Entschuldigung – wir können die Kompatibilität derzeit nicht prüfen beim Kartenkauf

RLLUEKERLLUEKE Beiträge: 1
bearbeitet 9. Januar in Off Topic Ecke
Hallo,

ich versuche für ein Start25 ein Kartenupdate zu erwerben. Nachdem die Karte im Warenkorb liegt und man eingelogt ist und auf Weiter geht wird das Navi zwar erkannt und korrekt mit seiner Nummer angezeigt, darunter steht aber mit rotem Balken

Entschuldigung – wir können die Kompatibilität derzeit nicht prüfen

und es geht nicht mehr weiter. Was heißt "derzeit" ? Tage, Wochen ....

Wie kann ich das Kartenupdate laden?

Mit freundlichen Grüßen

Lueke

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,299 Superuser
    Hallo Lueke,
    herzlich willkommen im Forum
    am besten rufst du den Support an.

Support Deutschland von Mo-Fr. 9-17.30 Uhr. Tel 069 663 08012
    Die werden dir weiter Helfen, so das du die Karte runter laden kannst. Wieso das es zur Zeit via Internet nicht geht ?
    mfg. Bembo
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Lueke,

tut mir Leid zu hören dass Du dieses Problem hast. :(

Kannst Du mir genau sagen welche Karte Du bestellen wolltest? Bist Du einfach auf unsere Webseite gegangen und in den Kartenshop, oder hast Du irgendwo (in einer Email oder in MyDrive Connect) auf Werbung geklickt? Meine Kollegen untersuchen gerade dieses Problem, wir können es aber nicht nachstellen.

Falls Du noch immer keine Karte bestellen konntest, veranlasse ich gerne dass sich der Kundendienst darum kümmert und Dir die Bestellung "manuell" einträgt.

Gruß aus Amsterdam

Julian
  • duffy585duffy585 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

Habe das gleiche Problem mit meinem Via 125.
    Möchte Kartenupdate für Europa + Radarupdates bestellen.

LG Duffy
  • WosiWosi Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    duffy585 schrieb:
    Hallo,

Habe das gleiche Problem mit meinem Via 125.
    Möchte Kartenupdate für Europa + Radarupdates bestellen.

LG Duffy

Ich habe das exakt gleiche Problem.
  • EndlosurlauberEndlosurlauber Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Ich will bei meinem Trucker 6000 das Abonnement der LKW-Traffic Daten erwerben/verlängern und bekomme ebenfalls die Meldung "Entschuldigung – wir können die Kompatibilität derzeit nicht prüfen"
  • BobyGorillaBobyGorilla Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Ich will bei meinem Trucker 6000 das Abonnement der LKW-Traffic Daten erwerben/verlängern und bekomme ebenfalls die Meldung "Entschuldigung – wir können die Kompatibilität derzeit nicht prüfen"

Hallo ich habe heute LKW Traffic erworben. Dieses https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/real-time-traffic/europe-truck/

Zuerst habe ich mich auf TomTom angemeldet und dann auf Produkte geklickt dort LKW und dort auf Karten und Dienste.
    Hier sind wir dann bei dem obigen Link angekommen.
    Habe es in den Einkaufswagen gesteckt dort sind dann Blitzer und Traffic einzeln aufgeführt.
    Dann auf Weiter.
    Hier Daten ausfüllen und Weiter klicken.
    Nun habe ich Gerät nicht aufgelistet gewählt. (das verbundene Gerät geht ja nicht.)
    Weiter drücken.
    Habe mit PayPal gezahlt. Den Zahlungseingang abgewartet.
    Nach Kaufabwicklung Abschluß bin ich in meinem Konto auf Bestellungen gegangen. Dort stand dann wie es sich gehört bei Status in Bearbeitung. Also alles bestens bis hier.
    Nun fing ich an zu verzweifeln da die Daten nicht bei myDrive Connect angezeigt wurden.

Lösung einfach das Trucker 6000 bei myDrive Connect aus der Liste der Geräte entfernen und gleich wieder hinzufügen.
    Nun waren schonmal die Blitzerdaten mit dem neuen Datum versehen aber das Trucker 6000 selbst hatte nocch die alten Ablaufdaten. Habe dan einfach einen Reset Ein Aus Knopf solange drücken bis die Trommel zu hören ist und nachdem sich das Navi neu verbunden hatte waren alle Daten aktualisiert.

Darauf gestoßen bin ich weil in der Auflistung "Gerät nicht aufgelistet" irgendwie gelesen hatte das es für neue Geräte sein soll.

Ich hoffe ich konnte helfen.:$
  • shiasmoshiasmo Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo

Ich habe ebenfalls ein Start 25 und kann die USA-Karte nicht kaufen. Es kommt immer folgender Hinweis: Entschuldigung – wir können Ihre registrierten Geräte derzeit nicht finden

Wie kann dieses Problem gelöst werden, da das Gerät gemäss Angaben von Tomtom mit dieser Karte kompatibel ist.

Gruss
    Daniel
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,710 Superuser
    @shiasmo:
    Der Support kanns richten.
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi shiasmo,

tut mir Leid dies zu hören.

Das Problem wurde dadurch verursacht dass Du in Deinem Konto noch eine App von uns registriert hast - der Webshop hat da momentan leider Probleme, weil dieser versucht zu prüfen ob die Karte mit der App kompatibel ist, was eigentlich nicht vorgesehen ist...

Ich habe soeben die App aus dem Konto entfernt - so kannst Du nun Deine Bestellung durchführen. Wenn Du die App danach wieder mit dem Konto verbinden möchtest, musst Du Dich in der App einfach nur noch einmal anmelden.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.