GO 510 / Endlose Aktualisierung / Hänger von MyDrive Connect bei 100%

BernedBerned Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
Hallo, Ich bin Neukunde und habe das GO 510 nun seit 2 Tagen. Das Gerät selbst, die Features, Benutzerführung und kriegen von mir eine Eins. Das ist echt ein gutes Paket. Meine Schwierigkeiten fingen erst mit der Aktualisierung am PC mittels MyDrive Connect an. Aber ordentlich!

Die Aktualisierung lief bis 100% zeigte noch 18 Sekunden Restzeit an. Ich lies das 12 Stunden über Nacht so laufen. Dann PC runtergefahren. Abgesteckt.
Das Gerät läuft im Auto ohne Schwierigkeiten. Habe nun die Europa-Gebäudekarte für DE/AT/CH Version 965.7272 drauf.

Ein erneuter Aktualisierungversuch mit MyDrive Conntect zeigt 2 vorhandene Updates (Map Share-Community und Radarkamera-Updates) kommt aber nicht weiter, weil es wieder in den Zustand kommt "100% noch 18 Sekunden Restzeit", Aktualisierung läuft, hab dies erneut eine Nacht so stehen lassen.
Jeder Verbindungsversuch landet in diesem Deadlock. Der Support ist im Osterurlaub und ich bräucht einen guten Tip wie weiter zu verfahren ist.
Ohne Support, tendiere ich dazu das Gerät wieder an den Händler zurückzugeben, denn diese PC-Software scheint nicht ausgereift zu sein.
Ein komplettes Programmversagen (= Hänger) ist eigentlich nicht akzeptabel. Kartenupdates darf ich mir so künftig keine mehr erwarten...
Bin isch der einzige, der das Problem hat?

Kommentare

• 57tomtom0957tomtom09 Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    Mal bei MyDrive den "Cache" leeren. (Beim Icon, rechte Mousetaste, dann auf das Zahnrad drücken und auf "Einstellungen gehen Cache leeren und "Speichern" niht vergessen.)
    Vielleicht klappt es dann.
  • BernedBerned Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Danke für den Cache-Tipp. Das hab ich bereits versucht. Ich habe eher USB mit gemessen 32kb/sek im Verdacht. Das erste Kartenupdate ging irgendwie ja flott. Jetzt tröpfeln die Daten nur.....
    @Technik/PM: Wann ist mit einer Korrekturversion gegenüber der aktuellen Version von MyDrive Conntect zu rechnen?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ???
    lonesomeRider schrieb:
    ???
    Üblicherweise wird in der IT-Branche langfristig geplant. Es gibt Releasetermine und denen ordnet man nun Features oder Korrekturen zu. Ich würde einfach gerne wissen, wann ich es wieder Sinn macht zu glauben, dass eine Kartenaktualisierung nicht zu einer "gnadenlosen Tortour" wird. Ich rechne ja eigentlich nicht mal damit, dass in den nächsten Version das "USB-Problem/Aktualisierungsproblem" beherrscht wird. Derzeit ist aus meiner Sicht das USB-Kabel für das GO 510 tabu und mir meine Zeit zu schade!!!

Genug der Erklärung ???

Ich bin selbst IT-ler und sehe nur zu deutlich, wenn eine SW-Anforderung so gar nicht erfüllt ist. MyDrive Connect stellt von sich aus in keiner Weise sicher, dass eine Anwendung zu einem befriedigenen Resultat führen kann, sondern tut dann im Fehlerfall einfach irgendwas!!!

Ich wünsche mir eine funktionierende Software und keine Workarround-Tips betroffener Anwender/Beta-Tester!!!! Klar genug?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,

wenn du gleich etwas mehr Buchstaben verwendet hättest, dann hätte ich auch vielleicht direkt verstanden was du wissen möchtest...
    Im Moment sehe ich es so, das die größten Probleme behoben sind und ich mit meinem Rider heute keine Update Probleme hatte...
    Ich, auch als ITler, meine zu erkennen, dass die Probleme verschiedene Ursachen haben und kein Bereich betroffen ist der was mit deinem Gerät zu hat... aber ich lese hier nur quer und kann keine offiziellen Aussagen treffen... Deine Sicht auf die IT ist aber augenscheinlich auch eher aus der Theorie geprägt, in der Praxis gibt es da aus Erfahrung leider immer wieder Probleme, an die in der Theorie keiner gedacht hat...
    ...und dann unterlasse bitte künftig diese unschönen Gegenfragen wie "Genug der Erklärung ???" oder "Klar genug?" ...die überwiegende Anzahl von Beiträgen hier stammen von Freiwilligen und da ist gegenseitiger Respekt schon schön...
    lonesomeRider schrieb:
    ???
    <°)))o><sorry, aber sowas von...
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Servus,

also ich habe aktuell keine Probleme mit MDC.
    Stecke mal dein Navi an und drücke den Knopf oben so lange, bis das Navi mit Trommeln neu startet. Evtl sind deine Probleme dann weg.
    Du kannst auch mal einen anderen USB Port nutzen, zb hinten am PC oder ein aktiver USB Hub. Teils haben die USB Ports vorn weniger Strom und dann gibt es beim Update teils Probleme.

Auch kannst du mal ein anderes Kabel, zb Handykabel testen. Tipp: Du kannst auch das Navi am Handyladegerät laden, sofern du eins mit MicroUSB hast ;)
    Hallo MarcBy und jeder der sich angesprochen fühlt....
    Mithilfe deiner und anderer Tips konnte ich die Aktualisierung nun machen. Ein Tip noch an an Mitleser: Map Share Updates sollte aktuell jeder nur mit einer Portion Mut verwenden, siehe: http://uk.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/21413.
    LG Berned
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Freut mich :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.