Westeuropa Version 1.22 für iPhon

TubiTubi Beiträge: 59 [Renowned Wayfarer]
bearbeitet 12. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad

Neue TomTom Karte v.960.7080
und App Version 1.22 verfügbar.
Gruß
«1

Kommentare

• Andi TomAndi Tom Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hallo, leider nach dem Update läuft die Version 1.22 auf meinem iPhone 4 (Version 7.1.2) nicht mehr. Weiß nicht was ich machen soll?
    - Es zeigt sich Tom Tom logo und nach ca. 30 Sekunden kommt ein dunkles Bild ohne nichts.
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,067 Superusers
    am besten die App komplett löschen und nochmal neu runterladen. Klingt so, als wäre beim update was schiefgelaufen :(
    vielen Dank für dein Tipp. Leider hat's nicht geklappt. Ich habe in meinem Papierkorb die vorherige Version 1.21.2 gefunden und die neuere 1.22 mit den älteren ersetzt. Jetzt läuft alles wieder:)
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Im englischsprachigen Forum gibt es zahlreiche Beiträge zum selben Problem.
  • Karsten666Karsten666 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Bei mir geht auch nichts mehr. Und nicht nur bei der App. Auch beim Kundenservice.

Gemäß Support habe ich die App deinstalliert, dann einen Softreset durchgeführt und die App wieder neu installiert.

Das Fehlerbild ist unverändert.

Dann wollte ich antworten und habe auf "Bitte klicken sie hier, um zu antworten".

Nach dem Login kommt jedoch lediglich "Seite nicht gefunden".

Die QS lässt doch sehr zu wünschen übrig. Nicht nur bei den Apps.

Sondern auch die Webseite ist voller schwerer Fehler.

Ich habe z.B. letztens mein Passwort geändert.

Auf der Hauptseite und in den Apps wird das neue Kennwort genommen.

Will ich jedoch zu meinen Anfragen/Reparaturen, muss ich das alte Kennwort eingeben.

Sowas geht mal gar nicht.

Am spektakulärsten fand ich die Anmeldung bei HD Traffic auf meinem letzten PNA. Groß- und Kleinschreibung beim Kennwort? Braucht kein Mensch. Genau so wenig wie Passwortsicherheit, denn das funktioniert definitiv nur, wenn der Loginhandler das Passwort im Klartext hat.
  • DivokymuzDivokymuz Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Habe auch den Fehler, allerding White Screen nach dem Bestätigen des Map Share Hinweises. :-(
  • gtimaster2000gtimaster2000 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich hab mit meinem Iphone 4 genau das selbe Problem.

Ich sitze hier im tiefsten Südtirol 900 km von Zuhause weg und habe mich auf mein Tom Tom verlassen.

Nach dem Update nur noch schwarzer oder weißer Bildschirm.

Was mich dabei am meisten aufregt ist, dass es nicht mal ein offizielles Statement gibt.

Ein kurzes: wir arbeiten an dem Problem wäre ja schon mal toll.

Gerade erst die App gut bewertet, weil bis hier hin alles so gut geklappt hat und dann kam das Update. Ich bin echt sauer!!!

Hab es schon 3 mal neu installiert, soft reset gemacht etc. nix hat geholfen!!
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    gtimaster2000 schrieb:
    Was mich dabei am meisten aufregt ist, dass es nicht mal ein offizielles Statement gibt.
    New TomTom app for iPhone/iPad v1.22 available for download
  • geoaltgeoalt Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Auch auf meinem 5s mit iOS 7.1.2 nur noch ein White Screen. Auch nach löschen und Neuinstallation.
    Am iPad mini 3 mit iOS 8.4.1 läuft diese Version - ist aber etwas unhandlich im Auto :(
    Schöne Grüße nach Südtirol. Wie geschrieben. Ich habe in meinem Mac noch ältere Version 1.21.2. von tom tom im Papierkorb gefunden und die neue ersetzt alles auf dem Mac. Danach habe ich die App bei iPhone gelöscht und dann per Itunes die ältere Version 1.21.1 neuinstalliert. Es hat gut geklappt. Viel Erfolg
    Julian ist gerade leider etwas im Stress, sonst hätte er bestimmt schon hier was geschrieben. Ich hab ihm das mal weitergeleitet damit er es auch wie im englischen Board schon passiert ist weitergeben kann.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen!

Tut mir Leid zu hören dass es hier bei iOS 7.x Probleme gibt. :( Das Team wurde bereits benachrichtigt.

Ein Nutzer im Englischen Forum hat einen Weg gefunden die App dennoch zu starten:

Erstellt einfach einen Termin mit einem Ort (z.B. einer Stadt) in Eurem Kalender. Tippt auf diesen Termin, und das Gerät wird anbieten dies mit der TomTom App zu öffnen. Die App startet dann und berechnet eine Route.

Sobald Ich weitere Infos habe, teile ich diese natürlich gerne mit Euch!

