6100 seit Monate nur Nerven daran verloren!!!!!! — TomTom Community

6100 seit Monate nur Nerven daran verloren!!!!!!

Oh Gott warum dachte ich mir dass die teuerste Navigation von TomTom gut wird???????????????
die ist einfach schrecklich!!!! diese billigste Hardware und diese Software sorgen beide für die Nerven bis zum geht nicht mehr!!!
Nach dem letzten software update muss ich dieses Drecksstück 5 mal am Tag hardreseten weil es ständig beim fahren sich aufhängt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
keiner will weiterhelfen!! keiner wusste bei der hotline von tomtom wie man diese **** wegbekommt!!!!
Ich bin von der Navi beruflich abhängig!!!! jeden Tag von morgen bis abend muss ich mit dieser Kiste kämpfen damit es funktioniert!!!
hab nie gedacht dass ich dieses Ding so hassen werde!!
nimmt bitte den zurück!!!! Ihr erleichtert mir dann das Leben!

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,314 Superuser
    Spiel die alte Software wieder ein oder installier die letzte nochmal neu!

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Mal in Erwägung gezogen mit der Software ein Downgrade zu machen? Vorher war ja anscheinend alles in Butter...
  • Maxim.KMaxim.K Beiträge: 19 [Outstanding Explorer]
    Alles in Butter war es noch nie seit dem Kauf. Mit dieser Hardware kann es nicht gut sein. Entschuldigung aber ich hab die kohle nicht dafür ausgegeben um das Teil ständig hardreseten oder downgraden!!!!!
    wieso Kohle??? Das kannst du selber machen... habe extra einen Film verlinkt, der ist offiziell von TT...
    ich meinte den Kauf vom Gerät....
    Wieso ein neues Gerät kaufen... soweit ich es hier mitbekommen habe, ist es das Gerät überhaupt... Sonst erzähle mal von den anderen Problemen... vielleicht bekommt die "geballte" Forums Kompetenz es ja in den Griff oder hat wenigstens ein paar gute Tipps für dich...
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,314 Superuser
    Zurücksetzen kann auch helfen!
  • Probiere mal die erwähnten Tipps! Gerät auf dem aktuellsten Stand, wurde es schon mal an den Compi gehängt?

Ich konnte leider in den letzten Tagen folgende "nervende" Dinge an der Navcore feststellen:
    - Navigation hakt/stottert --> nach Reset oder Ruhezustand nicht mehr
    - druck auf die Punkte unten links wird teilweise gar nicht "quittiert"
    - Menüaufbau nach dem drücken auf die Punkte geht lange

Flüssig läuft die Software nicht, vielleicht hilft da ein Zurücksetzen --> Verstehe die Software nicht, dass dies sooft gemacht werden sollte um das Gerät wieder normal benutzen zu können. Kann dies nicht anderes Programmiert werden???? Hoffe die Software wird wieder geschmeidiger, schneller etc. und der verbaute Power wird in Zukunft auch noch die Aufgaben meistern können.
    hilft doch nichts!! diese Tipps kann ich mir selber auch geben
    Hast du es denn mal auf die alte Software zurück gesetzt...
    ... und als Prellböcke machen wir uns hier auch schlecht... wir sind freiwillig hier und versuchen zu helfen so gut es irgend geht... also entweder lässt du deine angesäuerte Laune bei TT direkt aus, aber nicht hier, wo man sich nur bemüht dir zu helfen... :-)
    Wünsche ein schönes WE... :-)
    Das ist es ja. Ich wollte das tomtom hier antwortet und sich äußert zu diesem Produkt!!! Nichts gegen normale Benutzer....
    ...das machen die auch vereinzelt... aber jetzt sind die bestimmt auch im WE...

wenn du meinst, das es mit der aktuellen (15.6) Software schlecht läuft, wovon man hier im Forum vereinzelt liest, dann setzte es zurück und schau, ob es mit der älteren Software besser geht... dann ist dir erstmal geholfen... wenn Interesse besteht, zieh dir vorher die aktuellen Karten runter und installiere sie, denn an die MS und Radar Updates kommst du dann erstmals nicht mehr dran (bei dem Update ist dann auch immer das Update auf die aktuelle Firmware dabei... )..
    So, und nun lass gehen... :-)))
    Hab zurückgesetzt. Teste....
    Go Version auf Android läuft richtig schnell und sauber. Schade das es nie so wird auf dem billigen Hardware von TT
  • BemboBembo Beiträge: 11,868 Superuser
    Maxim.K schrieb:
    Das ist es ja. Ich wollte das tomtom hier antwortet und sich äußert zu diesem Produkt!!! Nichts gegen normale Benutzer....
    Am besten wendest du dich an den Support.

Support Deutschland von Mo-Fr 9-17.30 Uhr. Tel 069 6680 0915
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.