Karte beschädigt

Hallo,
nach dem Download des Karten-Updates ist in MyDrive Connect unter Meine Karten nur noch eine Karte aufgeführt, die als "Beschädigt" gekennzeichnet ist. Ich finde keine Möglichkeit, die "beschädigte" Karte zu reparieren oder neu zu laden. Was kann ich tun? Wo kann ich die letzte aktuelle Karte nochmal laden und auf das Navi installieren?
Viele Grüße
atraxi

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,588 Superuser
    Hallo atraxi
    herzlich willkommen im Forum,
    >Versuche in MyDrive Connect den Cache zu leeren.
    >Navi Reset. 20 Sekunden Einschalttaste drücken. (Schwarzer Bildschirm weisse Schrift)
    Dann sollte dir die Karte wieder angeboten werden.
    Sollte die Grundsoftware auch ein Schaden haben, dann Reparaturmodus machen.

http://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/1907/
  • atraxiatraxi Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Erledigt, hat aber keine Änderung gebracht. Andere Ideen?
    atraxi schrieb:
    Erledigt, hat aber keine Änderung gebracht. Andere Ideen?

Wenn das oben kein Erfolg gebracht hat, dann kann dir nur der Support weiter Helfen.
    Erledigt ? Also ich glaube nicht das du in so kurzer Zeit den Reparaturmodus machen konntest!
    Dauert mindestens 20-25 Minuten
    Support Deutschland von Mo-Fr 9-17.30 Uhr Tel 069 6680 0915

mfg. Bembo
    Das Gerät ist in Ordnung und auf dem neuesten Update. Ich habe nur nach dem Update keine funktionierende Karte mehr. Die einzige Karte, die in MyDrive Connect angezeigt wird, ist beschädigt und lässt sich nicht laden. Leider erkenne ich aber auch nirgendwo, wie ich die Karte reparieren oder nochmal Downloaden kann. Wie kommeich wieder an eine aktuelle Karte?
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,268 Superuser
    Klick in MyDrive Connect auf die Karte! Dort steht dann zur Auswahl 'Reparieren'
  • elenie12elenie12 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hatte ich auch schon mal, habe meine SD karte Formatiert und diese dann neu Installiert, ging dann Problemlos! Vielleicht geht dieser Schritt, viel Glück!
    Hmm, ich klicke darauf, bekomme aber keine Funktion 'Reparieren' angezeigt.
    atraxi schrieb:
    Sondern was?
    atraxi schrieb:

Hallo
    geht den der Reparatur Modus wie weiter oben beschrieben auch nicht ? Siehe den Link in meinem Beitrag.
    Grundsoftware reparieren. Vielleicht hilft das schon ein bisschen weiter.

mfg. Bembo
    Es wird nur unter der Karte noch mal mehr Info zu der Karte aufgeklappt, aber überhaupt keine Funktion zur Auswahl angezeigt.
    Screenshot!
  • Dr.timeDr.time Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hab das gleiche Problem: Karte wird als beschädigt angezeigt und lässt sich nicht laden. Habe bereits mehrfach den cache gelehrt, das Navi Go 50 zurückgesetzt und schon zweimal die Karte neu heruntergeladen. Das Ergebnis ist jetzt schlimmer als beim 1. Mal: war zunächst ein button vorhanden "reparieren", wird der jetzt nicht mehr angeboten. Man kann auf gar nichts mehr draufklicken. Reparieren war zweimal erfolglos! Wie jetzt weiter?? Email an TomTom wird seit 23.2. außer einer automatisierten Antwort konsequent ignoriert! Ich würde mein Navi gerne wieder nutzen können...
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,257 [Revered Pioneer]
    Am Montag bei TT anrufen ist die beste Lösung ,am WE ist da keiner .
    Iphone 7+ und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • anfrageranfrager Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Atraxi!
    Habe das gleiche Problem. Hast Du es gelöst und wie?
    grüss Anfrager

atraxi schrieb:
    Hallo,

nach dem Download des Karten-Updates ist in MyDrive Connect unter Meine Karten nur noch eine Karte aufgeführt, die als "Beschädigt" gekennzeichnet ist. Ich finde keine Möglichkeit, die "beschädigte" Karte zu reparieren oder neu zu laden. Was kann ich tun? Wo kann ich die letzte aktuelle Karte nochmal laden und auf das Navi installieren?
    Viele Grüße
    atraxi
  • Dr.timeDr.time Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    hab nach Telefonaten mit dem Support und recht ordentlicher Betreuung zunächst eine Möglichkeit bekommen, die Karte neu zu laden und zu reparieren, hat aber nicht funktioniert. Dann kam die Antwort, ich hätte ein Problem mit meinem lokalen Netzwerk... Am Ende bin ich weiter gekommen, weil ich das ganze von einem Rechner mit Windows 7 neu angegangen habe, da ging's. Vielleicht gibt es ein grundsätzliches Problem mit der Mac-Software???? Bei mir ging es weder mit Macbook noch mit iMac. Würde mich interessieren, ob andere Mac-user ähnlich viel Zeit vergeuden müssen...
    Also: versucht es über Win7.
  • NavilosNavilos Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

leider habe ich das hier beschriebene Problem auch mit meinem NAvi VIA 135. Ein Kartenupdate endete mit einer FEhlermeldung. Seither wird mir im Mydrive (V. 4.1.2.2862) angezeigt, dass die auf dem Gerät vorhandene Karte beschädigt ist:
    "
    Zone 7 für Europa
    Es besteht ein Problem mit dieser Karte auf Ihrem Gerät
    Größe: 2281 MB
    Version: v9.75
    Abhängig von der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung können der Download und die Installation dieses Elements einige Zeit in Anspruch nehmen.
    "
    Sobald ich das NAvi mit dem PC (Win10) verbinde, startet automatisch wieder eine Aktualisierung. Immer mit dem ERgebnis, dass auf dem NAvi am Ende angezeigt wird, dass es zu einem FEhler kam. MAnchmal kommt im Mydrive eine FEhlermeldung manchmal hingegen steht dort, dass die Aktualisierung abgeschlossen ist.

DAs Navi lässt sich im derzeitigen Zustand nicht mehr verwenden, nach dem Einschalten erscheint ein rötlicher Bildschirm, auf dem steht das die KArte defekt ist und der Support kontaktiert werden soll..

Wie funktioniert das genau mit dem "Freischalten" der KArte (weiter oben als funktionierende Lsg. erwähnt)??
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.