Keine Verkehrsmeldungen mehr im Start 50! — TomTom Community

Keine Verkehrsmeldungen mehr im Start 50!

Hallo zusammen,

- Ich nutze an meinem Start 50 das originale Ladekabel mit TMC Empfänger
- "RDS / TMC verbunden" wird beim Start des Navis bzw. der Zündung auch angezeigt!
- Die Einstellung "mich fragen" bei einer Verkehrsmeldung ist eingestellt (keine autom. Korrektur)

Und dennoch erhalte ich auf das Navi keine einzige Verkehrsmeldung mehr!

Es leitet mich ins Staus, die im Radio vorab durchgesagt werden. Das macht mich seit Tagen skeptisch. Ich habe daher heute, an einem Freitagnachmittag mal eine Route von Köln nach Kiel berechnen lassen. Alles frei. Na logisch... ;-)

Natürlich habe ich auch das neueste Update eingespielt, keine Änderung.

Wer hat eine Idee?
Danke.

Kommentare

• ignaviignavi Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Kann dir leider nicht helfen aber bei meinem START 50, was ich seit drei Wochen nutze wurde auch noch nie ein Stau angezeigt.. Und das bei ungefähr 1700km Wochenfahrleistung.. Hatte vor der ersten Benutzung erstmal alle Updates drüber laufen lassen. Vielleicht gibt es ja da einen Bug..
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,318 Superuser
    Versucht mal über das Menü Einstellungen System Zurücksetzen! Wenn das keine Änderung bringt, dann Die Einschalttaste solange gedrückt halten, bis der DOS - Bootscreen erscheint, dann Navi abschalten und wieder einschalten!
  • NorreNorre Beiträge: 313 [Exalted Navigator]
    Hallo,
    hier wurde mal in einem Beitrag erwähnt, dass über RDS/TCM nur Störungen auf Autobahnen gemeldet werden.
    Vielleicht liegts daran?
    Bei mir sind in der Zwischenzeit etliche Störungen gemeldet worden, aber eben nur auf Autobahnen.
    Willst du genauere Meldungen erhalten musst du auf die Navis mit TT Trafic umsteigen.

Übrigen schau mal hier https://de.discussions.tomtom.com/gostart-405060-go-4005005106006105000510060006100-180/verkehrsinfo-979241

Gruß
    Norre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.