update hängt TT 6100 — TomTom Community

update hängt TT 6100

Tommy151151Tommy151151 Beiträge: 201 [Renowned Wayfarer]
bearbeitet 17. Januar in MyDrive Connect
nachdem ich gestern nicht updaten konnte, habe ich das heute nachgeholt. 2 updates standen bereit - einmal Radar ca. 3 MB und einmal MS - einige KB. Das hat wie immer auch gut geklappt. Nur: als ich wieder zurück auf die Startseite ging, war noch ein MS-update angezeigt (was eben häufiger vorkommt, wenn ich nichttäglich update). Kein Problem... dachte ich! Diesmal wurde das Mini-update heruntergeladen ohne Probleme, jedoch bei der Installation blieb es bei ca. 33% hängen. Nun das gesamte Programm durchgegangen: Cache leeren, Trommelreset... alles mehrfach in verschiedener Reihenfolge. Ergebnis: immer das gleiche... Hänger bei 33%. Was tun??

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,894 Superuser
    Hallo

kannst du das Navi noch starten? Ohne das es am PC ist? Und was zeigt es an?
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Wenn das ganze im Speicher hängt kann dir vermutlich nur der Support helfen.
    mfg. Bembo
  • Tommy151151Tommy151151 Beiträge: 201 [Renowned Wayfarer]
    Das Navi lässt sich trotzdem noch ganz normal starten. Zeigt auch keine Fehlermeldung, wenn es nicht verbunden ist. Weiß aber nicht, was ist, wenn jetzt neue updates kommen. So sieht es momentan immer aus, wenn ich das navi an den PC hänge...
    Hallo Tommy

ok, ich würde es so lassen. Das Navi läuft ja.
    Schauen was passiert wenn ein neues MS kommt. Sollte es dann immer noch klemmen, dann solltest du es dem Support Melden. Die können dann von dort aus, alles wieder in Ordnung bringen.
    Es kann auch sein das beim nächsten Update wieder alles von alleine läuft.

Support Deutschland
    Mo-Fr 09 -17.30 Uhr
    069 6680 0915
    mfg. Bembo
    Danke erst einmal - ich werde dann morgen wieder berichten.
    so - wie versprochen heute die Rückmeldung:
    - PC eingeschaltet und siehe da: zwei neue updates stehen bereit: einmal Speed-Cams und einmal MS.
    - Navi angeschlossen
    - ganz kurz wurden die neuen updates angezeigt aber sofort wechselte der Bildschirm wieder auf den Stand von gestern: 33%..... und nichts ging mehr weiter.
    - Support kontaktiert. Die wirklich sehr nette und hilfsbereite Supporterin schlug mir erst einmal alle Maßnahmen vor, die ich gestern schon durchgemacht habe (Trommelreset, Cache leeren...)
    - ein Hinweis von ihr, dass sich die update-Dateien leider von der Technik nicht löschen lassen.. na toll!
    - dann die Idee von ihr, doch einmal bei der Technik anzuklopfen, ob die Jungs da vielleicht etwas machen könnten
    - nach ca. 10 Minuten die Rückmeldung, dass da leider nichts geht....
    - während wir noch telefonieren, springt die Prozentanzeige plötzlich auf 100%, um wenig später zu sagen, dass das update fehlgeschlagen ist.
    - nun hatte ich aber Zugriff auf die neuen updates, wobei MS nicht mehr aufgeführt war... nur noch 3 MB SpeedCams
    - update heruntergeladen (sehr schnell)
    - dann ging erst einmal ein zermürbendes Zeitdrama los: für jedes Prozent ca. 10 Minuten. Das ging so fast eine Stunde bis 50 % - dann lief es wie gewohnt schnell durch
    - Am Ende die beruhigende Nachricht: Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand (war wahrscheinlich nicht ganz korrekt, denn die MS-updates waren ja gar nicht mehr da...
    Soweit erst mal...Bin ja gespannt, wie das jetzt weitergeht... würde dann evtl.nochmal berichten.
    Hallo Tommy,
    habe heute die beiden Update auch problemlos runter geladen.

>Mach dir keine Sorgen wegen dem MS Update.
    Wieso das bei dir klemmt ?
    Welches Betriebssystem hast du ? Windows 10?
    >Bevor du das nächste Update machst:
    >Cache in MyDrive leeren.
    >Reset am Navi
    >Was mir persönlich schon geholfen hat, bei einem Update Problem. Den Router Reset.
    Meinen muss ich ausschalten + schalte ihn so nach 2 Minuten wieder ein.
    Oft sucht man Stundenlang bei einem Problem. Und plötzlich kommt man drauf + es funktioniert wieder alles.
    Danke für die Rückmeldung.

mfg Bembo
    Hallo Bembo,

danke für deine Antwort. Also ich habe Windows 10 (komplett neu installiert - also kein update von Win 8.1). Mit MyDrive hatte ich eigentlich nie Probleme - das war gestern das erste Mal. Und Navi-Reset (Trommelreset) und Cache leeren hatte ja gestern auch nicht geholfen.
    Was noch interessant war: obwohl er nach dem update der Speedcams meinte, das Gerät sei auf dem neuesen Stand, war im Taskleisten-Icon von MyDrive noch ein Ausrufezeichen mit dem Hinweis, es lägen neue updates vor... Ich also Navi nochmal angehängt. Meldung: alles auf dem neuesten Stand.. doch plötzlich nach ca. 5 Sekunden wurde ein update installiert - in gewohnt schneller Geschwindigkeit). Sieht also fast so aus, als wäre nun alles auf dem aktuellen Stand und die Jungs von der Technik haben ganze Arbeit geleistet :-).
    Übrigens: Router-Reset ist auch eine gute Idee - das hat mir schon einige Male geholfen :-).

Gruß in die schöne Schweiz

Tommy
    Schön wenn alles wieder funktioniert

mfg Bembo
  • Maxim.KMaxim.K Beiträge: 19 [Outstanding Explorer]
    Ich hab genau das gleiche was hier schon beschrieben wurde!!!!! und zwar seit drei Wochen, und alles wurde schon ausprobiert! die ganzen Reseten usw.!!!! hilft nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab nie gedacht das ich mit dem Navi so extrem viel Probleme haben werde!!!
    Hallo Maxim,
    hast du wirklich versucht, das Gerät komplett über Menü/Einstellungen (das Zahnrad)/System/Zurücksetzen zurückzusetzen? Das sollte eigentlich ziemlich sicher funktionieren!
  • Maxim.KMaxim.K Beiträge: 19 [Outstanding Explorer]
    wenn das aber oft passiert? ist es normal? soll man dann alle einstellungen immer neu machen?
    Also normal ist das sicher nicht. Bis jetzt ist es auch nur dieses einzige Mal eingetreten, dass ich komplett zurücksetzen musste (Trommelreset hingegen schon des Öfteren). Drücken wir die Daumen, dass es nicht wieder vorkommt!
  • guggenpeguggenpe Beiträge: 6 [Master Explorer]
    wollte das gerät updaten und wie jeden Monat hängt das update
    ein reset und wiederherstellen bringt nichts
    cache löschen bringt nichts
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.