Geräteabschaltung kurz nach Anfang des Karteupdate

Womo15Womo15 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Mein etwas über zwei Jahre altes start 60 läßt sich nicht mehr updaten. Wenn es überhaupt bis zum Update durchhält schaltet es sich dann innerhalb kürzester Zeit selbstsändig wieder ab. Auch Aufladen über zwei Tage erbrachten keine andere Reaktion. Ist vielleicht der Akku defekt?

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,870 Superuser
    Hi willkommen im Forum,

wie läuft das Gerät im Akkubetrieb ohne ein Update zu machen.?
    Ich gehe mal davon aus daß du es während des Updates an der Stromversorgung hast ?
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• Womo15Womo15 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Gerät mittels Usb an Pc. Gerät wird erkannt Update startet Gerät schaltet ab.Vier Akku platt?
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,274 Superuser
    Hängt das Navi direkt am PC oder an einem HUB? Bekommt es Strom über den USB?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    wie länge hält denn der Akku durch, wenn er ohne Ladegerät betrieben wird, vorher aber geladen wurde (die Frage wurde weiter oben schon gestellt...)...
    Alternativ kannst du dann versuchen das Gerät vorher zu laden, dann das Display ganz dunkel zu stellen und zu sehen, ob es dann vielleicht durchhält... Sonst mal bei Support nachfragen, welche Möglichkeit es noch gibt...
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,259 [Revered Pioneer]
    Was soll der vorschlagen ? Das Gerät ist aus der Garantie, da kommt nur eine kostenpflichtig Reparatur in Frage . Für die Pauschale plus eine gewissen Zuzahlung gibt es was neues .
    Iphone 7+ und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    Womo15 schrieb:
    Ist vielleicht der Akku defekt?
    Sehr wahrscheinlich! Den Akku auszutauschen könnte man leicht selbst bewerkstelligen. Sowohl für das ältere Start 60 wie auch für das aktuelle START 60 findet man hier z.B. was Passendes, samt Video-Anleitung und erforderlichem Werkzeug.

Ob sich's noch lohnt muss man allerdings selbst beurteilen.
    @Voyager1954: da es vom Threadersteller der erste Beitrag ist, sind doch das genau die Hinweise die ihm weiter helfen können...
  • Womo15Womo15 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo, erst einmal Danke für die für mich überraschend schnellen und konstruktiven Antworten. Vermutlich lag es am Akku. Habe ihn jetzt nach mehrmaligen Laden wieder "aktiviert" und er hat die halbe Stunde beim Update durchgehalten. Nun hoffe ich, das alles wieder klappt. Der Akkuhinweis hier im Trade war eine Hilfe, muß mir wohl angewöhnen, zu festen Zeiten den Akku mal nachzuladen, auch wenn ich das Gerät eigentlich nur im Urlaub oder mal am Wochenende brauche. Besten Dank an alle, die geschrieben haben.
    Dann schalte das Gerät in der Zeit, in der du es nicht brauchst, am besten ganz aus und nicht nur in den Standby...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.