliserWalliser Beiträge: 141 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Entouro,
    ich habe mir den Link angeschaut, die Tour wird von Herman zur Verfügung gestellt! Er ist Initiator vom Pässefahren Schweiz (FMS).
    Unter www.motofan.ch kannst du dir das mal ansehen. Unter FMS Pässefahren kannst du Tourenvorschläge anschauen die ich für ihn als *.gpx oder fürs TomTom *.itn geplant habe! Diese Touten kannst du auch runter laden! ;)
    Bei deiner Tour mit ca 400 Wegpunkten handelt es sich um eine Track! (Brotkrümelspur) Diese als Tour zu speichern macht wenig Sinn!
    Unter RouteConverter kannst du unter dem Menue Position=>Doppelte Position löschen mit 3 Varianten die Punkte minimieren!
    Da musst du ein wenig pröbeln was am besten geht, Tips sind auf der Webseite ersichtlich! Ev werden Punkte gelöscht und die Tour kann leicht abweichen! Dann einfach den einen oder anderen Punkt wieder setzen bis deine Tour wieder stimmt!
    Die Tour unter deinem Link habe ich so auf 40 Punkte reduziert und kann sie problemlos als *.itn abspeichern und auf TomTom laden!
    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben!
    Gruss Walliser
  • EntouroEntouro Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Walliser
    Wenn mir da nicht genau der Richtige geantwortet hat!?! :D Vielen Dank!
    Wie von dir vorgeschlagen habe ich in RouteConverter die Tour überarbeitet und konnte sie danach auf das TTR laden! Somit hast du mir also sehr geholfen!

Die Seite www.motofun.ch (kleiner Schreibfehler oben) ist empfehlenswert für alle die in der Schweiz Touren suchen, da finden sich sehr interessante Routen.

Anmerkung für andere Einsteiger:
    Hilfreich für die Anwendung von Tyre finde ich die Youtoube-Videos von Michael van Hagen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.