Neue Anwendung 16.201 verfügbar - Seite 3 — TomTom Community

Neue Anwendung 16.201 verfügbar

135678

Kommentare

• KarmuffelKarmuffel Beiträge: 205 [Renowned Wayfarer]
    Branko13 schrieb:
    After last update, TOMTOM started very,very slow:@:@:@:
    The first time after the update, or each time? 1st time may be normal, the regular starts should be as fast as usual.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,780 [Exalted Navigator]
    Phil Anthrop schrieb:
    Ich habe das Gefühl, dass die Routenführung seit den neuesten Updates nachgelassen hat: Mein Navi schickt mich z.B. öfters zu einer Autobahnauffahrt, die derzeit (und längerfristig) gesperrt ist. Vorher wurde ich auf die Umleitung geschickt.

Darf ich erfahren welche?
  • Phil AnthropPhil Anthrop Beiträge: 65 [Apprentice Traveler]
    A8/A81 - Leonberg Ost: die Auffahrten in Richtung Karlsruhe/Heilbronn und München sind gesperrt, es geht über Leonberg West. Trotzdem schickt mich das Navi zu Auffahrt Ost (in Richtung Karlsruhe, um dann Richtung Heilbronn zu fahren). Vor dem Update war es nicht so.
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,466
    Superusers
    3d398144-8ef9-4dc1-a19d-8c834c6e1dd9.jpg
    Phil Anthrop schrieb:
    A8/A81 - Leonberg Ost:
    Danke, damit lang ich mit meiner Vermutung richtig.
    Eigentlich ist auch die Auffahrt Richtung Karlsruhe/Heilbronn gesperrt. Zeitweilig war die Sperre auch vorhanden.
    Als ich es wieder über MSR meldete war die Sperrung für ein paar Stunden vorhanden.
    Am nächsten Tag begriff ich die Ursache, es liegt hier nicht an TT, sondern es gibt einige Verkehrsteilnehmer, die trotzdem diese Auffahrt nutzen. Damit sind Bewegungspunkte vorhanden und TT entfernt wieder die Sperrung zum Nachteil für alle Verkehrsteilnehmer die Alternativrouten in diesem Bereich nutzen wollen und sich an die Regeln halten. :(
    TT hat mitgelesen, danke. Soeben wurde die Sperrung wieder ergänzt. :)
    Nö nö - ich hab's soeben über MSR eingetragen... :cool:
    Superusers
    MSR ist nicht so schnell und auch nicht dafür gedacht, das macht das System schon alleine. Aber wie mapfanatic schon schreibt hebeln einzelne falsch fahrende Sender das System aus.
    Superusers
    Damit liegt es aber auch nicht am letzten update, die Sperre fehlt einfach und wird damit auch nicht umfahren.
    Ich kann es nicht nachvollziehen: Die Auffahrt ist eindeutig gesperrt, dahinter eine aufwändige Baustelle - ob man da überhaupt durchkommt? Und: Einzelne Fahrer, die gegen Verkehrsregelung verstoßen, können doch nicht dazu beitragen, dass eine Sperrung (an der Autobahn!) im Navi ad hoc aufgehoben wird, oder?
    Superusers
    Doch, können aber auch Baustellenfahrzeuge sein. Nicht im Navi sondern auf dem TT Rechner liegt die Sperrung.
    Superusers
    Vielleicht schaut Julian mal für uns dort nach?
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Doch, können aber auch Baustellenfahrzeuge sein.

Das wäre nicht so intelligent... Zum einen wirst du dann auf die gesperrte Strecke geschickt, zum anderen hast erstmal keine Ahnung, ob es Stau auf der Umleitung gibt... Im schlimmsten Fall fährst du am Stau in die Gegenrichtung vorbei, dann musst du dich hinten dran anstellen, da du doch wenden und zurück fahren musstest.... Und kilometerweise sinnlos hin und her zu pendeln sollte nicht im Sinne einer modernen Navigation sein...
    Superusers
    Manche Sperrungen werden manuell eingetragen, mache kommen von Drittanbietern und TT versucht aktuell Sperrungen selber zu erkennen. Das solche "Störer" das System aus hebeln ist bekannt und wird sicher noch abgestellt.
    Phil Anthrop schrieb:
    Nö nö - ich hab's soeben über MSR eingetragen... :cool:

Rush hour beginnt, wie vermutet, eine von beiden Sperrungen ist gerade wieder gelöscht.
  • hajuehajue Beiträge: 2,001
    Superuser
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    ... Das solche "Störer" das System aus hebeln ist bekannt und wird sicher noch abgestellt.

