Aktualiesierung bei 70 % stehengeblieben

19071907 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet November 2018 in MyDrive Connect
Hallo wollte mein gerät updaten ist aber bei 70% stehengeblieben.

Update läuft weiter aber es bleibt immer bei den 70 % was muss

ich machen.

Danke

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,638 Superuser
    Hallo 1907
    Was musst du machen ? Vor allem ein bisschen mehr Schreiben! Was für ein Navi u.s.w
    Somit ist die Chance grösser Hilfe zu erhalten. Welcher Virenschutz hast du ?

mfg. Bembo
  • KonzlonKonzlon Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich mein TomTom 5100 vorgestern updaten wollte. Ein langer Druck auf den An/Aus-Knopf, bis die Trommel kommt, hat geholfen. Danach einfach wieder anschließen und ein wenig Geduld. Nicht beirren lassen, dass die Fortschrittsanzeige nicht sofort reagiert. Bei mir ging sie nach einigen Minuten dann wieder bei 0% los.
    Wichtig ist, Computer nicht in Ruhezustand fahren lassen und immer mal zwischendurch kontrollieren. Eine Internetverbindung sollte auch bestehen bleiben, auch wenn das Update vorher runter geladen wird.
  • 19071907 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Bembo schrieb:
    Hallo 1907
    Was musst du machen ? Vor allem ein bisschen mehr Schreiben! Was für ein Navi u.s.w
    Somit ist die Chance grösser Hilfe zu erhalten. Welcher Virenschutz hast du ?

mfg. Bembo
    TomTom Start 50 europe virenschutz Kaspersky.
  • BemboBembo Beiträge: 11,638 Superuser
    Hallo
    alles Klar. Kaspersky deaktivieren. Es kann sein, das du ihn sogar deinstallieren musst. (Es haben viele User Probleme mit Kaspersky)
    In MyDrive Cache Leeren.
    >Navi am PC angeschlossen>Reset.
    mfg. Bembo
  • weissertigerrweissertigerr Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    versuche einmal bei den Einstellungen im PC rechts unten bei den Tom Zeichen rechts anklicken Einstellungen öffnen, dann den Chach zu leeren und speichern, danach schaue dir die Update Tage an und danach gehe auf Verbindung anklicken, Verfügbarkeit dort müsste unter Umständen die Zahl 4000 stehen und gib 5001 ein, dann müsste mit der Verbindung ein grüner hacken an beiden stellen sein. setze das Gerät mit halten am Ein und Ausschalter fest bis trommel kommt. danach taste loslassen. Versuche dann einen neustart des PC damit alle Programme geschlossen sind. starte das ganze nochmals. Sollte das nichts bringen, dann gehe auf den Urzustand des Gerätes zurück. Tom hat aber in den letzten Tagen auch zu verschiedenen Zeiten eine Überlastung sodaß kurz abgebrochen wird. wenn es nicht dringend war habe ich das Gerät mit PC eingeschalten gelassen und morgens war alles auf Fertig.

Andere Variante wäre das gerät neu zurück zu setzen. Taste solange halten bis ein Schriftfeld mit schwarzem Hintergrund und weißer schrift auftaucht. dabei das Gerät aber schon mit dem PC verbunden lassen. Beim Auftauchen der Schrift 3x kurz hintereinander die taste drücken. Nicht zu schnell nicht zu langsam. sonst nochmals wiederholen. danach tauchen ein großer Bildschirm und das Gerätesymbol mit rotem x auf. Dabei beginnt es mit einem kreis der sich bewegt und danach nichts mehr. Einfach stecken lassen. Nach einiger Zeit beginnt das Gerät von selbst zu starten.
    Gerät aktualisiert dann auf die Grundeinstellung zurück. selten das deine Ziele mitgelöscht werden.

Auch kann es sein, dass dein Speicher für die Postkartengröße zu klein ist und dann geht auch nichts mehr. Wenn die Möglichkeit besteht und das Gerät einen Speicherkarteneinschub hat dann empfehle ich mindestens einen 16-32 GB Microspeicher zu verwenden. dann nochmals die Prozedur des Zurücksetzens und er speichert dann das Kartenupdate auf die Karte oder Gerät, dort wo er mehr Platz hat. dann dürfte es funktionieren. bei meinem 6000 er hat er die Karten am Zusatzspeicher und die Kartenplanungen etc am Gerät. Wird deshalb auch nicht langsamer in der Ausführung. LG weissertiger
    Sprache Deutsch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.