Keine Bluetoothverbindung zwischen GO50 und Lumi930 (WinPhone 10)

SchluppiSchluppi Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo in die Runde.
Ich habe heut feststellen müssen das mein GO50 und mein Lumia 930 keine dauerhafte verbindung mehr zueinander haben.
Bis zum vergangenen Sonntag hatte ich auf dem Telefon noch die Software WindowsPhone 8.1 installiert und es gab nie Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Nun habe ich die Software WindowsPhone 10 auf dem Telefon installiert und beide Geräte gehen keine dauerhafte Verbindung mehr ein. Beide Geräte sind gekoppelt miteinander und es kommt immer abwechselnd die Meldung "Mit Telefon verbunden" und "Verbindung zum Telefon unterbrochen", immer und immer wieder abwechselnd. Also die Geräte versuchen schon miteinander eine Verbindung aufzubauen.

Jetzt bleibt die Frage zu klären ob das Problem vom GO50 oder vom Telefon mit der neuen Software her rührt.

Ist dieses Problem vielleicht auch schon bei jemand anderem aufgetreten?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Habe es mit meinem Lumia 950XL und einem GO 60 auch schon vergeblich versucht. Koppeln war bei mir kein Problem. Aber der BT Hotspot wurde nicht erkannt.
    Offiziell wird nur IOS ab 6 und Android 4.0 und höher unterstützt.
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,266 Superusers
    Also mit Windows Phone 8 ging es seinerzeit Problemlos - als ich irgendwann die Insider-Preview von Windows 10 Mobile installiert hatte, hatte ich selbiges Problem. Allerdings habe ich mir nicht viel dabei gedacht, und es auf den Beta-Status von Windows 10 Mobile geschoben. War damals auch ein Lumia 930, habe es allerdings zugunsten eines Androiden verkauft.

Allerdings hat es vorher geklappt, deswegen vermute ich das Problem eher auf Seiten von Microsoft :(
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Die jetzige Win10mobile scheint mir immer noch im Beta Status ... :8
  • SchluppiSchluppi Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Dann kann man nur hoffen das Microsoft da schnell nachbessert!
  • blitzleblitzle Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Bei mir gab es nach einem Update mit dem G0 500 ebenfalls Probleme mit dem BT Hotspot. Ich habe allerdings ein Android Handy! Ich habe alles probiert um mit dem Handy eine Verbindung aufzubauen. Auch mit anderen Handys hat es nicht funktioniert.

Lösung war:
    Werksreset im Navi hat geholfen (ist im Menu des Navis zu finden)! Ein Trommelreset (Taste über mehrere Sekunden drücken) hat übrigens nicht geholten. Navi registrieren, dann Handy neu einrichten und nach der erneuten Anmeldung bei MyDrive bekommst du wieder die alten gespeicherten Standorte.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Bei Android immer schauen, ob BT Tethering aktiv ist. Das schaltet sich nämlich bei Neustart des Handys und bei abschalten von BT ab und muss getrennt aktiviert werden. Sonst verbindet es sich, bekommt aber kein Internet.
  • andittelandittel Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo miteinander!

Zurück zum eigentlichen Problem - es ging nämlich eigentlich nicht um Android: auch ich nutze ein Lumia (1020) mit der Windows10Mobile-Preview zusammen mit einem TomTom Go50. Ich habe seit der Installation von Windows10Mobile exakt dieselben Probleme, wie sie Schluppi beschrieben hat. Komischerweise funktionieren alle anderen bt-Geräte, die ich mit meinem Lumia kopple, einwandfrei. Ob das also ein reines Microsoft-Problem ist?

Vielleicht würde sich ja auch mal einer der TomTom-Mitarbeiter bzw. der Forumsmoderatoren dazu äußern, da das Problem ja nun schon länger bekannt zu sein scheint? :?

Grüße und danke für eine Antwort (am besten incl. Problemlösung!) :P
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,257 [Revered Pioneer]
    TT hat mit Android und IOS genug zu tun da muss ein Minderheiten System ein paar Tage länger warten . Mainstream geht vor .
    Iphone 7+ und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • andittelandittel Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hey, Voyager1954! :-) Da hast du absolut Recht, dass w10m ein "Minderheitensystem" ist - trotzdem sind Android und iOS in DIESEM einzelnen, von Schluppi verfassten Thread einfach off topic. Denn das Minderheitensystem auf den Lumias hat auch seine speziellen Minderheitenprobleme - die ihr vermutlich auch nicht unbedingt in Android- oder iOS-Threads mitlesen möchtet. Im Übrigen habe ich mich selbst entschlossen, mich demnächst lieber wieder mit iOS-Problemen herumzuschlagen... ;-)
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,257 [Revered Pioneer]
    Ich komme seit Ca 7 Jahren mit IOS klar . Ich weiß was es kann und was nicht .
    Iphone 7+ und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.