Ja, ja, TOMTOM arbeitet mit Hochdruck daran.

Gruß
    Hans-Jürgen
    Superusers
    Aber wie Phil schreibt kommen da normale Autofahrer nicht durch. Muss was anderes sein. Julian wird sich kümmern. Deutet aber alles drauf hin dass es sich hier um eine selbst erfasste Sperrung handelt.
    Superusers
    hajue schrieb:

Ja, ja, TOMTOM arbeitet mit Hochdruck daran.

Gruß
    Hans-Jürgen

Ne eher mit Überlegung. Hochdruck wäre kein guter Ratgeber in diesem Fall.
  • RallebikerRallebiker Beiträge: 100 [Prominent Wayfarer]
    Echt toll!
    Nach dem Update, was ohne Probleme lief,
    sind die Radarwarner wieder weg .
    Was für'n Schrott.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,465
    Superuser
    mach mal einen Trommelreset, bevor sich dieser Ton bei dir fest einnistet...
  • RallebikerRallebiker Beiträge: 100 [Prominent Wayfarer]
    Wie oft?
    3 x hab' ichs schon gemacht.
  • Julian schrieb:
    Hallo zusammen......
    Bzgl. Inhalte der Updates: Ich kann nachvollziehen wenn dieses Update für Euch auf den ersten Blick keinen nennenswerten Mehrwert bringt. Solche Updates haben andere Ziele, nicht jedes Upate kann den Fokus auf die Einführung oder Verbesserungen von Funktionen haben welche für alle Nutzer sichtbar sind. Es bedeutet auch in keinem Fall dass es keine neuen Funktionen oder Verbesserungen von Funktionen mehr geben wird - es ist einfach ein Update von vielen, soetwas gab es auch schon vorher...

Ich werde morgen noch einmal auf ein paar konkrete Kommentare von Euch eingehen, momentan geht es mir aber vor allem darum dem Team so genau wie möglich Euer Feedback zu übertragen (und das aufzuholen was ich in der vergangenen Woche verpasst habe ;) ), ich Danke Euch in jedem Fall für jeden konstruktiven Beitrag.

Gruß

Julian

@Julian wo bleiben die Erklärungen bezüglich der Fragen? Wo bleiben die Ambitionen? Werden sie auch (sehr) bald kommen?
    Im Juli 2013 wurden einige genannt die bis jetzt nicht da sind und auch andere die sehr viele vermissen....
  • derulbiderulbi Beiträge: 1 [New Traveler]
    Der Hell-Dunkel-Bug ist bei mir nun endlich weg ... die Helligkeit ist mit und ohne Strom gleich :-)
  • MonacofranzeMonacofranze Beiträge: 159 [Renowned Wayfarer]
    Gerade war ich wieder unterwegs und habe versucht, mein GO 5000 per Sprache zum Arbeiten zu bewegen. Nur versteht mich keiner von den Maschinisten im Gehäuse.

Warum erklärt Julian hier nicht klipp und klar, wie von mir schon angeregt, ob das letzte Update auch die Sprachsteuerung verbessern hat sollen oder nicht?

Das wäre nur ein Satz. Da können ihn auch zeitliche Gründe nicht hindern, den zu schreiben. Oder soll ich wieder schildern, wie die Sprachsteuerung nicht geht. Das ist doch alles ewig bekannt.

Also, auf geht's, einen Satz nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß bei herrlichem Sonnenschein über Mittelfranken
    Monacofranze
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,
    Phil Anthrop schrieb:
    A8/A81 - Leonberg Ost: die Auffahrten in Richtung Karlsruhe/Heilbronn und München sind gesperrt, es geht über Leonberg West. Trotzdem schickt mich das Navi zu Auffahrt Ost (in Richtung Karlsruhe, um dann Richtung Heilbronn zu fahren). Vor dem Update war es nicht so.
    Kannst Du mir mal ein Foto davon machen und dies hochladen? Ich konnte es nicht nachstellen... Wirst Du da über die gesperrte Straße geführt, oder wie routet Dich das TomTom an der Auffahrt Ost? Oder wird die Sperre in der Situation nicht angezeigt?

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0