Werte korrigieren in MySport Connect — TomTom Community

Werte korrigieren in MySport Connect

MobilerMobiler Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen
folgendes Problem :
ich besitze die TomTom Cardio+Musik 2 und benutze das Trainingstool MySport Connect.....das Problem ist wenn ich zum Beispiel auf der Stadionbahn 25 Runden laufe sind das 10000m und meine Uhr zeigt dann immer unterschiedliche Km an ( Z.B. 10,35 ) somit ist auch der gelaufenen KM-Schnitt am Ende bei MySports nicht korrekt !
Ich hatte früher eine Garmin und das Programm Sportstrack...da konnte man nach dem Training seine Werten korrigieren und richtig stellen
Bei MySport Connect ist das anscheinend nicht möglich oder doch ?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen !!
Danke

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Dein Feedback!

Dies ist momentan noch nicht möglich, ist aber fest geplant. Dies sollte im nächsten oder übernächsten Update für die MySports Webseite enthalten sein.

Gruß

Julian
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 543 [Sovereign Trailblazer]
    Passt vielleicht hier in das Thema - obwohl es nicht direkt mit der Eingangsfrage zu tun hat :

Habe zufällig gesehen, dass bei MyConnect nun Datum UND Uhrzeit des Starts der Aktivität steht. Sehr gut.:cool:
    Jetzt kann ich endlich sehen, ob ich an dem Tag morgends oder abends gelaufen bin.

Was mich allerdings bei der Tagesanzeige wundert ist, das "heute" auch wirklich heute ist aber "gestern" in Wirklichkeit vorgestern ist, was man dann auch feststellt, wenn man auf die Aktivität geht und sich dort das Datum anschaut :$
  • Anna AmpelAnna Ampel Beiträge: 39 [Legendary Explorer]
    Hallo Julian,

ich werfe meine Frage mal hier ein. Wenn man dann die Daten nachträglich bearbeiten kann, ist es dann auch möglich komplette Läufe manuell nachzutragen wenn unterwegs mal der Akku leer läuft?

Danke & Gruß
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

die Funktion Aktivitäten zu editieren wird in Kürze hinzugefügt. Ob man dann auch sofort komplette Aktivitäten manuell hinzufügen kann wage ich zu bezweifeln, aber ich weiß dass die Kollegen in dieser Richtung weitere Dinge planen.

Wenn ich mich Recht erinnere, sollte die Uhr auch bei einem Stop durch leeren Akku dennoch die Aktivität (bis zum letzten Moment vor Abschalten) aufzeichnen. Daher sollte dies durch die Editier-Funktion abgedeckt sein. :)

Gruß

Julian
  • JaelJael Beiträge: 31 [Outstanding Explorer]
    Hi Julian,
    nicht, wenn der Lauf (o.Ä.) erst bei der Übertragung verloren geht. Von daher wäre die Möglichkeit, etwas komplett manuell nachzutragen, super.
    Aber eins nach dem anderen :-)

Grüße,
    Jael
  • HelmutDHelmutD Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hi, die Funktion "Editieren der Aktivitäten" scheint nun verfügbar zu sein. *freude*
    :D Helmut
  • LameduckLameduck Beiträge: 36 [Legendary Explorer]
    Ich fände es toll, wenn man zwei oder mehr Aktivitäten zu einer verbinden könnte. So könnte ich aus mehreren Teilen eine längere Tour mit dem Fahrrad machen...
  • TomwonTomwon Beiträge: 40 [Outstanding Explorer]
    Lameduck schrieb:
    Ich fände es toll, wenn man zwei oder mehr Aktivitäten zu einer verbinden könnte. So könnte ich aus mehreren Teilen eine längere Tour mit dem Fahrrad machen...

Ich weiß ja nicht, warum Du das möchtest, aber wenn es darum geht, dass Du nach jeder längeren Pause innerhalb einer Strecke eine neue Aktivität erstellst, dann geh einfach auf die Pausefunktion und starte die Aktivität dann wieder.
    Pause geht über _einmal nach links drücken_
  • LameduckLameduck Beiträge: 36 [Legendary Explorer]
    Tomwon schrieb:
    Lameduck schrieb:

Ich weiß ja nicht, warum Du das möchtest, aber wenn es darum geht, dass Du nach jeder längeren Pause innerhalb einer Strecke eine neue Aktivität erstellst, dann geh einfach auf die Pausefunktion und starte die Aktivität dann wieder.

