Mazda NB1 Nach Kartenupdate wird die SD Karte vom NB1 nicht mehr gefunden — TomTom Community

Mazda NB1 Nach Kartenupdate wird die SD Karte vom NB1 nicht mehr gefunden

phhaeberliphhaeberli Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 29. Januar in Integrierte Autonavigation
Ich habe soeben ein Kartenupdate erworben und diese via tomtom home auf meine SD-Karte übertrag. Das hat meiner Meinung nach problemlos funktioniert. Das Problem ist nun aber, dass das NB1 die SD-Karte nach dem einlegen nicht mehr findet. Ich lege die SD ein, kurz darauf bleibt der Bildschirm weiss und die Meldung "Karte kann nicht gefunden werden" erscheint. Was ist zu tun?

Kommentare

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Hast du die SD Karte am PC neu formatiert? Hab jetzt selbst kein Mazda, aber manchmal liegt sowas am falschen Format der Karte (also FAT32, NTFS usw).
    Kannst du die SD Karte am Navi um Auto selbst formatieren? Falls ja, probier das mal und kopier dann die Karte am PC nochmal drauf. Mach aber immer vorher Sicherungskopien von Karte und Navi (sofern das geht)

Aber es ist sicher die richtige Karte für dein Navi?
  • phhaeberliphhaeberli Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    nein, ich habe die Karte nicht formatiert, da es die Original-Karte ist und dies bei den bisherigen Updates nicht notwendig gewesen ist. Ich werde dies aber mal machen. Ich werde die SD-Karte am PC formatieren und dann die Karten nochmals draufladen. Die Karte kann ja via tt home nochmals draufgeladen werden oder?
    Nee nicht am PC. Wenn dann am Navi.

Wie gesagt habe kein Festeinbau. Du kannst auch mal beim Support nachfragen, vielleicht haben die einen Tipp.

Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Österreich: 0810102557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844000016 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Die SD Karte am PC in FAT 32 formatieren, keine Schnellformatierung! Danach ins NB1 einlegen und warten, dass sie erkannt wird. Dann mit Home Software und Karte installieren!
  • phhaeberliphhaeberli Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Karte wie oben beschrieben formatiert, ins NB1 eingelegt und mit Home SW und Karte erneut installiert. Funktioniert! Danke und allen einen guten Start ins neue Jahr!
    Super :)
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    phhaeberli schrieb:
    Karte wie oben beschrieben formatiert, ins NB1 eingelegt und mit Home SW und Karte erneut installiert. Funktioniert! Danke und allen einen guten Start ins neue Jahr!
    Danke, Dir auch!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.