Tracker umstellen auf Automatisch — TomTom Community

Tracker umstellen auf Automatisch

DucatiDieselEvoDucatiDieselEvo Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Hallo,

bei meiner Spark Cardio + Musik lässt sich die Funktion nicht umstellen, (manuell/ automatisch) laut Anleitung sollte dies möglich sein. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke Ducati

Kommentare

• SebPSebP Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Hallo

Ich lese hier nur ein oder ausschalten. (Seite 15)

http://download.tomtom.com/open/manuals/watch2015/refman/TomTom-GPS-Watch-RG-de-de.pdf

Meinst du das?
  • PG WatchPG Watch Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Mit welcher Tastenkombination kann man den Status "aus" auf "an" ändern?
    Unter Einstellungen, Tracker, Ziele kann ich den Status "Aus" nicht verändern?
  • DucatiDieselEvoDucatiDieselEvo Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    PG Watch schrieb:

gute Frage, geht bei mir auch nicht? (ein/aus)
  • BreisgauerBreisgauer Beiträge: 74 [Renowned Wayfarer]
    Ich würde ebenfalls gerne zwischen Manuell und Auto wechseln können. Wenn es denn schon im Handbuch steht.....
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Eure Kommentare. In einem anderen Thread zu diesem Thema habe ich dies geschrieben:

Es stimmt, auch ich konnte diese Funktion nicht auf meinen Uhren finden.

Ich vermute dass es sich hier um eine Funktion handelt, die Teil des nächsten Software-Updates ist. Da wir momentan in kürzeren Abständen mehrere Updates vorbereiten, ist es effektiver die Handbücher vorab bereits zu aktualisieren.

Ich habe das Team kontaktiert um hier mehr Infos zu erhalten. Falls ich hier noch weitere, relevante Infos erhalten sollte, melde ich mich wieder.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    PG Watch schrieb:

gute Frage, geht bei mir auch nicht? (ein/aus)

Der Status an sich geht nicht zu ändern. Wenn Ihr auf AUS geht und mit rechts bestätigt, ist der Tracker auch aus.... Ansonsten das einstellen, was Ihr tracken wollt...
  • prachtscharteprachtscharte Beiträge: 21 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo,

bei meiner Spark Cardio + Musik lässt sich die Funktion nicht umstellen, (manuell/ automatisch) laut Anleitung sollte dies möglich sein. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke Ducati

Diese Thema wäre für mich auch sehr reizvoll, wenn man die Schrittaufzeichnung automatisieren könnte wie z.B. bei Garmin. Hier wird der zu erreichende Wert immer wieder korregiert aus den Durchschnittswerten der letzten Woche berechnnet.
  • prachtscharteprachtscharte Beiträge: 21 [Outstanding Wayfarer]
    SebP schrieb:
    Hallo

Ich lese hier nur ein oder ausschalten. (Seite 15)

http://download.tomtom.com/open/manuals/watch2015/refman/TomTom-GPS-Watch-RG-de-de.pdf

Meinst du das?
    Ich denke er meinte das hier:
  • DucatiDieselEvoDucatiDieselEvo Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    genau :) wäre super wenn das geht und dann noch mit zielerinnerung usw....
    Das ist ja das, was ich nicht ganz verstehe. Wie kann man eine Funktion der Uhr im Handbuch angeben, welche die Uhr gar nicht hat? Dann schreibt Julian:
    Julian schrieb:
    Ich vermute dass es sich hier um eine Funktion handelt, die Teil des nächsten Software-Updates ist. Da wir momentan in kürzeren Abständen mehrere Updates vorbereiten, ist es effektiver die Handbücher vorab bereits zu aktualisieren.

Ich habe das Team kontaktiert um hier mehr Infos zu erhalten. Falls ich hier noch weitere, relevante Infos erhalten sollte, melde ich mich wieder.

