MyDrive Connect - auch für App (Android)? — TomTom Community

MyDrive Connect - auch für App (Android)?

wolgrwolgr Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 30. Januar in TomTom-App für Android
MyDrive Connect - funktioniert dies auch mit der App für Android?

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Nein, ich wüsste auch nicht, wozu es funktionieren sollte.
  • wolgrwolgr Beiträge: 0 [New Seeker]
    .. bestimmt liege ich ganz falsch wie ich deiner Antwort entnehme?!
    Hatte mir vorgestellt, allerdings ohne mich einzulesen, dass man komplexe Routen bequem am PC erstellen kann, die man dann auf die Tomtom-HandyApp übertragen kann. Das wäre ein echter Tomtom-Vorteil (z. B. gegenüber Navigon)!
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Dagobert schrieb:
    Das kannst du mit My Drive machen...:-)
    Nein ... aber mit MyDrive.
  • BlowflyBlowfly Beiträge: 195 [Renowned Wayfarer]
    jetzt wirds aber spießig hier - My Drive und MyDrive... was soll diese Korinthenkackerei ??
    Natürlich kann man genau das machen (Routen erstellen und übertragen), sowie auch seine eigenen markierten Orte über mehrere Geräte synchronisieren, also alles gut ;-)
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,990 Superuser
    EthoZ schrieb:
    Dagobert schrieb:
    Das kannst du mit My Drive machen...:-)
    Nein ... aber mit MyDrive.

@EthoZ

Allerdings...:cool:
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,990 Superuser
    Blowfly schrieb:
    jetzt wirds aber spießig hier - My Drive und MyDrive... was soll diese Korinthenkackerei ??
    Natürlich kann man genau das machen (Routen erstellen und übertragen), sowie auch seine eigenen markierten Orte über mehrere Geräte synchronisieren, also alles gut ;-)

So lang keine fragt, welche Geräte haben My Drive und welche MyDrive ist alles ok....:-) :D
    Aha, MyDrive und MyDrive wird unterschieden - muss ich das glauben?

Habe mir jetzt die Erweiterung MyDrive auf das Handy geladen.
    Auf dem PC habe ich MyDrive Connect.

In der Anwendung MyDrive Connect (auf dem PC) wird zuerst nach der Verbindung mit dem TomTom-Gerät gefragt.
    Es passiert nichts, obgleich ich das Handy mit dem PC verbinde :?
    Könnt ihr mir helfen.
    wolgr schrieb:
    In der Anwendung MyDrive Connect (auf dem PC) wird zuerst nach der Verbindung mit dem TomTom-Gerät gefragt.
    Könnt ihr mir helfen.
    wolgr schrieb:
    MyDrive Connect - funktioniert dies auch mit der App für Android?
    EthoZ schrieb:
    Nein, ich wüsste auch nicht, wozu es funktionieren sollte.
    Also nochmal:
    Mit MyDrive Connect kannst Du absolut nichts anfangen. Das Unterstrichene in meinem obigen Beitrag ist ein Link, den Du einmal anklicken solltest.
  • wolgr schrieb:
    Aha, MyDrive und MyDrive wird unterschieden - muss ich das glauben?

Habe mir jetzt die Erweiterung MyDrive auf das Handy geladen.
    Auf dem PC habe ich MyDrive Connect.

Könnt ihr mir helfen.
    Hallo wolgr hier noch meine Infos's ;)
    - MyDrive Connect ist nur für die Verwaltung (Software-, Kartenaktualisierungen, MapShare-Updates, Radarupdates etc.) und nur für ein PND TomTom Gerät ab Nav3 --> geht mit dem Handy nicht! (Updates werden übers Handy gemacht)

- MyDrive App vom Playstore oder Itunes um Routen zu planen und Ziele ans TomTom Gerät zu senden, sollte auch ans Handy schicken - macht aber keinen Sinn.

- MyDrive Webseite mydrive.tomtom.com mit deinem Account kannst du an dein Handy, TomTom Gerät ein Ziel, eine Route oder Pois Synchronisieren. Wichtig ist, dass du mit dem Account auch im Handy angemeldet bist.

Früher war MyDrive Connect MyTomTom, jetzt heisst alles (fast) gleich und kann so zu Verwirrungen führen.

Fakt ist, deinstalliere MyDrive Connect und benutze die mydrive.tomtom.com HP :)
    .. vielen Dank für eure Geduld und Mühe, insbesondere an andy77.
    Eine falsch verstandene Info verband sich bei mir wohl mit einer Wunschvorstellung.
    Mal schauen was mir mydrive.tomtom.com bietet.
  • Peter StegmaierPeter Stegmaier Beiträge: 47 [Master Explorer]
    Bei Navis der neueren Generation brauchst du die MyDrive Connect App für PC auch nicht mehr
    weil diese Geräte ( Z B Go 5200 oder Go 6200 und einige andere ) eine eigenes WLAN haben ....sich also nach einmaliger Registrierung im zuständigen Router drahtlos ohne PC Laptop oder ähnliches verbinden und selbsständig suchen und im Navi Menü geich zu Installation Update anbieten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.