Live-Dienste und Apple Karten — TomTom Community

Live-Dienste und Apple Karten

CohniCohni Beiträge: 0
Guten Morgen!

Ich habe eine etwas spezielle Frage. Bekannterweise gehört TT zu einer der Haupt-Quellen in den Karten von Apple, welche Karteninformationen selbst und auch Verkehrsdienste bietet. Meine Frage ist nun, in welchem Umfang dies für letztere Dienste geschieht? Liefert TT den kompletten HDT inklusive historischer Daten an Apple?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich bisher immer auch gerne mal mit den Apple-Karten navigiert habe und die reine Navigationsleistung, sowie das Rerouting bei aktuellen Verkehrsstörungen ähnlich dem der TT-App waren. Im Prinzip glichen sich die berechneten Routen meistens zu 100%.

Seit dem HDT-Update diesen Monats werden zwar die aktuellen Verkehrsinformationen immer noch zuverlässig in den Apple Karten angezeigt und bei der Routenberechnung berücksichtig, jedoch zeigen sich mir im täglichen Berliner Wahnsinn (:)) kleine aber manchmal entscheidend feine Routingunterschiede zwischen der TT Go App und der Apple-App, sodass es mir erscheint, als ob Apple keine historischen Daten mehr bekommt oder aber mit dem neuen Dienst Schwierigkeiten hat.

Kann einer sagen, vielleicht @Julian, wie der genaue Umfang der Daten ausschaut, die Apple von TomTom erhält? HDT ja oder nein und wenn ja, welche Version?

Kommentare

• Stefan3586Stefan3586 Beiträge: 53 [Outstanding Wayfarer]
    Cohni schrieb:
    Guten Morgen!
    Seit dem HDT-Update diesen Monats werden zwar die aktuellen Verkehrsinformationen immer noch zuverlässig in den Apple Karten angezeigt und bei der Routenberechnung berücksichtig, jedoch zeigen sich mir im täglichen Berliner Wahnsinn (:)) kleine aber manchmal entscheidend feine Routingunterschiede zwischen der TT Go App und der Apple-App, sodass es mir erscheint, als ob Apple keine historischen Daten mehr bekommt oder aber mit dem neuen Dienst Schwierigkeiten hat.

Kann einer sagen, vielleicht @Julian, wie der genaue Umfang der Daten ausschaut, die Apple von TomTom erhält? HDT ja oder nein und wenn ja, welche Version?

Abweichend von deiner eigentlichen Frage , ist meines Wissens das HDT-Update in Deutschland noch gar nicht ausgerollt
  • CohniCohni Beiträge: 0
    Stefan3586 schrieb:

Abweichend von deiner eigentlichen Frage , ist meines Wissens das HDT-Update in Deutschland noch gar nicht ausgerollt

Ach so? Dann ist der Zeitpunkt möglicherweise ein Zufall und die Apple Karten verwirren mich aus einem ganz anderen Grund. Wer weiß...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.