Aufgezeichneter Track abfahren funktioniert nicht — TomTom Community

Aufgezeichneter Track abfahren funktioniert nicht

desdinovadesdinova Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo,

mein 400ter funktioniert soweit einwandfrei bis auf die Funktion einen aufgezeichneten Track abfahren. Wenn ich also eine Tour aufgezeichnet habe speichere ich diese unter meine Routen mit dem Datum ab.Danach kann ich sie aufrufen und sie wird mir angezeigt ( meist eine Rundtour - Start und Ziel sind identisch). Das Symbol fahren wird ebenfalls angezeigt, wenn ich dieses antippe, wird rechts angezeigt Route zum Track wird gesucht und fertig, dann nix mehr und ich habe den normalen Startbildschirm ohne Tour. Kennt jemand das Problem oder ist es ein Bedienungsfehler o.ä.? Normale Routen abfahren die ich mit Tyre geplant habe (.itn) funktioniert einwandfrei.

Danke für Antworten und Gruß

Kommentare

• Der_StefanDer_Stefan Beiträge: 128 [Master Explorer]
    Das könnte daran liegen, das der Startpunkt gleich der Endpunkt ist, das Navi also am Start "denkt" es sei schon am Ziel. Versuche doch mal, erst nach ein paar hundert Metern auf "Fahren" zu tippen.
  • desdinovadesdinova Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hab ich auch gedacht, hab das Problem aber auch bei manch anderen Tracks( also auch am PC erstellt und auf Navi importierte. Auch bei denen es keine Rundtour ist, sondern nur ne normale Strecke. Lustigerweise funktioniert es aber bei manchen Tracks die am PC erstellt wurden, nur bei den aufgezeichneten geht´s nie immer - immer Abruch nach der Routenberechnung bevor der "Los geht´s" Button erscheint.
    Manche Tracks werden auch 2-farbig ( hellblau mit dunkelblauen Querstreifen dargestellt) was das für eine Bedeutung hat erschliesst sich mir leider auch nicht. Wie gesagt die Rede ist nur von Tracks (GPX-Dateien), Routen (ITN) laufen problemlos.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Also das mit den Rundtouren kann ich mir auch nur wie "der Stefan" erklären...
    Das mit dem Hellblau ist dein Track den du fahren willst, etwas dunkler ist die Strecke zum Track von deinem aktuellen Standpunkt aus...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.