Anmeldung funktioniert anscheinend nicht: technische Probleme bei MDC... - Seite 2 — TomTom Community

Anmeldung funktioniert anscheinend nicht: technische Probleme bei MDC...

2»

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Es freut mich Euch mitteilen zu können dass der Fehler mit der Anmeldung nun langfristig behoben wurde.

Ich hatte Eure ersten Meldungen direkt an die Techniker weitergegeben, bitte versteht aber dass ich dies nicht zum Anlass nehmen kann anderen Nutzern offiziel zu kommunizieren dass es keine Probleme mehr gibt. Soetwas kann ich erst dann offiziell angeben, wenn unsere Tests nach Implementierung einer Problemlösung auch alle zufriedenstellend abegschlossen wurden.

Während die Anmeldung kein Problem mehr darstellt, möchte ich darauf hinweisen dass unser Webshop momentan noch keine Bestellungen zulässt. Ich warte hier noch auf weitere Informationen für Euch.

Gruß

Julian
  • boxermattboxermatt Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    habe morgen längere Fahrt vor mir, seit gestern Abend bleibt update immer stehen bei 3%. Gibt es keinen Weg, den Zustand vor dem missglückten Update wiederherzustellen?
  • grubergruber Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich fürchte ich habe gestern auch den Fehler gemacht die Ursache für die Probleme bei mir zu suchen und dabei mein TomTom zerschossen.
    Inzwischen kann ich im 2-Stunden Zyklus immer wieder das gleiche Problem reproduzieren: Mein Tomtom 6100 zeigt an, dass nur mehr 0 byte vom Speicher frei sind (7055MB) belegt.

Vorgangsweise war Reparaturmodus starten - warten bis das Gerät neu startet, dann wird der volle Speicher im Tomtom Connect angezeigt, und dann lädt es wieder eine Stunde Inhalte herunter ohne zu sagen welche. Am Ende wird das ganze damit quittiert, dass das Update später fortgesetzt wird und das Gerät verbunden bleiben soll. Daran hat sich auch über Nacht nichts geändert. Und heute noch 2x genau das gleiche Spiel.

Mach ich etwas falsch oder ist die Anzeige falsch, dass der Speicher voll ist? Wie bekomme ich den wieder frei?
    Ich vermute, dass auch das extrem träge Verhalten der Software seit dem Updateproblem damit zusammenhängt, dass einfach der Speicher voll ist. Kann das sein?
  • space2361space2361 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hallo Bembo,
    schön für Dich, ich kann mich jetzt zwar anmelden aber leider sagt mir MDC immer noch das das ich TomTom home herunterladen soll weil mein Gerät ( Start 20 ) nicht unterstützt wird, laut tomtom aber nur mit MDC aktualisiert werden kann. Wer kann mir weiterhelfen???
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    space2361 schrieb:
    Schön für Dich, ich kann mich jetzt zwar anmelden aber leider sagt mir MDC immer noch das das ich TomTom home herunterladen soll weil mein Gerät ( Start 20 ) nicht unterstützt wird, laut tomtom aber nur mit MDC aktualisiert werden kann. Wer kann mir weiterhelfen
    Beende MyDrive Connect über das Taskleistensymbol und lösch den Ordner HOME3 in C:\Users\#Benutzername#\AppData\Local\TomTom
    hey TomDone, danke für Deine schnelle Antwort, leider gibt es diesen Ordner bei mir (W10 64bit) nicht.
    space2361 schrieb:
    hey TomDone, danke für Deine schnelle Antwort, leider gibt es diesen Ordner bei mir (W10 64bit) nicht.
    ach ich Depp hab dann den Ordner doch noch gefunden und gelöscht, hat aber auch nix gebracht.
    Hab mal spassenshalber Home installiert da wird dann aber mein Gerät nicht verbunden bzw. erkannt bringt also auch nix :-(
  • BemboBembo Beiträge: 11,840 Superuser
    @space2361
    Spasseshalber Home installiert. Das bringt viel.>MDC installieren.
    Schau mal im Gerätemanager>Netzwerkadapter>Dort muss TomTom stehen. (Bei angeschlossenen Navi.)
    TomTom öffnen>Das Gerät arbeitet einwandfrei. Wenn nicht. Dort Treiber öffnen. E, Treiber aktualisieren.
    Klemmt das. Navi Reset.
    Ev. alles von Tomtom löschen. Auch in regedit unter Software.
    Dann fängst von vorne an.
    https://www.tomtom.com/de_de/mytomtom/getstarted/

Dann sollte es klappen.
    mfg Bembo
  • VNGerdVNGerd Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Meinen Urban Rider und mein Rider 400 konnte ich jetzt wieder Problemlos verbinden.
    Bembo schrieb:
    @space2361
    Spasseshalber Home installiert. Das bringt viel.>MDC installieren.
    Schau mal im Gerätemanager>Netzwerkadapter>Dort muss TomTom stehen. (Bei angeschlossenen Navi.)
    TomTom öffnen>Das Gerät arbeitet einwandfrei. Wenn nicht. Dort Treiber öffnen. E, Treiber aktualisieren.
    Klemmt das. Navi Reset.
    Ev. alles von Tomtom löschen. Auch in regedit unter Software.
    Dann fängst von vorne an.
    https://www.tomtom.com/de_de/mytomtom/getstarted/

Dann sollte es klappen.
    mfg Bembo
    :cool:

man war das ne schwierige Geburt
    aber es läuft im Moment das Update,
    also vielen Dank für deine Hilfe und das am Sonntag,
    als ob wir nichts Besseres zu tun hätten
    :cool:
  • BemboBembo Beiträge: 11,840 Superuser
    Na Prima. Na in dem kalten Wetter:D

lg Bembo
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare!
    boxermatt schrieb:
    habe morgen längere Fahrt vor mir, seit gestern Abend bleibt update immer stehen bei 3%. Gibt es keinen Weg, den Zustand vor dem missglückten Update wiederherzustellen?
    Tut mir Leid dass Du von diesem Problem betroffen bist. :( Meine Kollegen wissen davon und arbeiten momentan an einer Lösung. Du kannst das Kabel beim "einfrieren" kurz trennen und wieder verbinden, bis das Update installiert wurde. Da dies aber durchaus öfter passieren kann, warte einfach mit der Installation (insofern möglich) bis das Problem behoben ist. Ich melde mich hier nochmal sobald ich Neuigkeiten dazu habe.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.