Android 6 - TomTom App und Karte auf Sd Karte verschieben — TomTom Community

Android 6 - TomTom App und Karte auf Sd Karte verschieben

TanzbaerliTanzbaerli Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 30. Januar in TomTom-App für Android
Hallo Community!

Ich habe mein Moto G2 gestern auf Android 6 upgegraded. Dabei habe ich die SD-Karte neu formatiert (als interner Speicher).

TomTom Go Mobile habe ich neu installiert; karten heruntergeladen und sowohl TomTom als auch die Karten liegen nun im kargen (8GB) internen Speicher obwohl die 16 Gig Karte fest leer ist. Vor Android 6 funktionierte das und die daten waren auf der SD Karte. (Eventuell klappt es wenn man die SD Karte als externen Speicher formatiert was aber wieder eine Einschränkung bezüglich der anderen Apps darstellt!)

Was kann ich machen?
Eine Option zum Verschieben der Krten bzw. Bestimmen wo sie installiert werden sollen wäre dringend nötig !!!

(Beachtet bei eventuellen Antworten dass es sich um Android 6 und um das neue Feature eine SD-Karte als interner Speicher zu benutzen handelt)

Kommentare

• TanzbaerliTanzbaerli Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Nachdem ich einen kompletten Rest beim Handy durchgeführt und TomTom neu installiert habe scheint es nun zu funktionieren. Eventuell war es auch vorher richtig aber die Anzeige ist dann falsch (siehe unten)

Die TomTom Karte ist definitiv auf der micro-sd-card gelandet (sehe das am Speicherplatz und habe auch danach gesucht) obwohl bei der app angezeigt wird dass sie sich mit TomTom Karte in internen Speicher befindet. (Siehe Anlage)

Bei anderen Applikationen sieht man dass sie sich im externen Speicher befinden (und dort sind sie auch). (Siehe Anlage)

Trotzdem wäre eine Wahlmöglichkeit des Kartenspeichers ein sehr sinnvolles Feature!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.