TomTom Go unbrauchbar für Geschäftskunden? — TomTom Community

TomTom Go unbrauchbar für Geschäftskunden?

thghhthghh Beiträge: 45 [Outstanding Wayfarer]
bearbeitet 15. Januar in TomTom-App für Android
Hallo,

heute habe ich mein Samsung S7 edge bekommen und wechselte damit nach vielen Jahren von Apple iOS auf Android. Nun habe ich TT Go installiert und muss feststellen, dass von meinen über 1000 Kontakten extrem viele nicht unter der Suche angezeigt werden und noch viel schlimmer, ich kann nicht mal mehr aus einer Veranstaltung/Termin in die Navigation übernehmen.

Habe ich da etwas übersehen?

Ich bin im Aussendienst und das wäre ja nicht nur ein Rückschritt sondern auch ein ganz klares -Finger weg von diesem Produkt-

Ein weiterer Punkt ist, dass man nun auch nicht mehr wählen kann, das die Ansagen über den eingebauten Lautsprecher gehen sollen? Liebe TomTom Leute wie soll das bitte mit einer Freisprecheinrichtung gehen?

Kommentare

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    In der TomTom App werden grundsätzlich nur die Kontakte angezeigt
    • die die erforderlichen Adressangaben enthalten.
    • die keinen Eintrag im Feld "Bundesland" enthalten.
    Bevor man nach weiteren potentiellen Fehlerquellen sucht sollte zunächst geklärt sein, ob diese beiden Voraussetzungen erfüllt werden.
  • thghhthghh Beiträge: 45 [Outstanding Wayfarer]
    Die Daten sind identisch auf dem iPhone und dem Android, da Exchange.

Wie kann ein Hersteller eine fast perfekte Navigationslösung auf dem iPhone, besonders für geschäftliche Nutzer, in einer neuen Version Go so schlecht machen. Ich bin immer noch sprachlos und dafür soll man dann auch noch ca. 45 Eurp für drei jahre zahlen.

Ich kann nur hoffen, dass TomTom seine Fehler schnell erkennt, denn sonst bin ich bei einem anderen Produkt.
    thghh schrieb:
    Das schließt allerdings nicht zwangsläufig aus dass du in den Smartphone-Kontakten (zumindest teilweise) Eintragungen im Feld Bundesland getätigt hast! Die werden dann nämlich nicht mit der TomTom App synchronisiert und bleiben daher dort auch außen vor.

Ich hab's übrigens auch nur deshalb erwähnt weil ich diesbezüglich keine Probleme habe, auch nicht mit dem Exchange-Kontakteimport von unserer Firma. Desweiteren empfehle ich, in diesem Zusammenhang einmal einen Blick hierauf zu werfen, und dort vor Allem auf den Beitrag von Veronika_P vom 28.03.2014. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass eure IT-Abteilung aus Sicherheitsgründen gar keine Synchronisierung mit Kontakten außerhalb des Firmennetzwerkes zuläßt, so dass (wie bei uns) nur ein Datenimport möglich ist.
    Wenn ich seit Jahren mit meinen Kontakten keine Probleme mit der TomTom iPhone App habe und exakt die selben Daten nun unter Android und TomTom Go nicht angezeigt werden, ist das ein Fehler in der App. Es sind immer die selben Adressen und die Daten sind fehlerfrei.

Bundeslandeintragungen gibt es nicht.

Das zieht sich auch auch mit den Veranstaltung fort, die nun nicht mehr übernommen werden können.
    OK, dann versuche es mal so.
    Sei mir nicht böse und ich will auch nicht unfreundlich wirken aber wir haben Exchange und nichts anders. Das ist ein Standard und alle anderen Apps arbeiten problemlos damit zuammen nur TomTom Go nicht.

Ich erwarte, dass TomTom hier etwas zu sagt, denn das Problem ist nur dort zu suchen.

Das ganze nervt mich jetzt schon und eigentlich will ich so eine schlechte Software nicht mehr einsetzten aber ich brauche als Vielfahrer unbedingt HD-Traffic!
    Ein letzter Versuch, dann gebe ich auf:

Deaktiviere bitte mal temporär das WLAN und schaue, ob die Synchronisierung jetzt (über LTE oder was auch immer) klappt.
    Hallo Oskar,

die Kontakte sind alle auf dem Handy und nochmals, alle anderen Apps haben zugriff darauf. Selbst mein eigener Kontakt wird in der TomTom Go App nicht unter Suche Kontake angezeigt!
    Anmerkung

Mit meinem Samsung S6 edge habe ich keine Probleme, Android 5.1.1 auch Exchange aber nur ca. 120 Kontakt

Mit dem Samsung S7 edge, Android 6.0.1 und ca. 1100 Exchange Kontakte habe ich die oben beschriebenen Probleme
    Man kann direkt aus den Kontakten oder Terminen bei eingetragenen Ortsangaben diese anklicken und TomTom Go wird gestartet. Leider funktionieren auch hier nur sehr wenige Adressen und es kommt keinen Vorschlagsliste, wie bei der iPhone App, wenn etwas nicht passt.
  • Sirius1Sirius1 Beiträge: 62 [Renowned Wayfarer]
    Vielleicht ist es für Dich noch interessant: Ab heute soll die App für iOS freigegeben sein.
    Vielleicht geht es da irgendwie anders/besser?
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/TomTom-Go-Navi-Abo-und-globale-Offline-Karten-kommen-auf-iOS-3133317.html
  • PinkiPinki Beiträge: 62 [Renowned Wayfarer]
    thghh schrieb:

Wie kann ein Hersteller eine fast perfekte Navigationslösung auf dem iPhone, besonders für geschäftliche Nutzer, in einer neuen Version Go so schlecht machen. Ich bin immer noch sprachlos und dafür soll man dann auch noch ca. 45 Eurp für drei jahre zahlen.

Ich kann nur hoffen, dass TomTom seine Fehler schnell erkennt, denn sonst bin ich bei einem anderen Produkt.

Es sind nun 2Jahre vergangen und TT hat immer noch nicht reagiert man kommt sich als Kunde schon etwas blöd vor!!!! Jeder Anwender reklamiert diese Fehler aber es wird nie was geändert oder der Fehler beseitigt..

Bin mehr als sauer und dafür wird von TT noch Geld kassiert
    Pinki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.