Kurioses Problem — TomTom Community

Kurioses Problem

alexrider400alexrider400 Beiträge: 5 [Master Traveler]
bearbeitet 9. Januar in Off Topic Ecke
Hallo an alle Forumnutzer und Moderatoren,

Mein Anfang hier im Forum ist direkt von einem kuriosem Problem überschattet.
Ich kann mich hier mit meinen TomTom-Zugangsdaten nicht einloggen! Anmeldung am Navi und MyDrive klappt problemlos. Habe schon Support angerufen, die Dame am Telefon war auch ratlos.
Ihr fragt euch sicherlich, wie ich überhaupt hierein kam. Ganz einfach, hatte noch ein zweites uraltes TomTom-Account, was ich damals erstellt hab um ein Gerät vom Schwiegervater einzurichten. Und damit hat es dann auch auf anhieb geklappt. Nur mit meinem aktuellen Account, was mit meinem frisch gekauften Rider 400 verknüpftist, klappt es nicht. Hab schon zwei mal Passwort geändert, vergeblich. Ich werd verrückt!
Hätte da vielleicht eine Idee?
Viele Grüße
Alex

Kommentare

• alexrider400alexrider400 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Kann es sein dass es an der Email-Adressenlänge liegt. Die ist 26 Zeichen lang.
    Die andere mit der ich mich hier anmelden konnte ist "nur" 20 Zeichen lang....
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,369 Superuser
    Hast wahrscheinlich gleiche E-Mail Adresse genutzt...?
    Z. Zt. braucht jeder Konto eigene mailadresse....:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Das wird einem ja direkt mitgeteilt wenn man mit einer schon bei TomTom vorhandenen Email-Adresse ein Benutzerkonto erstellen will...
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,369 Superuser
    Ich bin hier auch mit eine andere Mailadresse angemeldet als beim Benutzerkonto. Es liegt daran dass ich Geräte gewechselt habe und so für neues Konto neue Adresse gebraucht habe..:-)
    Für App hab ich wieder die alte Mailadresse genommen und es funktioniert alles....:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Aber mit der Adresse, was Du für die App verwendest, kannst du dich hier einloggen?
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

@alexrider: Ich kümmere mich gerne darum. Wie im anderen Thema beschrieben, brauche ich die Email Adresse des anderen Kontos, bitte sende die per privater Nachricht.

Wir führen gerade größere Änderungen in unseren Datenbanken durch, um zu ermöglichen dass mehrere Geräte im selben Konto verwalet werden können. U.a. führt dies eventuell zu Problemen beim Zurücksetzen von Konten / Passwörtern... Wir werden das Problem schon beheben können. :)

Gruß

Julian
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    Julian schrieb:
    Wir führen gerade größere Änderungen in unseren Datenbanken durch, um zu ermöglichen dass mehrere Geräte im selben Konto verwalet werden können.

Ziemlich erstaunlich dass man hier von einem derartigen Hinweis, der immerhin die Erfüllung eines lang ersehnten Wunsches etlicher TomTom-Nutzer ankündigt, scheinbar überhaupt keine Notiz nimmt! :?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ...oh, doch, aber vielleicht traut sich die "Wünscher" nicht dies laut zu tun, während andere dadurch Probleme haben... :-)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Oskar schrieb:
    Julian schrieb:
    Wir führen gerade größere Änderungen in unseren Datenbanken durch, um zu ermöglichen dass mehrere Geräte im selben Konto verwalet werden können.

Ziemlich erstaunlich dass man hier von einem derartigen Hinweis, der immerhin die Erfüllung eines lang ersehnten Wunsches etlicher TomTom-Nutzer ankündigt, scheinbar überhaupt keine Notiz nimmt! :?

Ich werde hierzu eine größere Ankündigung schreiben, wenn es verfügbar ist. ;) Normalerweise sagen wir vorab ja auch nichts über zukünftige Verbesserungen, aber da es hierzu vermehrt Fragen gab (und nun auch ein paar Probleme) teile ich gerne die Info. :)
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Hallo alexrider400, ging mir bei meiner Anmeldung zu diesem Forum zunächst auch so. Ich kam erst rein, als ich mir "Hotte-tomt" als Nickname aussuchte. Möglicherweise gab´s "Hotte" schon. Allerdings gab es keinen Hinweis darauf und mir wurde nur mitgeteilt, dass die" Umleitung" meiner Eingabeseite irgendwohin nicht klappte und ich mich wohl über eine falsche Internetseite hätte anmelden wollen, oder so. Das stimmte jedoch definitiv nicht, weil die Anmeldung mit "Hotte-tomt" dann über genaue dieselbe Seite klaglos funktionierte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.