Unterschiede in den Karteninhalten

Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 309 [Exalted Navigator]
bearbeitet 30. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Gibt es eigentlich einen Unterschied in den Inhalten einer "Länder"-Karte, z. B. Italien zur Europa-Karte?

Also genauer gefragt, wenn ich die Europa-Karte geladen habe und in Italien unterwegs bin, habe ich dann die identischen Daten wie in der eigenen Italien-Karte?

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,246 [Supreme Pioneer]
    Alles das gleiche ,da gibt es keine Unterschiede.

Gruß
    Iphone 7+ und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 688 Superuser
    moin, moin
    unterschiede in den karten muß es aber insoweit geben, daß die karten in den geräten an sich anders wieder gegeben werden.
    ich habe das tomtom-rider400 und die tomtom-go-app für android.
    in rostock zb, und auch in hamburg werden auf dem androidgerät gebäude in 3d auf der karte abgebildet. auf dem rider werden sie nicht abgebildet. dabei habe ich beide geräte parallel laufen lassen.
    in berlin werden auch auf dem tomtom-rider400 3d gebäude angezeigt. also kann das rider auf jeden fall 3d gebäude anzeigen und es muß an den karten liegen. in beiden geräten nutze ich die 965.xxx karten.

gruß hamster
    Gruß Hamster

Meine Webseite: www.goldwingfahrer.de
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,776 Superuser
    hamsterlange schrieb:
    moin, moin
    unterschiede in den karten muß es aber insoweit geben, daß die karten in den geräten an sich anders wieder gegeben werden.
    in rostock zb, und auch in hamburg werden auf dem androidgerät gebäude in 3d auf der karte abgebildet. auf dem rider werden sie nicht abgebildet. dabei habe ich beide geräte parallel laufen lassen.
    in berlin werden auch auf dem tomtom-rider400 3d gebäude angezeigt. also kann das rider auf jeden fall 3d gebäude anzeigen und es muß an den karten liegen. in beiden geräten nutze ich die 965.xxx karten.

gruß hamster

Das hat was mit den verschiedenen Kartenebenen zu tun. Motorrad und Truckerkarte würden sich mächtig beissen.;)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 309 [Exalted Navigator]
    hamsterlange schrieb:
    moin, moin

gruß hamster

Ich meinte jetzt nicht Karten auf verschiedenen Plattformen, sondern nur innerhalb dem TomTom Go auf dem iPhone.

Es gibt eine Europa-Karte, eine Westeuropa-Karte, eine Osteuropa-Karte und noch eine einzelne Italien-Karte. Gibt es jetzt einen Unterschied bei den italienischen Straßen innerhalb dieser Karten? Ist es egal, wenn ich nur in Italien fahren würde, welches Paket ich verwende?

Dauert z. B. die Suche nach einer Straße länger wenn ich die große Europa-Karte verwende?
    Hat schon Jemand mal die Karteninhalte verglichen?

Oder gibt es von TomTom dazu eine offizielle Antwort?
    @ Julian: Kannst Du da mal in der Fachabteilung nachfragen? Oder gibt es dazu schon eine offizielle Antwort?
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Red-Zeppelin schrieb:
    Machs doch selbst. Du kannst Dir ja beide Karten auf das iPhone laden.
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,993 Superuser
    D-A-CH Karte hat 3D. Ich habe aufm Handy D-A-CH und EU Karte.
    Wenn ich 3D möchte, dann nehme ich D-A-CH Karte. Ich meine in einem Tread gelesen zu haben, dass die einzelnen Karten detaillierter sind, bin mir aber nicht sicher. Es hat natürlich mit der Große zu tun und verfügbaren Platz aufm Gerät oder Speicherkarte..:-)

Wenn du nur Italien Karte hast, dann kannst du erst ab Italien navigieren..:-)
    Von hier nach Italien brauchst du Karten wo alle Länder auf dem Weg nach Italien sind..:-) Also WE oder EU...
    EU ist ca 6 GB groß und da hast du alles... (Betrifft Android, denke dass für Iphone etwa gleich groß ist)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• ferrismachtblauferrismachtblau Beiträge: 110 [Renowned Trailblazer]
    Dagobert schrieb:
    Wenn ich 3D möchte dann nehme ich D-A-CH karte.

Auch die EU-Karten bei Go mobile für das iPhone haben 3D. Zumindest ist das bei der Westeuropakarte der Fall ...

Gruß Frank
    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen." (Ferris Bueller)
    Dagobert schrieb:
    Wenn ich 3D möchte dann nehme ich D-A-CH karte.

Auch die EU-Karten bei Go mobile für das iPhone haben 3D. Zumindest ist das bei der Westeuropakarte der Fall ...

Gruß Frank

Interessant, hab Android deswegen weiß ich nicht, was alles aufm IPhone geht..:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Europa-Karte Android. Ist das 3D genug?

012443fb-3544-4f79-a9ee-119a8cdc6588.jpg
    d834b131-f1a0-465e-9030-0460e3758026.jpg
    EthoZ schrieb:
    Red-Zeppelin schrieb:

Hallo EthoZ, Du kannst mir dann sicher einen Tipp geben wie ich für ein ganzes Land die, in meinem Beispiel, vier Karten vergleichen soll. Deshalb frage ich ja bei TomTom nach, ob es von dort eine Aussage dazu gibt.
    Red-Zeppelin schrieb:
    Hallo EthoZ, Du kannst mir dann sicher einen Tipp geben wie ich für ein ganzes Land die, in meinem Beispiel, vier Karten vergleichen soll.
    ... mit Geduld und Ausdauer.
    Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag.
    Red-Zeppelin schrieb:
    EthoZ schrieb:
    Red-Zeppelin schrieb:

Hallo EthoZ, Du kannst mir dann sicher einen Tipp geben wie ich für ein ganzes Land die, in meinem Beispiel, vier Karten vergleichen soll. Deshalb frage ich ja bei TomTom nach, ob es von dort eine Aussage dazu gibt.

Warum möchtest du 4 karten vergleichen...? Nimm EU und schon hast du alles, oder passt es bei dir wg. Große nicht..?
    ich habe schon geschrieben, Altes und neues Handy...ein EU und anderes z.B. Italien und navigieren lassen und vergleichen.....

@EthoZ
    ich wusste nur von früher, dass 3D nur D-A-CH hatte. Wenn sich das geändert hat noch besser...:-)

Dagobert. Tom Tom GO App

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi zusammen,

tut mir Leid wenn ich mich erst jetzt melden kann.

Die Inhalte der Karte sind gleich, dort gibt es definitv keine Unterschiede (insofern wir von gleichen Kartenversionen sprechen).

Es kann sein dass die Suche nach Orten auf kleineren Kartenausschnitten schneller geht, aber das wären so minimale Unterschiede dass man es beim Gebrauch nicht bemerkt... Ich verwende abwechselnd die Europa- und die BeNeLux-Karte und kann keinerlei DIfferenzen feststellen.

Gruß

Julian
    Voyager1954 schrieb:
    Alles das gleiche ,da gibt es keine Unterschiede.

Gruß
    q.e.d
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.