War das Gerät neu ? — TomTom Community

War das Gerät neu ?

SchoenskiSchoenski Beiträge: 19 [Outstanding Wayfarer]
Hallo zusammen,

wenn man den 400 neu startet, sollte er doch eigentlich direkt nach der Sprache fragen, oder ? In den Unboxingvideos kann man es ja auch gut sehen.
Ich habe beim Erststart direkt die Karte gesehen, und es war...ich weiß nicht...könnte tschechisch gewesen sein, eingestellt, und die GPS-Position stand, glaub ich, auf Prag. Also auf jeden Fall im Osten.
Werden die Geräte dort hergestellt ?
Das Gerät war aber meiner Meinung nach original verpackt. Der Karton war normal eingeschweißt, wie man ihn auch im Laden bekommt, und Displayfolie ohne Blasen.
Also so hätte ich keine Zweifel, dass das Gerät neu war.
Hat jemand vielleicht ähnliches vorgefunden ?

Kommentare

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    Da können wir alle eigentlich kaum mehr als ebenso zu spekulieren wie du. Nur Eines: Eingeschweißt in Folie ist alles Andere als eine Neugerätegarantie, so etwas bekommt heutzutage Jeder hin.

Wenn du das Navi über einen Händler gekauft hast bring es zwecks Umtausch zurück, wenn es direkt von TomTom ist tät ich es behalten.
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Hallo und willkommen hier!

Wenn du dem geneigten Publikum noch die Quelle verraten köntest, bei der du das Gerät erworben hast... Bei einem direkt bei TomTom gekauften Gerät würde auch ich von einem neuen, unbenutzten Gerät ausgehen. Bei einer wie auch immer gearteten anderen Quelle wäre zwar das Neueinschweissen eines zurück gegebene Geräts denkbar aber unüblich. Die blasenfreie Displayfolie spricht dagegen.

Matthias
  • SchoenskiSchoenski Beiträge: 19 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo und danke für die nette Begrüßung! :)

Ich hab's bei Amazon bestellt.
    Also sonst gibt es keinerlei Gebrauchsspuren. Die Bestellung der KFZ-Halterung lief auch problemlos.
    Eigentlich kein Grund, misstrauisch zu werden. Nur eben eine alte GPS-Position und die bereits eingestellte Sprache...
    Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob es weitere Fälle gibt.
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Hi,

bei Amazon direkt oder bei einem der Händler, die über die Amazon-Plattform Artikel vertreiben?

Beispielsweise hier:
    http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00U7GE4OK/ref=olp_twister_child?ie=UTF8&mv_style_name=0
    Verschiedene Angebote. Alle auf der Amazon-Plattform. Aber verschiedene Verkäufer.

Matthias
  • SchoenskiSchoenski Beiträge: 19 [Outstanding Wayfarer]
    Amazon direkt...obwohl das ja mittlerweile auch nicht immer was heißt. Aber über den Marketplace würde ich das gar nicht kaufen. Es sei denn es ist ein bekannter Händler.
  • HexenriderHexenrider Beiträge: 19 [Outstanding Wayfarer]
    Denke das ist im Werk bei der Herstellung passiert.
    Wenn man deutsch eingibt dann landet die karte auch in berlin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.