Straße mit täglich wechselnden Verkehrsrichtungen — TomTom Community

Straße mit täglich wechselnden Verkehrsrichtungen

123helle123helle Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Die Sierichstraße in Hamburg hat eine Besonderheit: morgens darf man sie nur in südlicher Richtung befahren, in den übrigen Tageszeiten in beiden Richtungen. Ich nutze TomTom nun auf dem 3. Gerät nacheinander, aber obwohl die Geräte die Uhrzeit kennen, berüchtsichtigt seit jeher die errechnete Route nicht diese Besonderheit der wechselnden Verkehrsführung. Munter führt mich TomTom immer wieder morgens zur Sierichstraße zum Befahren in der verbotenen nördlichen Richtung. Kann mir jemand sagen, ob das in der aktuellen Deutschlandkarte nunmehr nicht mehr der Fall ist? Wenn NEIN, werde ich künftig in Hamburg mit GoogleMaps navigieren; Google berücksichtigt diese Besonderheit.

Kommentare

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    123helle schrieb:
    Kann mir jemand sagen, ob das in der aktuellen Deutschlandkarte nunmehr nicht mehr der Fall ist?
    Auch mit der aktuellen Karte ist das noch so! Die tageszeitabhängig wechselnde Verkehrsführung ist wahrscheinlich sogar in den Kartenrohdaten bei TomTom mit hinterlegt, aber hier handelt es sich nicht um ein Karten- sondern vielmehr um ein Firmwareproblem. Solange TomTom nicht dafür Sorge trägt dass der Routingalgorithmus derartige Besonderheiten berücksichtigt haben die Daten Junkwert.
  • 123helle123helle Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Danke für die Klarstellung. Dann wollen wir mal weiter hoffen.
  • NavitoNavito Beiträge: 94 [Prominent Wayfarer]
    Hallo zusammen,
    ich navigiere mit meinem Go 5100 durch HH und auch oft führt meine Route über die Sierichstr/ Herbert Weichman Str, zu unterschiedlichen Tageszeiten ohne Probleme. Die Tageszeit abhängige Fahrtrichtung kommt über den Live Dienst ins Navi und funktioniert einwandfrei, zumindest bei mir wenn der Live Dienst denn empfangen wird/ aktiv ist, bei mir eigentlich immer. Dies funktionierte auch schon ohne Probleme bei meinem Go 825.
    Gruß,
    Navito
    Hallo 123helle,
    die Sierichstr/Herbert Weichmann Str.
    ist in der Zeit von 4.00-12.00 Uhr stadteinwärts,
    in der Zeit von 12.00-4.00 Uhr stadtauswärts, nur auf beiden Spuren in die entspr. Richtung befahrbar.
    Gruß,
    Navito
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,039 Superusers
    Tageszeitabhängig wechselnde Verkehrsführung ist grundsätzlich vorgesehen, soweit bekannt. Dazu kommen tageszeitabhängige Geschwindigkeiten.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • VierländerVierländer Beiträge: 119 [Renowned Trailblazer]
    Allerdings der Richtungsverkehr im alten Elbtunnel ist noch nicht auf der aktuellen Karte dargestellt, obwohl schon vor einiger Zeit gemeldet.

PKW Einbahnstraßenverkehr von St. Pauli nach Steinwerder 8 bis 13 Uhr
    PKW Einbahnstraßenverkehr von Steinwerder nach St. Pauli 13 bis 18 Uhr
    Samstag, Sonntag und an Feiertagen geschlossen.
    Go 1015 Live mit Camperkarte
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Tageszeitabhängig wechselnde Verkehrsführung ist grundsätzlich vorgesehen, soweit bekannt. Dazu kommen tageszeitabhängige Geschwindigkeiten.

Wie gesagt/geschrieben, die Tageszeit abhängige Verkehrsführung, funktioniert schon bereits !!! Wieso vorgesehen ??? Kommt über den Traffic Live Dienst. !
  • VierländerVierländer Beiträge: 119 [Renowned Trailblazer]
    Hallo,

wie ich schon geschrieben funktioniert das in hamburg aber nur für die Sierichstraße. Für den alten Elbtunnel funktionert das nicht.
    Go 1015 Live mit Camperkarte
    Navito schrieb:
    c-a-r-l-o-s schrieb:

Wie gesagt/geschrieben, die Tageszeit abhängige Verkehrsführung, funktioniert schon bereits !!! Wieso vorgesehen ??? Kommt über den Traffic Live Dienst. !

Richtig!
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Vierländer schrieb:
    Hallo,

wie ich schon geschrieben funktioniert das in hamburg aber nur für die Sierichstraße. Für den alten Elbtunnel funktionert das nicht.

Bin da 1x durch. Mit BMW 318i. Passte nur knapp. Und 2x zu Fuß. Die Verbindung ist jetzt nicht so wichtig, aber schön.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.