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Nun Frage ich: Wann bekommt er nun die Infos aus dem Team? Was sind bei TT kürzere Abstände? Das letzte Update ist auch 2 Monat "alt"!
  • lauferlaufer Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Da weiß die linke Hand einfach nicht, was die rechte Hand tut. So einfach ist die Erklärung. Es scheint auch keine übergeordnete Stelle in der Entwicklung zu existieren bei der die Fäden zusammen laufen und die dann sagt, "Das können wir in der Anleitung noch nicht raus geben, da es noch nicht Bestandteil der Software ist". Scheinbar verwirrt man lieber die Kunden.
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,105 Community Manager
    Dies ist tatsächlich ein Fehler im Handbuch, der mit dem kommenden Update des Handbuchs korrigiert werden wird. Zuminstest im Moment ist Auto nicht in dem Softwareupdate, das wir zur Zeit vorbereiten, vorgesehen.
    Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Info. Es wäre aber auch mal interessant zu wissen, wann denn das Update geplant ist (grobe Richtung Mitte Januar, Ende Januar etc.) und was eventuell der Inhalt dieses Updates ist.
    Wir als Kunden wollen Informationen, keine Phrasen....

Grüße
    Drei der neuen Features, an denen wir arbeiten, stehen hier gelistet: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/21705/

Allerdings werden es wohl nicht alle drei in das erst kommende Update schaffen. Einen Zeitrahmen kann ich allerdings nicht nennen, weil sich der zu schnell ändern kann.
    Hi Jürgen,

nochmal Danke für die schnelle Antwort. Leider ist es doch etwas enttäuschend, was das geplante nächste Update angeht.
    Zumindest wenn man sich die 3 Punkte ansieht. Ihr lest doch sicher hier im Forum mit.
    Was in Gottes Namen soll der Punkt teilen auf Facebook und Twitter?
    Das ist sicher einer der letzten Punkte, was sich die Kunden von der Uhr wünschen.
    Pulsmessung rund um die Uhr ist sicher auch nicht an vorderster Stelle zu suchen. Benachrichtigungen? Naja, wer es dringend braucht.
    Wo bleiben denn die wirklich wichtigen Dinge?

So jedenfalls werde ich die Uhr zurückschicken und mich wohl oder übel von TomTom abwenden und wieder zur Konkurrenz gehen... Ist eigentlich sehr schade, aber die Firmenpolitik versteh ich nun echt nimmer.

Da hat man endlich mal ein gutes Produkt, was sich von der Konkurrenz (von da habt Ihr mich zu euch geholt) echt abhebt und was macht Ihr daraus?
  • maussthomausstho Beiträge: 26 [Outstanding Wayfarer]
    Jürgen schrieb:
    Drei der neuen Features, an denen wir arbeiten, stehen hier gelistet: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/21705/

Allerdings werden es wohl nicht alle drei in das erst kommende Update schaffen. Einen Zeitrahmen kann ich allerdings nicht nennen, weil sich der zu schnell ändern kann.

Hy Jürgen!

Ich verstehe schon, dass diese Features des nächsten Software-Updates aus eurer Roadmap, die ihr wohl habt, und nach der euer Entwicklerteam die kommenden Features/Verbesserungen umsetzt, kommen, und wohl schon lange geplant sind und schon ne Zeit lang entwickelt werden - ist ja nicht so, dass solch Dinge in 1,2 Tagen programmiert sind -, und es ist auch erfreulich, dass ihr mal was preis gebt, über zukünftige Updates. Vielen Dank mal hierfür.

Aber ich muss meinem Vorposter - dem Braisgauer - schon ein wenig recht geben.....für diejenigen unter uns, die Probleme mit der Uhr haben, sind eher Informationen zu einem hoffentlich möglichst bald kommenden Bugfix-Release interessant. Daher würde es mich und wohl alle anderen "Leidensgenossen" freuen, wenn ihr hierzu auch mal was konkreteres sagt.

Die Stimmung hier im Forum ist meinem Empfinden nach schon durchaus "aufgeladen" und es denken viele Mitglieder laut darüber nach, den neuen Spark und Runner 2 Uhren und somit Tomtom wieder den Rücken zu kehren. Da kann es doch nur hilfreich für euch sein, wenn ihr ev. mal ne interne Informationen fallen lasst, z.b. an welchen Bugs eure Entwickler derzeit dran sind und sie versuchen zu fixen. Und wann man ev. eben erwarten kann, dass die erste Bugfix-Auslieferung ungefähr kommen wird.

