TomTom Start 20 Kommunikationsfehler — TomTom Community

TomTom Start 20 Kommunikationsfehler

Luna-1001Luna-1001 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen!
Ich wollte die Karten meines "Start 20" updaten:
Das Gerät wird im Gerätemanager erkannt, aber TomTom MyDrive versucht sich nur dauernd zu verbinden und sagt dann kurz wieder Kommunikationsfehler. Auch TomTom My Home erkennt das Gerät nicht.
An- Ausschalten des Navis, testen aller USB Anschlüsse, Prüfen der Software hat nichts gebracht.
Das Navi selbst zeigt an ich soll auf die Getstarted- Seite gehen- die Software von dort ist aber ja schon installiert.
Im Gerätemanager steht das Navi funktioniert einwandfrei, aber "Das Gerät "USB..." erfordert weitere Installationen."
Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,319 Superuser
    Hallo, du muss den Treiber manuell installieren! Du findest in auf deinem PC unter
    C:\Program Files (x86)\MyDrive Connect\Driver\INF dort die TomTom.inf auswählen.

TomTom Home kannst du wieder deinstallieren! MyDrive Connect ist die richtige Anwendung!
  • Luna-1001Luna-1001 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Oh super! Danke! Es tut sich was. Blöde Frage, aber hätte sich der Treiber nicht mit der Software automatisch installieren müssen?
    Wäre nur mit der Hilfe-Seite von TomTom jetzt nie vorwärts gekommen.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,319 Superuser
    Ja, macht er normalerweise auch. Aber manchmal funkt halt irgendetwas dazwischen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.