Bahnen werden falsch gezählt Schwimmmodus

TelliTelli Beiträge: 105 [Renowned Wayfarer]
Hallo

letztes mal hat er sich nur um eine (zu wenig) verzählt bei 40 Bahnen gesamt

heute schon um 3 bei 8 Bahnen

wie kann das sein?

Und was ist mit dem Soaftwareupdaet jederzeit>> die kommenden Tage>> eigentlich schon da?

Mir wurde von Tomtom gesagt ( vor dem Kauf) das HR dann auch im SChwimmmodus zu nutzen sein.

Deswegen habe ich die Uhr gekauft

Wann kommt das update denn nu?

Kommentare

• TelliTelli Beiträge: 105 [Renowned Wayfarer]
    ups, falsche Forum

@Mods bitte verschieben
  • n.Oliviern.Olivier Beiträge: 17 [Apprentice Traveler]
    Hi

Am besten bei der Wende stärker vom Beckenrand abstoßen, bzw. dafür sorge tragen, dass bei der Wende die Uhr eine kurze heftige Beschleunigung erfährt.

Kontraproduktiv ist es zb. beim Abstoßen gleichzeitig die Hand (mit der Uhr) von vorne nach hinten zu bewegen, wodurch sich die Beschleunigung fast aufhebt.

Gruß n.Olivier
    Hallo Olivier danke für die Infos

Ich bin früher Leistungsschwimmer gewesen, nach 45 kann und werde ich nicht meine Technik ( incl Rollwende) einer Uhr anpassen
    ich erwarte das die Uhr dann soetwas kann, ohne das ich extra Bewegungen machen muss, dann kann ich auch nen Knopf drücken fürs Bahnenzählen
  • n.Oliviern.Olivier Beiträge: 17 [Apprentice Traveler]
    Hi Telli

Um Gottes willen, es geht nicht darum eine "extra" Bewegung zu machen.
    Sonder gegebenenfalls sich stärker abzustoßen oder die Uhr zb. auf der anderen Hand zu tragen,
    (z.B. rechts, wenn du diese jetzt links hast und mit links unmittelbar nach der Wende schon die erste Kraulbewegung machst)

Ich schwimme selbst einige Längen, und nur wenn ich mich nicht sauber abstoße und gleichzeitig mit der Uhrhand die erste Kraulbewegung mache, kann es vereinzelt vorkommen, dass die Wende nicht gezählt wird.

Gruß Olivier
    ok, dann versuche ich mal die andere hand

danke

gruß

telli
  • clangclang Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Was das schwimmen Betrifft ist die Spark eine Katastrophe. Mal zählt sie zu viel Bahnen aber am meisten zu wenig.
    Hat auf 50 16mtr. Bahnen mir nur 40 gezählt. Echt Mist.
    Radfahren und laufen klappt gut.
  • AlexRMAlexRM Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Wenn die Uhr bei einer Rollwende es nicht überreisst, daß jetzt eine neue Bahn anfängt, dann ist das schon sehr madig, und ich gehe davon aus, daß ein (ehemaliger) Leistungsschwimmer sich ganz gezielt sehr kräftig vom Beckenrand abstößt, um Zeit gut zu machen.
    Außerdem kommen nach der Wende, zumindest bei jemandem, der es kann, nicht direkt Armzüge, da man sich da wieder abbremst.

Ich selber bin zwar kein Leistungsschwimmer, habe aber dank ziemlich gut trainierter Beine, einen sehr starken Abstoß, ich komme direkt danach in der Gleitphase weiter als 80% der Leute neben mir - die Uhr schafft es nicht, das zu registrieren.
    Dafür zählt sie mitten drin einfach hoch, obwohl ich meiner Meinung nach einen sehr runden Stil habe.

Die Bahnenerfassung ist einfach sch****e (unabhängig von vielen anderen Problemen). Es gibt auch keine Möglichkeit, der Uhr etwas bei zu bringen (z.B: ein Knopfdruck der aussagt "DAS war eine Wende!"), man hat sich zu bewegen, wie TomTom sich das im Entwicklungslabor vorstellt, fertig...
    ja und das On Top zu den ganzen anderen Problemen und der wahnsinnigen Update geschwindigkeiten der Softwarestände
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Euer Feedback.

Das angesprochene Update ist ab sofort verfügbar. Dies enthält u.a. Verbesserungen in der Genauigkeit beim Schwimmmodus.

@Telli: Während wir nicht sagen dass die optische Herzfrequenzmessung in Zukunft nicht auch beim Schwimmen verwendet werden kann, gibt es hier eigentlich keine definitive Zusage dass diese Funktion von uns freigegeben wird. Daher frage ich mich wer diese Aussage getätigt hat... :( Da die Messung von vielen Faktoren verfälscht werden kann, haben wir dies momentan noch nicht ausreichend optimiert bzw. getestet um diese Funktion mit reinen Gewissen anbieten zu können.

Gruß aus Amsterdam

Julian
    Es war die Hotline unter 069....

ich würde auch nen nicht supportete nehmen mit Hinweiss kann verfälscht sein den im normalen sportmodus scheint sie bei mir während des Schwimmens zu funktionieren
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.