Tomtom go 500: Update wird nicht auf das Gerät geladen — TomTom Community

Tomtom go 500: Update wird nicht auf das Gerät geladen

Hallo,
ich versuche schon seit Tagen ein Kartenupdate bei meinem Navi durchzuführen. Das Navi wird erkannt, die Daten werden auf den PC geladen, nur der zweite Balken "Inhalte werden auf Ihrem Gerät aktualisiert" startet nicht. Habe schon das Forum hier etwas durchsucht und ein paar Dinge ausprobiert: Trommelreset, Cache geleert, nur eine Karte geladen, und andere PC. Leider ohne Erfolg.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen .....

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Welchen Virenscanner Firewall verwendest du?
    Hast du auch mal versucht den Reset zu machen während es am PC hängt und das Update noch nicht übertragen wird bzw. für ein paar Sekunden die USB Verbindung getrennt?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Im System Tray (unten rechts in der Ecke, links neben der Uhrzeit) gibt es bei laufenden MyDrive Connect ein Symbol mit 2 weißen Händen... dort mal mit der rechten Maustaste drauf gehen und dann "Beenden" wählen.... dann MDC wieder starten und sehen ob es funktioniert... das auch bitte 10 mal hintereinander probieren...
  • NavigonNavigon Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Also ich hatte ja schon immer Probleme beim Updaten meines Go 500/510..........aber diesmal ist es der absolute Horror.
    Seit 4 Tagen hängt der Fortschrittsbalken bei Punkt 2 bei 25% und nichts aber absolut nichts geht mehr........das einzige was sich getan hat, ist das ich jetzt keine Karten und keinerlei Zugriff auf irgendwelche Menüs mehr habe.......ich kann das Gerät also auch nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Versucht habe ich in den 4 Tagen alles was ich im Netz gefunden habe.
    Gerät von PC trennen und wieder anstecken......in allen Variationen und gefühlte 1000x
    Gerät aus- und wieder eingeschaltet......in allen Variationen
    MyDrive Connect gestoppt und wieder gestartet.......auch gefühlte 1000x
    Reset
    Wiederherstellung klappt nicht weil MyDrive Connect keine Verbindung mit dem Gerät aufnimmt während das sich drehende Zahnrad erscheint
    MyDrive Connect deinstalliert und wieder installiert.....mehrmals
    Virenscanner und Firewall deaktiviert
    Alles ohne Effekt.............das kann es ja wohl nicht sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.