Stimme YANNICK

Stimme YANNICK. Er spricht nicht mehr mit mir - keine Tourenangaben. Visuelle Tourendarstellung ist dagegen ok

Kommentare

• superpuckysuperpucky Beiträge: 126 [Apprentice Traveler]
    Hallo saueraufsupport,

wahrscheinlich hast Du aus versehen im Menue die Sprachansage ausgestellt. Ist mir auch schon aus Versehen passiert. Unter Menue (... links unten) dann im nächsten Bilschirm rechts sind zwei Symbole, eins für Sprachansage, eins für Nachtmodus. viel Erfolg!
  • saueraufsupportsaueraufsupport Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Also: der Lautsprecher war/ist eingeschalter. Ich habe eine kleine Runde gedreht... Tour visuell super angezeigt - leider immer noch ohne YANNIKs Stimmt. Er meldet sich aber kurz, nachdem die Tour berechnet ist mit den Ausführungen: SIE ERREICHEN DAS ZIEL UM 18.42 UHR !!!! Sonst sagt er danach aber nichts mehr. Bei meimem START 60 liegt wohl ein Kommunikationsproblem "Tourstrecke und Stimme" vor.
  • kumokumo Beiträge: 5,849 Superusers
    Hi,

rufe bitte einmal die Einstellungen 'Stimmen' auf.

Unter der gewählten Stimme befinden sich mehrere Schalter:
    Ankunftszeit...
    Anweisungen...
    Straßennummern..
    Straßenbeschilderung...
    Straßennamen...
    Ausländische Straßennamen...
    ...vorlesen

Das von dir geschilderte liest sich, als sei dort nur die oberste Option aktiviert.
    Ich habe dort die Standardeinstellung: Alles bis auf 'Ausländische Straßennamen' aktiviert.

Matthias
  • saueraufsupportsaueraufsupport Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Danke für Deine schnelle, präzise und hilfreiche Aussage. Habe alles so gemacht und....... es klappt. Nochmals D A N K E. Jetzt freue ich mich wieder auf die Touren MIT akustischer Unterstützung, denn immer nur auf das Display schauen, lenkt schon ab.... Eine gute Zeit KUMO
  • kumokumo Beiträge: 5,849 Superusers
    Supi - Danke für die Rückmeldung und weiter viel Spaß mit deinem Gerät!

Sei bitte so nett und markiere meinen Post mit der Lösung als 'Lösung'.
    Das kannst nur du und damit kann anderen Nutzern mit gleicher Fragestellung geholfen werden.
    Und über einen 'kudo' (Klick auf Daumen hoch) würde ich mich auch freuen.

Matthias
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,993 Superuser
    Hi,
    bei mir war Yannik auch weg, mein problem war aktuallisierung von Android 5.0.1 auf 6.0.1 bei Samsung S6.
    Geholfen hat zurücksetzten von TT GO App. Hatte nicht so viele gespeicherte Routen und Orte, alles wieder schnell aktuallisiert..:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.