wie sichert, oder überträgt man "meine Orte" — TomTom Community

wie sichert, oder überträgt man "meine Orte"

weiß jeman wie man "meine Orte" vom Go 500 sichert oder auf TOMTOM MY DRIVE überträgt.

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,904 Superuser
    Hallo Jochen,
    herzlich willkommen im Forum
    wieso gibst du die nicht in MYDrive ein + Schickst sie dann dem Navi ? (MyDrive muss aber im Navi aktiv sein.)
    E-Mail + Passwort.
    Das hat den Vorteil das sie nicht verloren gehen, bei einer eventuellen Werkrückstellung.. Hoffe du verstehst was ich meine.

mfg. Bembo
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Dabei ist es wichtig, das du dein navi über die TT Dienste mit MyDrive verbindest... danach sollte der Sysnc automatisch stattfinden... zu prüfen, indem du af MyDrive.Tomtom.com/de_de gehst und dich dort wieder anmeldest (gleicher Account wie beim Navi)
    +1 Kudo für Bembo wegen "knapp" schneller... :-)))
  • Jochen 0815Jochen 0815 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Hallo Bembo, vielen Dank für die schnelle Anwort. Ich wollte es mir ersparen meine ca. 60 Orte manuell in MY DRIVE einzutippen. Sondern wollte sie übertragen um sie zu sichern.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Du brauchst sie nicht eintippen! Wenn sie im Navi sind und du hast der Datenverwendung zugestimmt sowie MyDrive am Navi aktiviert, werden sie automatisch in der Cloud gespeichert/gesichert!
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo TomDone,
    ich hatte es verstanden, dass man sich jetzt für die Dienste nicht mehr anmelden braucht, aber für MyDrive muss man sich schon mit einem Account anmelden... sonst muss ich das nochmal lesen... :-(
    lonesomeRider schrieb:
    Hallo TomDone,
    ich hatte es verstanden, dass man sich jetzt für die Dienste nicht mehr anmelden braucht, aber für MyDrive muss man sich schon mit einem Account anmelden... sonst muss ich das nochmal lesen... :-(
    Stimmt schon! für Radar und Traffic musst du dich nicht anmelden, jedoch aber für MyDrive!
    Hallo TomDone,
    vielen Dank für Antwort. Ich versuche heute Abend die Daten in die Cloud zu übertragen. Bisher hatte ich immer die Befürchtung, dass sich die Daten von MyDrive (hier ist noch nichts) auf mein Navi übertragen und alles ist weg.
    Hallo TomDone,

vielen Dank für die Antwort. Es hat wunderbar geklappt. Endlich sind meine Orte gesichert.
    Viele Grüße Jochen
    Freut mich ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.