Gruß

Julian
    Bei mir öffnet die eingegebene Adresse im Kalender nur mit der Iphone Maps.
    Bei mir ebenfalls.
  • Andy72Andy72 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Habe gerade TomTom Europa auf dem iPhone 4 aktualisiert und außer einem grauen Screen geht jetzt nicht mehr. :-( Der Tipp mit dem Kalender funktioniert nicht, da die Adresse immer in Apple Map geöffnet wird.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid dass Ihr weiterhin dieses Problem habt. :(

Meine Kollegen haben bereits eine neue Version der App zur Veröffentlichung übergeben, dieses Update behebt das Problem welches Ihr beobachtet. Ich kann nicht genau sagen wann Euch dieses Update angeboten werden wird, aber es sollte nur wenige Tage dauern.

Gruß

Julian
    Also ich habe es gerade ausprobiert... ES GEHT WIEDER
  • TubiTubi Beiträge: 59 [Renowned Wayfarer]

Updates der App auf Version 1.22.1 verfügbar (Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen).
    Gruß
  • bigzbigz Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Neueste Version 1.22.1 bringt Leider keine Verbesserung bei mir. Nach einem kompletten Neustart des I-Phones (auf Werkseinstellung) habe ich die vorinstallierte Karte von Apple getestet und die hat tip-top funktioniert (hatte vorher auch keinen Empfang.) Danach installation von neuster Version TomTom Westeuropa und die hat immer noch kein Empfang. Es heisst GPS Empfang schlecht und es findet meinen Standort nicht. Ist also kein I-Phone Hardware-Problem, sondern ein TomTom Software Problem.
    Werde die TomTom app löschen und mich mit der integrierten Navi-Karte von Apple zufriedengeben müssen und hoffe auf ein update welches das Problem löst!!
    Habe ein I-phone 6 mit viel freiem Speicherplatz und bis vor den neusten Kartenversionen nie Probleme.
    Habe gerade einen neuen Kommentar dazu geschrieben. Kurz nochmals das wichtigste: Bei mir funktioniert die App immer noch nicht trotz Neustart und Werksherstellung des I-Phones. Interne Karte von Apple funktioniert tip-top, aber nach erneuter Installation von TomTom Westeuropa steht immer noch GPS Empfang schlecht.... und mein Standort wird nicht gefunden. Benütze auch die monatliche TomTom traffic, die funktioniert quasi noch und gibt die Reisezeit an?!
    Werde die App löschen und auf das nächste update warten, wobei dieses Problem hoffentlich gelöst ist.
    Bitte dranbleiben, vielen Dank.
    @bigz
    für dich wäre wohl mal folgender Thread interessant:
    https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fur-iphoneipad-168/app-1211-kein-gps-empfang-auf-iphone-4-ios-712-977818

Ggf. trifft hier das gleiche technische Problem mit der GPS Schnittstelle zu wie damals beim iphone 4. Was passiert, wenn du Navigationsapps von anderen Herstellern ausprobierst? (z.B. Scout, HERE Maps, Sygic,...), wenn da die gleichen Probleme auftreten ist es wohl der gleiche Hardware Fehler wie damals.
    hi Pajopath,
    Vielen Dank für Deine Antwort. War heute im Apple-shop wegen einem Hardwareproblem mit meinem iMac welches sich sehr schnell beheben liess und dann habe ich halt noch das iPhone tomtom-Thema zum besten gebracht und siehe.. Habe ohne Tamtam sofort ein neues Handy bekommen auf Garantie und bin es gerade am updaten. Sobald alles installiert ist, werde ich mal schauen was Sache ist.
    Soweit bin ich aber schon mal schwer beeindruckt vom Service von Apple. iMac repariert und neues iPhone in gefühlten 5 Minuten - WAU!
    Der ist aber leider nur so lange so gut wie man die Garantieleistung bezieht ;)
    Habe mal versucht außerhalb der Garantiezeit was über die Gewährleistung zu machen, das hat dann was von gegen die Wand reden. :(

Aber schön, dass es so reibungslos geklappt hat. :)
    Scheint echt ein Hardwareproblem gewesen zu sein. Es läuft alles wieder reibungslos und ich kann nur jedem raten mit diesem Problem schnellstmöglich zum Appleshop.
    Zuerst natürlich eine komplette Löschung und Neuaufsetzung des Gerätes vornehmen damit es quasi wieder wie aus der Box ist. Dann kontrollieren ob Karte von Apple funktioniert und als nächstes NUR das tomtom app laden. Wenn es dann nicht funktioniert, habt ihr hoffentlich noch Garantie und könnt somit das Gerät umtauschen....
    Besten Dank und best wishes
  • JWueJWue Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Hallo Julian,

ich habe selbiges Problem mit dem "white screen" bei MyDrive und es nervt schon, dass sich die ältere, lauffähige Version nicht mehr reinstallieren lässt, weil Apple-Store nur noch das Neuste anbietet.
    Ist die QS (Qualitätsmanagement) von dem relativ teueren TomTom wirklich so mangelhaft, dass noch nicht mal eine Übergangszeit ermöglicht wird?
    Das ist einer renommierten Firma nicht würdig. Sorry ob dieser Kritik, die Du nicht persönlich nehmen sollst, aber hier ist eine heftige Rüge für TomTom echt angebracht.
    Ich hoffe, dass TomTom diesen Bug schnellstens behebt, oder die alte Version im App-Store parallel anbietet.
    Das ist das Mindeste, was an Fairness erwartet werden kann.
    Mit freundlichen, hoffnungsvollen Grüßen
    JWue
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.