TomTom Spachansagen wann werden sie endlich besser und nicht so verwirend???? — TomTom Community

TomTom Spachansagen wann werden sie endlich besser und nicht so verwirend????

Hallo,

ich habe ein tomtom go 1000 was mich bei tomtom schon immer gestört hat sind diese komischen verwirenden Spachsagen zb.
Halten Sie sich links bleiben sie links obwohl das navi meint man soll links ab biegen. 2 zb ausfahrt vor Ihnen da meint man man soll die nächste ausfahrt ausfahren aber das navi meint erst die übernächste ausfahrt hä? das solte doch heute besser gehn? Garmin und Becker bekommen es auch hin warum tomtom nicht? zb garmin Biegen Sie links an der Ampel ab oder biegen sie rechts vom Glassgebäude ab.

Hab mir ein Tomtom go 5000 gekauft hab gehofft dass da mit der zeit bessere und schnellere updates aus kommen war aber sehr entäuscht es gab auch keine großen verbesserungen und schon garnicht was die Sprachansagen angeht.

weis jemand wenn da mal ein Update raus kommt?

Danke schon mal für die Antworten.

Kommentare

• hajuehajue Beiträge: 1,830 Superuser
    Hallo Andre07,

dieses Thema wurde hier schon endlos diskutiert. Einige sind deiner Meinung, viele andere finden die Ansagen - so wie sie sind - in Ordnung. Benutze bitte einfach mal die Suche, dann kannst du dir ein Bild machen.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • danke also wird es keine updates geben oder verbesserungen?
    Array
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Updates schon aber keine Verbesserungen. :)
  • ok danke denke werd mir dann nächstes jahr ein neues navi kaufen wenn meine dienste auf dem navi ablaufen und kauf mir dann ein Garmin wo dann die spachansagen viel besser sind weil das ist kein zustand danke noch mal.
    Array
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,049 Superusers
    Es gibt laufend updates, Verbesserungen, Life Time Dienste für das GO5000 und die Sprachanweisungen sind auch ok. Von Kartenfehlern mal abgesehen. Dennoch viel Spaß mit Garmin.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • danke hatte auch mal ein go 5000 war total entäuscht die sprachansagen sind da auch nicht besser und das 3d city ansicht sicht aus ob es ein kind gemalen hätte hmm.
    außerdem finde ich das go5000 viel zu teuer was es kann keine freisprech funktion man kann keine wetter berichte mehr ein sehn keine benzin preise nach schauen wo es gerade am günstiger ist usw und dafür 300 euro hin legen ne danke
    Array
  • laut tomtom wird es bald auch nicht mehr map share geben zu viele probleme fehler usw
    Array
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,316 Superuser
    Andre07 schrieb:
    laut tomtom wird es bald auch nicht mehr map share geben zu viele probleme fehler usw
    Stimmt! Dafür kommt NDS!
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,049 Superusers
    NDS? Hättest du das mal erklärt. Kann man das essen?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • schrieb er nicht, dass NDS nur für Automotive kommt?
    Es wird wohl noch lange gehen, oder besser es wird bald für alle ALL NEW GO kommen :)
    Array
  • Ja TomDone, habe ich auch gelesen...aber welche Geräte? Vielleicht kommen neue dieses Jahr mit diesem neuen Future. Die anderen bekommen es nicht oder vielleicht dann nächstes Jahr. Die Zeit vergeht, 2.5 Jahre und?
    Array
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.