Das Benachrichtigungen-Feature etc. is a nette Spielerei - und für manche sicher sogar mehr als das -, aber eben für einige Leute hier nicht unbedingt das, was sie lesen wollen.

lg, thomas
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Thomas,

da ich hier gerade zufällig vorbei schau, möchte ich noch kurz etwas richtig stellen:

Bugfixes werden laufend implementiert, genauso wie Leistungsverbesserungen (was für viele von Euch evtl. ein und dasselbe ist). Wir kommunizieren soetwas auch vorab, in den entsprechenden Threads wo dies gemeldet wird.

Darüber hinaus sollte auch betont werden dass es nur natürlich ist, dass sich in einem Support-Forum besonders die Nutzer treffen, die unzufrieden sind. Man sollte sich nicht davon täuschen lassen, es gibt auch sehr viele Nutzer da draussen für die die Uhr optimal ist.

Wenn Euch z.B. Benachrichtigungen nicht besonders interessieren, dann respektiere ich das, aber es gibt sicherlich auch sehr viele die gerade nach so einer Funktion fragen...

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Julian schrieb:
    Hi Thomas,

..........
    Wenn Euch z.B. Benachrichtigungen nicht besonders interessieren, dann respektiere ich das, aber es gibt sicherlich auch sehr viele die gerade nach so einer Funktion fragen...

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Ich gebe Dir da völlig Recht. ABER: Auch ich interessiere mich für solch eine Funktion. Aber leider nicht an erster, zweiter, oder dritter Stelle! Zum einen funzt die Verbindung Uhr Handy nun wahrlich nicht perfekt und zum anderen gehen, mir persönlich, wichtigere Funktionen vor. Nur als Bsp.: Der Tracker sollte wenigstens auch eine Inaktivitätsfunktion haben.
    So gibt es ja hier im Forum einige, wichtige Funktionen, wo sich viele wünschen, die auch meiner Meinung nach noch weit vor Benchrichtigungen auf der Aegenda stehen sollten.

Grüße René
  • ZicoZico Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Unter Einstellungen, Tracker, Ziele kann ich den Status "Aus" nicht mehr verändern.......

Obwohl nun nach einem Jahr seit deinem Beitrag.... funktioniert dies bei mir immer noch nicht :@. Habe die Uhr erst im Dez. 2016 erworben und die entsprechende Updates vorgenommen: aktuell installierte Version ist 1.3.254.

Weshalb ist dieser Bug immer noch nicht behoben?
    Danke für eine Antwort.
    Massimo
  • Xtian13Xtian13 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    wie ich in einem anderen Beitrag bereits schrieb, es handelt sich dort nicht um den Status 'AUS' , sondern um die Funktion 'AUS'.
    Der Tracker ist eingeschaltet sobald ein Ziel ausgewählt wurde, falls man ihn ausschalten möchte macht man dies indem man die Funktion 'AUS' wählt.
    Den Status des Trackers sieht man wenn man bei der Uhrzeit nach Links 'klickt'.
    MfG,
    Chris.
    (It's not a bug, it's a feature! :) )
    Xtian13 schrieb:
    Hallo,
    wie ich in einem anderen Beitrag bereits schrieb, es handelt sich dort nicht um den Status 'AUS' , sondern um die Funktion 'AUS'.
    Der Tracker ist eingeschaltet sobald ein Ziel ausgewählt wurde, falls man ihn ausschalten möchte macht man dies indem man die Funktion 'AUS' wählt.
    Den Status des Trackers sieht man wenn man bei der Uhrzeit nach Links 'klickt'.
    MfG,
    Chris.
    (It's not a bug, it's a feature! :) )
    Hallo Chris,
    genau so ist es. :)

Gruß,
    Jürgen
  • ZicoZico Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Danke an Xtian13 und an Jurgen
    Ist mir alles klar - feature! :-), all die vorhergehenden Posts habe ich genau gelesen und bin auch so vorgegangen. D.h. ich habe jeden erdenkliche Ziel geändert, hat aber nichts genutzt. Ich hatte immer beim Öffnen des Aktivitäts-Tracking Bildschirms (links drücken) die Meldung man müsse den Tracker einschalten!
    Ein Soft-Reset gemäss Handbuch hat auch nicht geholfen. Schlussendlich habe ich mich für den Wiederherstellungsmodus entschieden... und siehe da, mein Tracker funktioniert wieder.
    Trotzdem vielen Dank für eure Beiträge.
    Grüsse
    Massimo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.