TomTom Homepage Passwort zurücksetzen — TomTom Community

TomTom Homepage Passwort zurücksetzen

MartinNichtTomMartinNichtTom Beiträge: 1 [New Seeker]
bearbeitet 30. Januar in MyDrive Connect
Hallo,

normalerweise würde ich mir so einen Kommentar sparen, da ich aber nun gemerkt habe, dass ich nicht der einzige bin, möchte ich doch mal Feedback geben:

Der Login-Bereich der TomTom ist leider total verbugt. Ich wollte ein neues Passwort vergeben, was mir aber leider durch Firefox und Chrome nicht geling. Beim Internet Explorer bin ich zwar einen Schritt weitergekommen, sodass mir eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts zugesendet wurde. Anklicken des Links hat zwar auch noch funktioniert, bei der Eingabe eines neuen Passworts hieß es immer Passwort zurücksetzen fehlgeschlagen. Das Fazit war, dass mein Account 1 h gesperrt war, da ich dreimal das neue Passwort eingegeben habe, was TomTom nicht geändert hat.

Beschwerde-E-Mail kam von TomTom wieder zurück, da ich weder ein juristisches Anliegen noch ein registrierter Journalist bin. Hotline geht nicht, da heute Samstag ist. Forum geht nicht, da ich mein Passwort dafür benötige.

Nun nach 90 min, habe ich es mit dem IE noch einmal probiert. Link per E-Mail erhalten, neues passwort eingegeben und und bei der TomTom Seite ausprobiert. Aha dieses Mal wurde ich auf eine neue Seite weitergeleitet, die aber den Fehler "Diese Seite konnte leider nicht gefunden werden". Inzwischen habe ich auch nichts mehr anderes von TomTom erwartet...

Nachdem auf der Seite, die nicht geladen werden konnte, zumindest der Titel "user rights validated" oder so ähnlich angegeben war, habe ich es noch einmal probiert und dieses Mal hat es tatsäclich geklappt.

Es ist trotzdem ein Armutszeugnis von einem international agierenden Konzern wie TomTom, wenn man es nicht schafft, eine einfache Passwort zurücksetzen Funktion anzubieten. Stattdessen wird die SEite zum Passwort zurücksetzen mit Javascript zugepackt, da die hochkomplexe Seite aus zwei Eingabefeldern, einem Submit-Button und einem Hintergrund Bild besteht. Außerdem muss die Seite noch mit cross-scripts überladen werden, damit man noch Werbung einbauen kann.

Wer meint, dass ich ein Einzelfall wäre, den verweise ich auf folgende Links:

https://en.discussions.tomtom.com/go-800-1000-2000-series-via-series-start-20-and-60-series-mydrive-19/cant-login-or-get-a-password-reset-996384
https://en.discussions.tomtom.com/mydrive-connect-apps-474/password-reset-failed-tomtom-account-996810
https://en.discussions.tomtom.com/xl-xxl-home-23/reset-password-failed-997245

Achja und übrigens wurde immer empfohlen sich an den Kundendienst zu wenden (siehe oben)...

Wäre schön aber wohl unrealisitisch, wenn TomTom mal seine Webpage-Strategie überdenken würde...

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Aktuell scheint es da größere Probleme mit der Anmeldung zu geben... grundsätzlich ging es bei mir sonst immer...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.