Aktualisierung von Carminat

HanelkeHanelke Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 18. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo,
Bei der Aktualisierung meines Carminat tritt immer wieder der gleiche Fehler auf. Beim Wechsle der Da´teien unter "Hierher installieren: Kartenlesegerät" wreden Daten und Dateien kopiert. Spätestens beim Kopieren der Datei crpoi.dat stoppt der Vorgang und wird die Aktualisierung abgebrochen. Da der Vorgang abgerochen wird kann ich das Navi gar nicht mehr verwenden.

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 10,811 Superuser
    Was zeigt den das Navi an ? Keine Karte ?
    Schon mal versucht den Cache in MDC zu löschen ?
    >Navi Reset.
    >Ev. Werkrückstellung
    mfg. Bembo
  • HanelkeHanelke Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Navi zeigt keine Karte. Das mit dem Löschen verstehe ich nicht.
    mfG
    hanelke
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,202 Superuser
    Cache Löschen: hiermit ist das Programm gemeint mit dem du deine Karten auf dem PC heerunterlädst...
    dort mal oben rechts auf die Landesfahne gehen, doppelklicken, dann öffnet sich das Einstellungsfenster, dort den Reiter "Cache" und dann den Schalter "Cache löschen " betätigen...
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,843 Superuser
    Und schauen dass du am PC genug Arbeitsspeicher hast..., hab da auch Probleme gehabt..:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• HanelkeHanelke Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    ich habe auf der Seite leider keine Landesfahne. Außerdem habe ich den ganzen Ladevorgang schon einmal gelöscht und neu geladen.
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,899 [Exalted Navigator]
    Hi Hanelke,

also den Cache im MDC (MyDriveConnect) zu löschen ist beim Carminat nicht sehr hilfreich, da das Carminat mit TTHome verwaltet wird. ;)

Zunächst mach mal eine vollständige manuelle Sicherung der SD-Karte via Explorer (PC) oder Finder (Mac). Wenn Explorer, dann beende zunächst TTHome (auch in der Taskleiste). Dann stelle die Ansichtsoptionen für den Explorer so ein, dass alle Dateien und Verzeichnisse (auch System und versteckte) angezeigt werden. Dann alles von der SD-Karte in einen neuen Ordner Deiner Wahl kopieren. Das kann sehr lange Dauern, da bis zu 4GB kopiert werden. Wenn es dabei schon Probleme gibt, ist vermutlich Deine SD-Karte defekt.

Danach kannst Du die SD-Karte mit FAT32 formatieren (nicht Schnellformatierung). Dann die jetzt leere SD-Karte im Carminat initialisieren lassen. Dann TTHome starten und alles installieren lassen. Dann VAutoTTS aus dem Backup zurückkopieren (enthält die Computerstimmen)

Bei dieser Aktion gehen persönliche Einstellungen, letzte Ziele und Favoriten verloren.

Wenn Du noch Hilfe brauchst, melde Dich hier wieder.

Grüße

Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.