Orte speichern & Download Gps-Daten

Ausgangslage:
Ich plane eine Wohnmobilreise durch Portugal.
Nun versuche ich die Campingplätze zu suchen und Wenn möglich unter meinen Orten mal abzuspeichern.
Leider klappt dies nicht
Zb: N 41°16‘1“ E 8°43‘11
Im Display erscheint dann die Weltkarte und 41,266945 N 8,719722 E
Aber der Ort wird mir nicht angezeigt und so kann ich den auch nicht abspeichern!!
Ein möglicher GPS-Download kann ich nicht vornehmen?

Kommentare

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    ezaech schrieb:
    Ich plane eine Wohnmobilreise durch Portugal. Zb: N 41°16‘1“ E 8°43‘11
    Das wäre hiernach allerdings eine Adresse in der Türkei, und selbst Google Maps sagt da nichts Anderes zu.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,281 Superuser
    Du musst die Koordinaten genau so wie in den Beispielen am Navi eingeben!
  • ezaechezaech Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Lieber Oskar

Danke für deinen Tipp.
    Das hab ich in der Zwischenzeit nun auch gemerkt. Ich habe anstelle E W eingegeben, das war der Grund, weshalb dies nicht klappte.
    Etwas verwirrend finde ich, das die Koordinaten nicht immer dieselben sind (Homepage Camping versus Campingführer).
    Hast Du auch Erfahrung im importieren von GPS-Koordinaten und weshalb Eingaben auf My Drive Connect nicht auf das Gerät
    übertragen werden (mit senden an geht gar nichts):8
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    Wenn du solch eine Campingplatz-Koordinatenkombination über "Suchen" als neues "Meine Orte" Ziel gespeichert hast geschieht das sowohl auf dem Navi wie auch in der Cloud, sofern man darin angemeldet ist. Alles Wissenswerte zum Synchronisieren von Daten findest du hier
    Lieber Oskar
    Herzlichen Dank für deine wertvollen Hinweise und den Link zu weitergehenden Infos.
    Nun habe ich trotzdem noch Fragen:
    1. Wenn ich mich mit meinem Navi GO 600 einlogge dann komme ich nicht auf My Drive Connect.
    Ich muss mich also nochmals separat einloggen.
    2. Das hab ich getan und einen neuen Ort unter My Drive Mein Orte gespeichert.
    Auf dem angeschlossenen Gerät wurde dies aber nicht nachgeführt!!
    Auch mit senden an erfolgte keine Aktualisierung auf meinem Navi
    3. Wenn ich auf dem Navi ein Ziel wähle, wird dies nur kurz angezeigt und dann muss ich mich
    auf die Anweisungen verlassen. Bei einem anderen Navi, wird auch während der Fahrt das ausgewählte Ziel sichtbar.
    Das wäre sehr hilfreich, da man ja bei der Auswahl sehr leicht ein falsches Ziel auswählen kann.
    4. Ich bin nochmals unter My Drive eingestiegen und am PC wurde mir mitgeteilt, Ort erfolgreich synchronisiert, was aber eben nicht zutrifft.

Freundliche Grüsse

ernst
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    ich denke, dass sich die Synchronisierungsmeldung auf dein Konto in der Cloud bezieht... Hast du denn geprüft, ob du auf dem Navi noch im "myDrive" (TomTom Dienste) angemeldet bist... das "mal" gemacht zu haben reicht nicht... Weiter muss das Navi dann mit dem PC oder über Handy (Nutzung der Datenschnittstelle über Tethering) verbunden sein...
    Das Navi meldet mir das ich mit dem PC verbunden bin und my drive Connect öffnet sich.
    es wird mir auch angezeigt, dass ich eingeloggt bin.
    Dann werde ich aufgefordert das Ziel an das Gerät zu senden, was dann eben nicht passiert (PC zu angeschlossenem Navi).
    Hast du denn auch am Navi geprüft ob du dort entsprechend angemeldet bist?
    Bingo.
    Der Netzwerkstatus lautet verbunden und MyDrive nicht angemeldet.
    Muss ich mich da einmalig Anmelden?

Vielen herzlichen Dank für den Tipp
    Einmalig haut nicht ganz, die Verbindung wird immer mal wieder getrennt... man ist aber wohl bei TT dabei das Problem zu lösen...
    Eine Eingabe mit Koordinaten ist offenbar auch nicht möglich unter MyDrive Connect?
    N 42°15'52" E 3°6'5"

Schade, am PC würde man die ÖRTLICHKEIT BESSER SEHEN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.