GPS Daten aus Adresse übernehmen, welches Format eintragen?

schnurglyschnurgly Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 15. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Ich habe Stellplätze für mein Auto, die ich nur über Koordinaten finde.
(keine Straßennamen)
Wie muss ich diese Koordinaten (Format) in das Adressbuch von IOS 8.4.1 eintragen,
damit die TomTom-App diese richtig erkennt?
Danke für Tipps!

Kommentare

• Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 304 [Exalted Navigator]
    Auszug aus der Bedienungsanleitung von TomTom GO:

4. Wählen Sie Längen- und Breitengrad aus.
    5. Geben Sie das Koordinatenpaar ein. Folgende Koordinatentypen sind als Eingabe zulässig:
     Dezimalwerte, z. B.:
    N 51.51000 W 0.13454
    51.51000 -0.13454
    47
    Tipp: Bei Dezimalwerten sind keine Buchstaben erforderlich, um den Längen- und Breiten-grad anzugeben. Für Positionen westlich des Nullmeridians und Positionen südlich des Äquators wird ein Minuszeichen (-) vor der Koordinate verwendet.
     Grad, Minuten und Sekunden, z. B.:
    N 51d30′31″ W 0d08′34″
     GPS-Standardkoordinaten, z. B.:
    N 51 30.525 W 0 08.569 Hinweis: Die Leiste unter den Koordinaten färbt sich rot, wenn Sie Koordinaten eingeben, die Ihr GO Mobile app nicht erkennt.

Ich hoffe es ist rechtlich in Ordnung, dass ich den Text einfach aus der Anleitung kopiert habe, wenn nicht sorry und ich werde es nie wieder machen.
  • schnurglyschnurgly Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke für Deine Antwort. Bei Direkteingabe der Kodinaten ist mir das schon klar. Aber die Übergabe vom Adressbuch zu TT scheint nicht zu funktionieren, oder welches Format brauche ich, damit TT es einlesen kann. Mit Bildern, die Geodaten enthalten, funzt es. Nur mit dem Adressbuch irgenwie nicht.
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 304 [Exalted Navigator]
    Die Verwendung von Daten aus dem Adressbuch ist derzeit nicht möglich, leider!

Im Zweifelsfall musst Du die Adresse manuell eingeben, also einfach Straße und Hausnummer eingeben. Wenn notwendig dann auch gleich in "Meine Orte", geht eigentlich relativ schnell.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.