Toyota TNS 400 Nach Update, Keine Karten gefunden — TomTom Community

Toyota TNS 400 Nach Update, Keine Karten gefunden

Shoxx76Shoxx76 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 24. Januar in Integrierte Autonavigation
Habe mir am Wochenende einen Toyota Yaris Bj. 2007 gekauft. In dem Auto ist ein TomTom TNS400 verbaut und das lief auch Wunderbar. Habe am Wochenende dann das Bedienteil mit hoch genommen und es mittels TomTom Home aktualisiert. Dazu habe ich die SD Karte aus dem Navi genommen und diese in ein Kartenlesegerät in meinem Laptop gesteckt. Hat auch alles geklappt. Nur als ich die SD Karte wieder in Navi gesteckt habe, stand da "Keine Karten gefunden". Es ist eine original TomTom SD Karte Western Europe für das TNS 400. Habe auch schon mit dem Support telefoniert die sagten, SDKarte formatieren und Karte runterladen. Formatieren ist kein Problem nur muss ich die Landkarte jetzt kaufen oder wie? Habe ja noch nie eine Landkarte gekauft so das ich die mir auch nicht nochmal runterladen könnte. Wäre echt schade wenn ich wegen der Aktualisierung jetzt eine neue Landkarte kaufen müsste. Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit?

PS. Die von TomTom Home erstellte Sicherungskopie bringt mich auch nicht weiter.

Kommentare

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    Da wirst du nicht umhin kommen den Support nochmals zu kontaktieren. Hattest du denen denn auch gesagt dass das Navi aus zweiter Hand ist? Wenn ja war deren Info, von wegen SD-Karte zu formatieren, natürlich peinlich falsch. Wenn nicht hast du dir mit dem Formatieren quasi ein Eigentor geschossen. Du hast ja wohl kaum die Anmeldedaten des Vorbesitzers bekommen/übernommen und das ist das Problem. Vielleicht geht ja was auf dem Kulanzweg, und mach's am Besten telefonisch, das schont die Nerven ungemein!
  • Shoxx76Shoxx76 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke dir, hatte das auch mit dem aus zweiter Hand erwähnt aber werde es morgen telefonisch noch mal probieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.