So mache ich das bei eintägigen Radtouren auch immer. 50 km fahren - Uhr pausieren und Radler trinken - und 50 km zurück. Kein Problem! Für Juli plane ich jetzt eine kleine Tour nach Taizè (liegt südlich von Lyon, etwa 650 km), dann klappt das mit dem pausieren nicht so gut. Also denk ich mir, wäre schön eine solche Tour zusammenfassen zu können... ;)
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,088 Community Manager
    Tomwon schrieb:
    Lameduck schrieb:

Das geht nicht zeitlich unbegrenzt. An den genauen Wert kann ich mich jetzt nicht erinnern. Aber ich habe einmal eine Radtour im Nationalpark Hoge Veluwe auf Pause gesetzt und bin ins Kröller-Müller-Museum gegangen. Danach war die Aktivität beendet.
  • BreisgauerBreisgauer Beiträge: 74 [Renowned Wayfarer]
    Julian schrieb:
    Hi,

die Funktion Aktivitäten zu editieren wird in Kürze hinzugefügt. .......

Gruß

Julian

Da hätte ich jetzt eine Frage: Was genau versteht Ihr unter "..in Kürze..."? Immerhin stammt die Aussage vom 29.03.2016.... ;-)
  • FrankS67FrankS67 Beiträge: 14 [Outstanding Explorer]
    Ich hänge mich mal hier an.
    Es ist ja inzwischen möglich, die Daten zu ändern, aber bei mir wird nach der Änderung nur die Zahl an sich und nicht die Komplettansicht aktualisiert.
    Als Beispiel, ich habe vergessen die Radfahrt zu beenden und die Messung läuft z.B eine Stunde weiter.
    Wenn ich jetzt den Wert von 1:30Stunden auf 30 Minuten ändere, ist nur dieser einzelne Wert geändert, aber alles andere, wie die Übersicht usw. nicht. Diese zeigt weiterhin die volle Zeit an.
    Wenn dem wirklich so ist hat die Editfunktion eigendlich keinen Sinn.

Gruss,
    Frank
    Ja @Frank.
    Ist mir auch aufgefallen. Da wird nur der Wert editiert - eine Umrechnung o.ä. findet dann nicht statt.
    Echt eine "billige" und nutzlose Lösung :?
    Hatte z.B. eine falsche KM- Angabe. Wert korrigiert, aber die Durchschnittszeit usw. haben sich nicht verändert bzw. wurden nicht automatisch angepasst.
  • banzabanza Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Hallo,
    leider ging gestern auf einer Tour einiges schief, zum Ersten habe ich zwischendrin mal die Tour gestoppt. Musste entsprechend eine neue Tour beginnen, zum Zweiten hat doch relativ weit vor dem Ziel mein Akku der Uhr schlapp gemacht. Jetzt die Frage: ist es mittlerweile möglich zwei Touren zusammenzufassen und eine Tour im Nachhinein manuell bis zum Ziel zu vervollständigen? Da ich auf meinem Smartphone auch die GPS-Daten mit aufgezeichnet habe würde mir auch ein Import von Daten reichen.
  • MadMarioMadMario Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

gibt es Neuigkeiten zu dem Thema? Es passiert mir immer mal wieder nach dem Biken das Stoppen der Uhr zu vergessen. Dann ist noch ein Teil der Autofahrt zurück aus den Bergen mit aufgezeichnet - ich bräuchte also nur ab einem Punkt oder Split abzuschneiden. Das kann doch nicht so schwer umzusetzen zu sein, oder? Würde mich sehr freuen, wenn es das bald gibt.
    Viele Grüße,
    Mario
    Hallo Mario,
    was offensichtlich umgesetzt wurde, ist die Korrektur der anderen Werte, wenn man z.B. die Km-Strecke editiert.
    Ein "Abschneiden" oder "Zerschneiden" bei einer Aktivität geht nach wie vor nicht. Ebenso klappt das Zusammenführen von zwei Aktivitäten, wenn man versehentlich die Stop-Taste gedrückt hatte, (noch) nicht.

Keine Ahnung, ob an dem Thema überhaupt gearbeitet wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.