Installation neuer Karte wird ständig abgebrochen — TomTom Community

Installation neuer Karte wird ständig abgebrochen

Pipi13Pipi13 Beiträge: 1
Hallo zusammen! Betrete hier absolutes Neuland und hoffe dass ich hier richtig bin. Wenn nicht, sorry, bin aber schon am verzweifeln!
Ich habe seit kurzen ein TomTom Rider 40 mit vorinstallierter Karte von Zentral Europa. Auf meinem PC mit Windows 8.1 habe ich MyDrive Connect installiert. Nun habe ich mir die Europa Karte gekauft, dafür habe ich auch eine SD Karte fürs Navi besorgt weil der Speicherplatz des Gerätes zu klein dafür ist.....nur die Installation auf das Navi funktioniert nicht. Die Karte wird auf den PC heruntergeladen, und beim zweiten Schritt - Installation auf das Navigationsgerät - erscheint nach einiger Zeit immer wieder die Meldung am Navi selber: Aktualisierung fehlgeschlagen! Muss dazu sagen dass Installationszeit immer mit ungefähr 5 Stunden angezeigt wird. Sämtliche Ruhemodi am PC wurden deaktiviert, und auch das Deaktivieren des AntiVirus Programmes hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Wenn ich wieder MyDrive Connect aufrufe steht bei der Europakarte der Button "Reparieren"...nur leider wird auch dies irgendwann mal abgebrochen.
Auch die hier genannten Optionen mit Cache leeren und Karte neu downloaden haben das selbe Resultat gebracht. Ich hoffe es weiß jemand weiter - wir fahren in zwei Wochen nach Kroatien, und ich sollte schön langsam die Route planen.....

Kommentare

• Der_StefanDer_Stefan Beiträge: 128 [Master Explorer]
    Hallo Pipi13,
    hier bist du richtig :)
    Hast du die SD Karte vom Rider formatieren lassen? Das ist Voraussetzung dafür, dass der Rider Karten darauf speichern kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.